Beiträge von Luthan im Thema „Sword Art Online: Alicization“

    Comedy pur. :D
    (Und wusste gar nich mehr, dass es zu Kirito auch noch Eltern gab. :D)


    Am Ende dann im Weltraum gegen Weltraummonster - tausende von Jahren in der Zukunft. Die andern warn (den Namen nach glabub) wohl Nachfahrinnen von den beiden die Kirito aus der Akademie kannte. Und erkannten ihn vermutlich durch erbliches Gedächtnis oder so.


    Lol. :P

    Bisschen langweiliger in aktueller Episode. Ich mein PoH und die Action ... war cool.
    Aber der andere Part fühlte sich etwas langgezogen. Dieses "irgnedwer den sie kennen redet ihnen Mut ein" bei Asuna und Kirito. Vor allem heilt weil es für beide (2 Personen also) so ausführlich gezeigt wurde und Kitiro auch noch so Emo war anfangs.


    Nächste Epi dann sicher wieder besser.

    Ja. Das war interessant. Denke die beiden Koreanier - weil bissl Screentime und misstrauisch - werdne später noch Asuna und Co. helfen.
    Vecta ist der bei Sinon, oder?


    Und der andere in dunkler Robe bei Asuna wohl der andere den er bei sich hatte (der eine der auch so kämpferisch drauf war vorher mit anderm Account).


    Am Ende als der eine schluckte ... war so klar, dass das nich aus Anspannung (Angst dass was schiefgeht) war - sondern dass der ne Waffe zieht. (Vielleicht haben die von den Angreifern ihn irgendwie erpresst damit er von innen sabotiert.)

    Der Spass geht weiter.
    Gab direkt zum Einstieg mal wieder ne Szene, über die manch andere - statt zu genießen - sich aufregten. :D


    Die Generalin hat Leafa mit Tentakeln berührt. Ansonsten Action weiterhin und die gewohnt nette Musik. Ich denke man wird nicht sooo viel berichten müssen. Melde mich ggf. alle paar Episoden wieder, aber wohl nicht nach jeder.

    Wahrscheinlich müssen alle Girls ihn küssen oder so ... und dann wacht er auf. :D


    Edit: Das war ganz okay. Gehe mit 8/10 - aber 7.5 aufgerundet halt. Beste Wertung einer Staffel die ich für SAO je gab. Schwächer aber als die ersten Hälften von S1+S2 (die sich in Datenbanken halt nicht indiuell werten ließen und durch die andern Hälften in der jeweiligen Saison runtergezogen wurden) die klarer 8 warn. Der Movie damals war ja lame und die vorige Alicization-Staffel war auch schlecht, noch über den zweiten Hälften der Staffeln 1 und 2 aber halt grad so weil man durchschnittlich startete und die Hälfte im Turm es runterzog.


    Hier wars doch schön mal außerhalb der VR die Szenen zu sehen. Innendrin gut Action und Schlachten - wenn auch die eher lahm warn, weil nicht Stärke des Autors. Den irren Antagonisten nehm ich mal als Comedy-Element. Wurde auch (noch) nicht so übertrieben gezeigt, kommt dann wohl noch wenns weitergeht demnächst. (Dann wieder schlechter. :D ) Größte Schwäche war eigentlich die vorige Epi in der sie einfach US-Player und die alten Nebenchars anheuerten ... wobeis wegen Sinon als guter Char ja nich soooo schlimm ist. Nur die Erklärung war doof/plötzlich - dass das so einfach ging. Na ja kann man drüber hinweg sehen, da man es auch nicht zu sehr breittritt und einfach weitermacht. Der eine US-Kerl mit seinem Engrish war witzig.


    Der Anführer bei den Kämpfern und die eine Integrity Knight (die ihn töten will und deshalb beschützen will) - das war so ein Klassiker, den ich gern verbaut mag. :D (Kommt oft bei guten Buddies oder Romance - hier stehen die wohl am Ende aufeinander.)

