Beiträge von Mirage_GSM im Thema „Zombieland Saga“

    Hmm... Ich fand eigentlich, dass Zombieland Saga im Vergleich zu anderen Idol-Anime vergleichsweise wenig CGI hatte - und was da war relativ dezent...
    Vielleicht bin ich auch nur inzwischen abgestumpft...

    So, erste Serie der Season abgeschlossen, und ich bin durchaus positiv überascht. Ich hatte die Serie vor der Saison gar nicht auf dem Schirm und hab eigentlich mehr zufällig reingeschaut.
    Sympatische Charaktere, eine gute Portion Humor und (im Vergleich zu anderen Idol-Anime) eher dezente CG- Einlagen waren deutlich mehr als bei der Prämisse zu erwarten waren. Dazu noch der Beste OP-Song der Saison - der einzige, den ich wirklich jedes mal hab durchlaufen lassen und auch durchweg ein anständiger Soundtrack.


    Ich weiß trotzdem nicht genau, ob ichmir eine zweite Staffel wünschen würde. Es gibt zwar ein paar offene Plotthreads, aber ob man damit eine komplette zweite Season füllen könnte...

    Episode 7:


    Okay, das ging ja doch schneller als gedacht zum großen Auftritt. Ich hatte das jetzt eher als Season Finale erwartet.
    Und überraschenderweise ist der Manager doch nicht komplett nutzlos. Warum er mit der Ansprache aber unbedingt bis zum Tag vor dem Auftritt warten musste, erschließt sich mir nicht ganz.
    Ansonsten war das CG bei dem Festival angenehm dezent bzw teilweise waren die Szenen sogar richtig gezeichnet. Dass man sich hier so viel Mühe gibt, hätte ich nicht erwartet.


    Insgesamt ganz schön viel Unerwartetes in einer Folge und auch noch durchweg positiv.


    Bleibt noch die Frage: Wenn es so ein tolles Spray gibt, warum haben sie es nicht schon vorher benutzt?

    Na ja, wenns der LKW-Fahrer gewesen wäre, dann wäre seine Reaktion sicher eine andere gewesen.
    Da er ja auf die kleine, die mal ein berühmtes Idol war gescahut hat, denke ich mal, dass er die wiedererkannt hat.

    Die beste Musik ist immer noch die im Intro.
    Die Auftritte... Eher weniger. Aber da Metal und Rap jetzt hoffentlich abgehakt sind, kanns ja nur noch besser werden.

    Nachdem ich jetzt mal drüber geschlafen habe, noch ein paar mehr Anmerkungen.
    Die Anfangsszene hat mich extrem an Excel Saga erinnert... Und wenn ich so überlege, gibt es da durchaus noch mehr Parallelen:
    Geheimorganisation bestehens aus 2 Personen.
    Ziel ist es eine Stadt/Provinz zu erobern /retten...


    Gut das war's dann aber wohl auch.


    Was ich gestern noch vergaß zu erwähnen: Einige der Idols sind ja wohl schon über hundert Jahre tot. Das sollten dann eigentlich keine Zombies mehr sein sondern Skelette...


    Und ich hoffe, dass sie in Zukunft andere Musik machen, denn das halte ich sicher keine komplette Staffel durch.

    Okay, das ist so... Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was das ist...
    Auf jeden Fal mal eine abgedrehte Prämisse.
    Mit dem Manager alleine würde mir das Ganze auf jeden Fall sehr schnell auf den Senkel gehen, und über die anderen kann man bisher eher wenig sagen. Ich denke mal eine zweite Folge gebe ich dem ganzen auf jeden Fall noch.


    Der Polizist war aber auch putzig. Einfach mal schießen, nur weil das Mädel ne Narbe auf der Stirn hat. Würde mich mal interessieren wieviele Cosplayer der schon auf dem Gewissen hat...