Beiträge von Air im Thema „Kaze ga Tsuyoku Fuiteiru“

    Das Ergebnis ist stimmig. Platz 1 wie bei so manchen Ganbatte Anime wäre total unrealistisch, wenn man bedenkt wie lange das Team rennt und die Konkurrenz es im Prinzip ihr Leben lang schon tat. Es ist auch eine Stärke, dass hier nichts over-the-top war. Wirklich alles war durchgehend komplett stimmig. Sehr schön!

    Kakeru er... digitiert!


    Ich finde die Stimmung mit Kakeru toll. Er ist zwar nicht weiter besonders (außer eben der beste zu sein), aber es war doch irgendwie cool. King finde ich interessant, weil er sich am realsten anfühlt. Er hatte echte, nachvollziehbare Einwände gegen das Laufen und man kann gut verstehen, dass er lieber einen Job will, als sich zu 110% dem Training zu widmen. Einer der besten Charaktere hier. Da es aber so viele sind, kann man denen nicht viel Zeit geben.


    Irgendwie ist es aber auch toll, dass sie diese einzelnen Stories jetzt auspacken. Nach all der Anstrengung fühlt es sich toll an. Es ist eines der besten Anime-enden, die ich gesehen habe (ich gehe Mal davon aus, dass die letzte Episode das Niveau hällt)

    Die Krankheit war naja... unnötig? Hat aber etwas zum Teambuilding beigetragen.


    Hatte Yuki Blut am Fuß? Aber die letzten Episoden sind richtig stark. Der Fokus auf die einzelnen Charaktere tut denen richtig gut. Gleichzeitig finde ich diese Abschlussstimmung echt passend.

    Episode 19


    Das war toll! Alles!


    Prince steht auf einer Stufe mit Sakamichi <3 Man hat sogar die Silhouettevon ihm gesehen! Oji-San tsuyoi desu! Hakones ex-Captain (von Yowamushi Pedal) wäre stolz auf ihn.
    Musa ist auch toll, aber eher unspektakulär.
    Die Folge hat sonst auch Zwilling1 sympatisch gemacht. Nach dem Drama mochte ich die Zwillinge nicht mehr wirklich (sonst aber alle), weil das Drama einfach total sinnlos und unnötig war. Aber das mit Hana und die Reaktion von Zwilling2 ist super.

    Mich stört die Art von Cliffhänger bei dem Anime total. Wir hatten es bestimmt schon 5 Mal, dass am Ende etwas total schlimmes angedeutet wird, es sich aber in der nächsten Folge im Prinzip in Luft auflöst und nichts passiert. Das finde ich nicht gut. Mich würde es demnach auch nicht mehr wundern, wenn es heißt "Haha, Shindo ist bei Hakone gar nicht krank! Er war es bei den Feiertagen vorher. Verarscht!!"

    An sich ganz nett, aber ich verstehe das Problem der Zwillinge nicht bzw. finde es seltsam. Es sollte von vorne rein klar sein, dass sie nicht Erster werden können gegen Gegner, die schon Jahre lang Laufsport betreiben. Es war am Anfang ja schon überhaupt eine große Schwierigkeit, die Qualifikation zu schaffen.


    Einzelne Rennen werden dann nochmal ganz cool. Da kann man sich in den jeweiligen Streckenabschnitten dann ganz einer Person widmen.

    Ich finde den Konflikt jetzt auch nicht wirklich wichtig. Für Japaner ist es wohl eine Existenzkrise, wenn sie etwas ohne erreichbares Ziel machen. Sie wissen, dass sie Nr. 1 nicht schaffen.

    Puh, am Ende hatte ich bei Haji nochmal Angst um dachte er fällt so kurz vor dem Ziel nochmal hin. Man hat ja nicht gesehen, dass er über das Ziel gelaufen ist. Dornleicht traurige Musik hat es da sehr spannend gemacht, sodass das Ergebnis einen natürlich glûcklich macht. Bis dahin war es perfekt.
    Das Ende fände ich aber nicht gut. Die Frage der Zwillinge ist zwar berechtigt, hat aber die Atmosphäre des Triumphs etwas zerstört :|:

    Oh no


    Es lief alles so top und es war mMn die beste Folge und hat die Spannung vor dem Race super rübergebracht. Aber bitte passiert da jetzt nichts schlimmes :sad:

    Mir gefällt die Comedy, die es hier hin und wieder gibt. Passt mit den Charakteren echt gut zusammen. Das Ende war überraschend und ich will endlich mal über Kakerus Vergangenheit wissen. Das wird immer kurz erwähnt, aber nie wurde bisher was daraus gemacht :(:

    Genau, jeder muss unter 15 Minuten sein. Es gibt ein paar, die meine ich knapp daneben waren. Aber konsistent doppelt so schnell zu laufen, ist schon echt heftig. Ich fände es aber mutig und cool, wenn es am Ende heißt: Leider hat es mit dem Traum nicht geklappt, aber wir haben trotzdem viel gelernt (Freundschaft yay) und sind glücklich es versucht zu haben.

    Ich finde es ebenfalls super, wie alles aufgelöst wurde. Kein großes Drama, dazu wurde Hajis Abwesenheit für gute Comedy genutzt und mit Prince geht es auch voran. Aber er muss halt trotzdem noch seine Zeit halbieren... :/:

    Die beiden Folgen waren eine coole Entwicklung für Kakeru, aber mir gefällt jetzt das (mögliche) Drama mit Haji nicht. Wenn er überanstrengt ist ok, man hat ja bei Kakeru und dem Raucher auch dunkle Stellen unter den Augen gesehen, die stark darauf hindeuten, dass sie zu viel arbeiten.

    Ich finde es gut, dass die meisten realistischer an die Sache an gehen. King hatte hier eine wichtige Rolle und spricht halt echt einen fairen Punkt an: Haiji erwartet von allen, dass sie jetzt ihr Leben umdrehen.

    Hab damit angefangen und bin ziemlich zufrieden. Die Entwicklung ist eigentlich super. Wenn Lebbo sagt, dass es 2-Cour ist, freut es mich sehr. Ich hatte schon Angst, wie sie in 13 Folgen es schaffen auf einem hohen Niveau zu rennen.


    Es gab am Anfang die Schwierigkeit, die man schon nach Folge 1 vermuten könnte: 10 Charaktere auf einmal sind vielleicht etwas viel. Mittlerweile finde ich die Rollen aber klar, außer bei Prince. Ihn selbst finde ich eigentlich ganz nett und auch seine Ansprache war natürlich passend, aber die Ziele des Teams sind schon so unrealistisch. Er muss (nach aktuellem Plan) in kurzer Zeit es lernen, 10km(?) in mehr als der doppelten Geschwindigkeit zu laufen.


    Aber sonst sind alle Charaktere eigentlich echt cool und der Hauptcharakter zeigt endlich auch mehr von sich. Ihn finde ich aber bischer von der Persönlichkeit am Schwächsten, auch wenn die 2 Zwillinge 'nur' freundliche, aktive Charaktere sind - sie bringen aber Schwung ins Ganze.