    Bisher weiterhin recht unterhaltsam, diese zweite Hälfte von Alicization. Schon deutlich besser als die vorige Staffel/Hälfte und kann gut mit den besseren Hälften der ersten und zweiten Staffel (da war jeweils die erste Hälfte immer besser) mithalten, wenn auch nicht ganz.


    Wobei dann vorige Episode aber es nen Schwenk nach unten machte - vom Niveau. Harem hätte ich nicht wieder gebraucht. Aber auch ZIckenkrieg zwischen Asuna und Alice nicht. Asuna ist nervig. Dass jetzt die andern noch dazukommen (Schwester ist nervig) ist auch nicht so toll. Wirkte hier auch nach schlechtem Writing, als hätte der Autor sich spontan ausgedacht da noch andere Spieler reinzuschicken und musste dann irgenwas zusammenschustern. MIt der Anpassung der Zeitgeschwindigkeit und dass man plötzlich Chars einfach so (gut halt bissl mit Problemen) konvertieren kann. Lustigerweise fanden alle die Probleme mit dem möglichen Charverlust schlimmer als Schmerzen und so. :D


    Und der Hacker kann wohl auch einfach so nach außen beliebig Zugänge öffnen für Spieler aus den USA ... (Aber einfach Alice sich von außen erhacken und runterladen geht natürlich nicht.)


    Die englisch gesprochene Dialoge warn aber lustig. :D

    Man merkt, dass Schlachten mit großen Armeen nicht die Stärke es SAO-Autors sind. (Vor allem wenn man andere Fantasy-Anime - die leider selten sind - kennt mit solchen Schlachten.) Na ja ... zumindest wieder Action, nachdem vorige Episode die langweiligste Episode bisher war. (Bis auf die aber sonst alles okay - auch wenn der Gegenspieler ein Irrer ist.)


    Recht lames Setup mit den Armeen. Linke Flanke, rechte Flanke, etc. Jeweils nur eine Feind-Gruppe losgeschickt, die dann da rumstehen währen die Gruppen-Anführer kämpfen und der Mensch jeweils - mit Hilfe eines höherrangigen Mitglieds seiner Truppe - gewinnt.

    Das war ein recht guter Einstieg - bis hierher. Immer mal viele Szenen außerhalb der virtuellen Welt. Die Szenen drinnen waren schön actionreich. Allerdings fürchte ich, dass es "Ingame" dann wieder nachlassen wird. Der Antagonist ist wieder so ein typischer SAO-Kerl ... ja klar er musste wohl die andern (zumindest Sinon) von GGO kennen und ist auch zufällig statt nur Söldner zu sein noch einer der da in Games/VR sich gut auskennt.


    Würde mich nich wundern wenn da dann noch irgendwelche unpassenden Handlungen eingebaut werden. Dass er statt straightforward seinen Auftrag zu verfolgen ne "spielerische Herausforderung" sucht a la mal die andern entkommen lassen (was dann den Plot streckt), wenn er irgendwo nen unfairen Vorteil durch Zufall/Glück hätte - und ihm das zu leicht wäre. Na ja, mal sehn ...

    Die Recap-Folge war wohl notwendig - und okay, nach dieser Zeit bei langer voriger Staffel. Da sind Recaps in Serien die solche alle paar Episoden bringen schlimmer. Nix besonders. Aber auch nich schlecht. Machte nur nich wirklich Lust auf mehr, wenn man an den vorsichtig gesagt "durchschnittlichen" Plot erinnert wird. Gucke trotzem weiter, zum Mitreden. Mal sehen ob man auch bissl mehr außerhalb sieht - wo ja angegriffen wurd. Bestimmt aber nicht (was dann schade ist). Der Arc wird hoffentlich dann auch fertig - ist ja ziemlich lang.


    Was mich übrigens noch wunderte war, dass der Kerl der da die Einrichtung leitet (weiß nich ob ichs damals sch on erwähnte) ja so komisch gekleidet ist. Traditionell japanisch oder so. Aber man würde eher beim Militär ne Uniform vermuten. Da war er ja außerhalb als sie ihn in der Stadt als mal trafen angemessener gekleidet. Wirkte eher als hätte der da Urlaub gemacht, statt ne Militär-Einrichtung zu leiten.


