Beiträge von Shiawase im Thema „Kaze ga Tsuyoku Fuiteiru“

    10


    Das mit Kakeru ging mir fast schon ein wenig zu schnell, wie er da plötzlich so sehr auf Prince achtet und seine sonstige Awkwardness wie weggeblasen ist. Wurde zwar letzte Woche schon angedeutet, aber iwie war das Pacing vorher langsamer. Ansonsten war die Folge aber ganz klar genau das, was ich mir hier von Anfang an gewünscht habe. Hard work pays off (kinda?). Die Freundschaft, die sich da entwickelt hat (auch wieder etwas sehr schnell im Verhältnis zu den vorherigen Folgen), war natürlich auch wieder schön anzusehen. Gut, dass das mit Haiji nix weiter war. Der Cliffhanger von letzter Woche war dann doch sehr übertrieben.


    Jedenfalls gehts mit dem Anime zur Zeit steil bergauf. Good stuff.

    Folge 9 war echt schön. Der MC kam endlich mal aus seiner Shell raus und das war ein gutes Gefühl. Der Lauf war schon hype. Hoffentlich wird das am Ende mit Haiji nichts ganz so Schlimmes. Keinen Bock, dass jetzt schon wieder der Fortschritt so ausgebremst wird, nur weil man hier wieder neues Drama mit irgendeiner Krankheit reinbringen musste.

    1-7


    Die awkwardness von dem MC macht die Serie ein wenig kaputt. Starrt die ganze Zeit Löcher, kriegt kaum einen ordentlichen Satz raus, sagt in vielen Konversationen fast gar nichts bzw wirkt immer so wie als könnte er gar nicht richtig mit anderen kommunizieren. Zusätzlich rastet er noch andauernd aus und steht dann trotzdem am nächsten Tag wieder am Start. Kann froh sein, dass sein Team so viel Geduld mit ihm hat. Ich kann sogar diesen rothaarigen Typen verstehen, warum er so genervt davon ist und gerne mal smack talked. Ist einfach frustrierend so eine Persönlichkeit.


    Mir ist schon klar, dass solche Leute durchaus existieren, aber mit so einem Chara in der Hauptrolle kommt für mich einfach kein ordentliches Sport / Ganbatte Feeling auf, wenn es immer nur um seine mentale Instabilität geht. Klar soll der ein Kontrast zum Team Leader sein, aber das ist mir einfach too much. Als Nebencharakter im Team, der nicht so viel Fokus bekommt, würde der MC viel besser funktionieren.


    Weiterhin ist das Pacing der Serie bis jetzt echt langsam gewesen, da wir direkt in Folge 1 die 10 Hauptcharaktere auf einmal bekommen und der Anime dann erstmal Stück für Stück alle etwas genauer vorstellen muss, was einem das Gefühl vermittelt, dass pro Folge kaum etwas passiert.



    Trotzdem ist die stetige Entwicklung der anderen Charas und wie sie langsam aber sicher Spaß am Rennen finden, schön anzusehen. Das Rennen in Folge 7 war dann auch ganz nett, da man dort auch endlich mal ein paar Rivalen zu Gesicht bekommt.