    Edit: Episode 01: Ziemlich lahm. Kirito hockt im Rollstuhl abwesend und unbeweglich. Hoffe mit dem Ende der ersten Episode gehts dann mit Actin nächste Epi weiter - und Kirito wieder normal. Alles andere wäre zu lahm vom Pacing.

    Ich geh noch mit 7/10 (befriedigend). So hab ich alles andere von SAO bewertet. Allerdings feine Abstufungen darin. Movie war eher 6.5 aufgerundet. Schlechtestes Werk. Staffeln 1 und 2 hatten 8/10 in Hälften 1 und 6/10 in Hälften 2 und warn solide bei der 7, vielleicht auch mal 7.1 oder 7.2 oder so.


    Hier auch eher zwischen 6.5 und 7.0 aber noch besser als der Movie, schlechter als die vorigen Staffeln. Wirkte gegen Ende ideenlos nur in dem Tower aufsteigen und Kämpfen. Zu wenig Asuna und Drumrum. (Ende war aber nochmal interessant, hoffentlich mehr von den Militärs außerhalb des Games und Asuna später in nächster Staffel.) Eugeo war ein schwacher Ersatz für die andern netten Chars die man vorher teils hatte. Aber noch (unfreiwillig) lustige Szenen - mit den Adligen und Chudelkin. Manche Gegner warn auch okay.


    Ich werde wohl weitergucken ... da ich jetzt schon sooo viel davon gesehen hab, der Anime immer gut für Gespräche ist (weil viele ihn kennen) - und man dann glaub so langsam aufholt mit der Adaption. Dieser superlange Alicization soll ja mit nächster Staffel abgeschlossen werden. Vielleicht wirds danach ja wieder angenehmer.

    Ja das war extrem dämlich. Viel Gelaber. Wenig Action. Und die auch noch sehr schlecht. Sich töten lassen war lame. Vor allem wenn man sowieso davon ausgehen muss, dass Admin die andern nich hätte gehen lassen - selbst wenn diese versucht hätten zu fliehen.


    Je mehr gelabert wird, desto nerviger wirds.

    Das war ja Eugeo, nicht Kirito. Und na ja ... "gewarnt": Der komische Clowns-Minister hatte das ja komplett durchgeplant, dass die Eugeo zu nem neuen Knight machen. Würde mich nich wundern, wenn das alles gefaket war oder zumindest sehr übertrieben. (Er kann ja seine Brüder gehasst haben aber er hat die sicher nich umgebracht, da hat man das mit den 2 Adligen darauf umgebaut.)


    Dieses Core Protection ist wohl ne Art Schutz, den sie selber nich aufheben kann - wo sie andere da zu bringen muss, das zu machen. Und dann können alle Erinnerungen überschrieben werden.

    Ja. Das war für mich ein bisschen Comedy - nach der einen Epi mit den 2 Adligen die "lustigste" Episode. War schon noch guckbar aber nich sooo unterhaltsam. Ein bisschen aber schon. Der andere Kerl dürfte interessanter werde, der da im Bad hockte. Habe mich grob zu dem gespoilert, der Episodentitel für nächste Epi gibt ja auch schon nen Hint.

    Ja, die Action war ganz nett. Ansonsten war das auch zu verdächtig, dass die zwei da allein draußen warn - da wusste man als Zuschauer, dass da was nich stimmt. Dass Kirito einfach darauf hoffte, dass sie ihn lebend wollen ... na ja, find ich jetzt nich sooo schlimm. Der Anime hat auch weiter noch genug andere typische Probleme: Zum Beispiel dass die feindlichen Knights einfach so warteten bis Kirito den 2 Mädls alles erklärte (statt direkt anzugreifen), etc.

    Das passte doch, in den letzten Episoden. Fragte mich, wies da wohl weitergeht - wo die jetzt gefangen warn und eigentlich das Entkommen hätte schwer sein sollen. Dass da das Cardinal System nen Avatar hat - und früher für die Überwachung zuständig war - hat man ja schön erklärt. Und sowas Mächtiges das vorher da war ... da ist es auch nicht zu unglaubwürdig, dass das sich da nen geheimen Bibliotheksraum machen konnte und bissl Magie beherrscht noch.


    Dass die Erinnerungen gelöscht werden - wurde auch nochmal bestätigt. Mir wär noch die Frage, ob alle, die den Taboo Index brechen zu solchen Rittern werden (und alle die Ritter sind den Index brachen) - oder obs auch Ausnahmen gibt. Dass der eine der wohl sehr stark war (in Turnier gewohnen, etc.) wegen seiner Stärker hätte rekrutiert werden können - hätte ja auch sein können. Aber eher hat der auch irgendwas gebrochen, dazu passt ja, dass man die Erinnerungen löschen muss - damit die Leute eher auf Spur sind.


    Wobei vielleicht einfach das "zu stark sein" ausreicht, als Gefahr zu gelten (selbst wenn derjenige noch brav ist undk eine Tabus bricht). Jagen, etc. gilt ja als verboten, da man - an der einen sah man es ja, wie sie an Tieren übte - da schön die Skills "hochgrinden" kann. Können viele Kämpfe im Training und in nem Turnier (= starke Gegner, viel Erfahrungspunkte), etc. natürlich sicher auch.


    Jetzt natürlich mal gespannt, wo es hingeht, die nächsten Episoden.

    Das Bondage störte mich jetz grad nich. Das passte sogar gut. Weil da wiederum Adlige auch oft so dargestellt werden, dass sie sich Leute als Gefangene halte. Und in dem Fall hätten die ja wirklich auch abhauen können. Das Zimmer hatte Fenster. Und die wollten wohl nich ewig dort bei denen im selben Zimmer hocken. (Man wollte wohl auch Eugeo gebührend empfangen und nebenan die "Überraschung" bereithalten.) Andere Räme hätte sich sicher nich anbebotenk in der Akademie - wenn es eh so passte Eugeo dort zu empfangen in den Privatgemächern.


    In Hentai ist auch der Bondage-Kram - auch in Mittelalter/Fantasy - nich selten. (Wobei in Hentai die perversen Chars weniger "irre" rüberkommen. Sind halt pervers und böse. Aber wirken nich so insane.)



    Mir hätte da eher ein bös kalkulierener Blick besser gefallen. (Statt "hey guckt mal, die sind jetzt völlilg irre und pure sexbesessene Tiere". Die meisten Hentaichars wirken normaler in so Szenen. :D Also selbst so Orkmonster, etc.) Mehr das Provozieren rausstellen, gegenüber Eugeo - dass man ihn zum Tabubruch hinreißen will.

    Ja. So seh ich das auch. vide hat natürlich schon recht: Bei GS war es purer Service und man hätte es nich zeigen müssen, um die Goblins als böse darzustellen. Aber es störte halt auch nich. Da es so genau in die Welt passte. Bei SAO brauchte man es vielleicht bissl eher als Plot-Element, dass die da was mit den Mädls machen - und Eugeo sich dann gehen lässt. Und die Tatsache dass das passiert - passt auch.


    Dass der eine dann mal total abgeht weil der Arm abgehackt wird bzw. die Hand - ist auch noch verständlich. Nur wie sie da an die Mädls rangingen - das war halt sehr übertrieben gemacht, dass ichs schon witzig fand. Und als der eine mit bei den abgehackten Händen verreckte wars auch ein riesiges Rumgezappel und Rumgezitter als dann so der Effekt reinkam wo man das Game rausmerkte.


    In dem Sinne halt "schlimmer", dass übertrieben wurde. Und das halt qualitativ - da unfreiwillig komisch - schlechter war. Wobei vom Unterhaltungswert ichs natürlich schon gern geguckt hab und das zählt mir ja mehr. :D Köstlich amüsiert.

    Also ich fand die versuchte Vergewaltigung hier "schlimmer" als bei Goblin Slayers die vollendeten Taten. "Schlimmer" im Sinne von qualitativ schlechter anzusehn. Bei den Goblins ist es noch passend - da es authentisch rüberkommt, dass Monster die als Monster beschrieben werden ... halt wild sind und sowas machen.


    Dass irgendwelche Adligen sich auch mal Sonderrechte rausnehmen - gut. Aber wie da übertrieben wurde mit den Gesichtsausdrücken. Das war schon (unfreiwillige) Comedy - pur. Das überbietet das bisher Schlimmste dieser Art was SAO schon so hatte. War glaub der Irre der auf Asuna scharf war im Fantasy-Game, zweite Hälfte Staffel 1.


    Trotzdem fand ichs ganz unterhaltsam. Dachte erst ich hätt Goblin Slayer angemacht - bei der Warnung vor der Episode am Anfang. Tatsächlich gings hier dann krass zu. Auch blutig. (Auch hier übertrieben comedyhaft wie der Adlige da abging.)


    Am Ende dann Abschluss des Akademie-Arcs. Und Alice taucht auf. Meine Vermutung: Nur wer durch Willenskraft usw. das Siegel durchbricht (ist wohl as am Auge, was die Ausbilderin dann auch meinte) - der wird abgeholt. Und man wird dann selber zu einem dieser Ritter. Und es ist notwendig dass man das Siegel durchbrechen kann. Und die sind die einzigen mit wirklcih freiem willen und dürfen dann die andern führen und überwachen. Wobei andere Taten gegen den Taboo-Index auch zählen dürften. Das mit dem Siegel ist wohl nicht nur bei Eugeo, wenn die Ausbilderin auch davon sprach. Kommt vielleicht nur bei krassen Sachen, dass das hervortritt und sich bemerkbar macht. Oder aber jeder hat so eins. Aber es is nich bei allen sichtbar oder im Auge.



    Auf jeden Fall besseres "irres Verhalten" seitens der Adligen in dieser Epi, als der jammernde nervige Main aus Re:Zero. Denke auch, dass Alice keine Erinnerung mehr hat. Die reagierte nich so als kenne sie die beiden. Sonst hätte sie sich anders vorgestellt. Mal gucken obs vielleicht nächste Epi wieder nach draußen geht zu Asuna und Co. dass die vielleicht was feststellen.

    War ganz nett. Besser als vorige Episode, da keine zu dämlichen Szenen. Bissl Annäherung von der eien ist auch okay. Harem seh ich da noch nich - da die andere zumindest eher bei Kirito war. :D (Der laberte die ja voll mit Zeug beim Picknick.)


    Denkbar wäre ja auch, dass die zwei Arroganten (sie fangen mir an zu gefallen - vielleicht macht man aus denen noch was, die sind ja länger mit dabei - vermute man hetzt ab jetzt nich so schnell durch das Turnier was es da noch geben soll, etc.) die Dienerin vom einen auch einfach nur dazu brachten, irgendwas zu erzählen - und das gar nich gemacht haben. Wobei es natürlich so oder so ne Provokation war, da hatte Kirito recht.


    Bissl Erläuterung zum Adel/Stilen - war okay. Aber nich wirklich was, womit ich was anfangen kann. Man kann sich halt nix drunter vorstellen, wen man sonst nix vom Adel/Politik sieht. (Ist wohl nur bedingt relevant, damit man erklärt, dass die Arroganten höher sind und manches für Nicht-Adlige schwerer ist und die eine vielleicht noch Zwangsverheiratet werden kann.) Von den Stilen sieht man ja auch nich wirklich was, außer dass bissl gelabert wird und dann halt Magie dabei ist und man dann dem Skill nen Namen gibt, etc.


    Mit dem Stay Cool - das war bissl nervig. Aber nur leicht.