Beiträge von Usopp Fan im Thema „Irozuku Sekai no Ashita kara“

    Finale


    Irgendwie war das Ende dann doch recht unspektakulär, ich hatte es mir farbenfroher und besonderer vorgestellt. Der Epilog ging dann doch relativ lang, trotzdem gab es nichts spannendes zu sehen, Hitomi lebt ihr leben so weiter und eigentlich hat sich auch nichts verändert. Ich weiß nicht was ich erwartet habe, aber das war ein langweiliges Ende das mich ein wenig enttäuscht hat.


    Eigentlich wollte ich 4 Sterne geben aber mit dem Ende reicht es dann doch nur für 3 1/2 Sterne.

    Episode 12


    Ich bin wirklich gespannt was wir nächste Folge zu sehen bekommen, ob und wie Hitomi jetzt wieder in die Zukunft reist und ob sie nochmal mit Yuito spricht, bevor sie zurückgeht.
    Ich hätte mir auch in dieser Folge schon eine Aussprache der Beiden gewünscht, so müsste man nicht alles in die letzte Folge quetschen.

    Folge 11


    Ich finde es super das durch diese Zeiteinschränkung endlich mal ein wenig fahrt in die Handlung kommt, so kann man dann das Drama auch kurz und schmerzhaft darstellen. Ohne hätte es wahrscheinlich viel länger gedauert, da Menschen dazu neigen ungemütliche Dinge zu vermeiden oder aufzuschieben.



    Hitomi kann sich natürlich nicht selbst zurück in die Zukunft zaubern, aber mir wäre es trotzdem lieber gewesen, wenn sich die Handlung weiterhin auf sie und ihre Gefühle konzentriert hätte und ein Abschied ohne dramatische Wendung wäre auch in Ordnung gewesen. Wobei mich der Twist jetzt auch nicht stört, er beschleunigt ja nur den unausweichlichen Abschied und der Anime stellt ihn auch nicht übertrieben dramatisch dar.


    Hoffentlich lässt sich der Anime viel Zeit für den Epilog (Hitomi könnte die anderen z. B. in der Gegenwart aufsuchen). Leider nimmt der bei den meisten Animes ja gerade ein paar Minuten und Standbilder ein.

    Bei diesem Anime wünsche ich mir aufjedenfall einen Epilog, es ist doch gerade interessant wie Hitomi in ihrer Welt zurecht kommt nach diesem Zeitsprung.

    Episode 10


    Hitomis Gefühlwelt wurde mit diesen Bildern, die sie als Kind zeichnete im Bild, gut dargestellt, genauso passt die Schuldzuweisung sehr gut, in Animes geben sich die Charakter doch immer Schuld für alles, nicht so wie in real wo alle die Schuld bei jemandem anderen suchen.

    Folge 8 + 9


    Das Sho jetzt Hitomi seine Liebe gestanden hat, war nicht so gut, da es nicht soviele Anzeichen dafür gab und es sehr willkürlich wirkte, um noch zusätzliches Drama entstehen zu lassen. Das Hitomi ihn aber so schnell abgewiesen hat, fand ich dann wieder gut, dass Asagi jetzt aber vor Hitmoi wegläuft, ist so typisch.


    Ich hoffe nächste Folge klärt sich dann alles und alle verstehen sich wieder.

    Episode 7


    Schön das sich Hitomi entschieden hat mit der Wahrheit rauszurücken und ihre Freunde in ihr Geheimnis einzuweihen. Vielleicht können sie ihr dabei sogar helfen, sowas wie die Macht der Freundschaft oder so.
    So langsam müsste, wie vide schon sagt, die Thematik der Rückkehr und der Zeitreise mal kommen, schließlich wird das wohl nicht in einer Folge abgehandelt werden.

    Episode 6

    Das Band zwischen Hitomi und Aoi wird immer enger und Hitomis Farbendilemma ist ganz eng damit verbunden, was man jetzt in dieser Folge noch mal sehr stark bemerkte.
    Kann sie jetzt komplett wieder Farben sehen oder war das jetzt nur für kurze Zeit so?

    Episode 5


    Ich finde es auch besser die Liebesthematik auf die Leute zu schieben die auch in der selben Zeit leben, mit Hitomi würde das schwer werden, wenn sie dann wieder in ihre Zeit muss.
    Trotzdem wird es da wohl noch etwas zu sehen geben zwischen Hitomi und Yuito, gerade wegen dieser Thematik des malens.


    Das Shou nicht bemerkt das Asagi mehr will ist aber wieder so typisch Anime..

    Episode 4


    Kohaku ist wirklich ein sympathischer Mensch und passt in die Gruppe. Das den anderen schon erzählt wurde das Hitomi aus der Zukunft kommt und sie es so akzeptiert haben, finde ich super, so Geheimnisse sind immer anstrengend.
    Hitomi ist mir immer noch zu ruhig und in sich gekehrt, sie versucht garnicht herauszufinden, wieso sie in von ihrer Oma in diese Zeit geschickt worden ist.


    Außerdem müsste sie auch wissen wer ihr Opa ist, daher wird es wohl keiner aus der Gruppe sein, sonst würde sie sich schon auffälliger verhalten oder?

    Episode 3


    Das Bild mit den Hasen war wirklich gut, außer natürlich die Farben, die haben nicht so wirklich zusammen gepasst und auch nicht den richtigen Hasen entsprochen, was klar ist.
    Nächste Folge sieht man dann ihre Oma, dass wird die Sache naochmal interessanter machen.

    Episode 2


    Keine Farben sehen zu können muss schlimm sein, zwar nicht so schlimm wie blind zu sein aber trotzdem sehr traurig. Daher kann ich die Hitomi verstehen, dass sie diese Farben, die sie bei seinem Bild gesehen hat, nochmal sehen möchte.
    Ihre Magie war wirklich schön, dass die anderen Schüler das im Vergleich nicht fanden, ist gemein.


    Bis jetzt ein sehr entspannter und schöner Anime.

    Folge 1


    Optisch kann der Anime natürlich punkten, dass konnte man schon anhand der PV sehen. Ob die Story jetzt wirklich schlüssig ist, bleibt fraglich. Zeitreise Thematiken bin ich eher misstrauisch gegenüber, es kann so viel schief gehen und zu kompliziert werden.


    Daher hoffe ich das es einfach seichte Kost bleibt und am Ende nicht so viel Drama bei rumkommt, von wegen Romanze und ihr Abschied.




    Story




    Die 17-jährige Hitomi Tsukishiro lebt in einer Welt, in der Magie zwar ein kleiner aber doch beständiger Bestandteil des Alltags ist. Hitomi ist die Nachfahrin einer Hexenfamilie und hat bereits in sehr jungen Jahren einen schweren Schicksalsschlag erlitten, indem sie die Fähigkeit verlor, Farben zu sehen. Seitdem zeigt sie nur noch selten Emotionen. Ihre Großmutter und erfahrene Hexe Kohaku macht sich seitdem große Sorgen um Hitomi und beschließt daher eines Tages, sie in der Zeit zurückzuschicken: Und zwar in das Jahr 2018! Dort trifft Hitomi auf die nunmehr ebenfalls 17-jährige Kohaku und ihre Freunde. Für Hitomi beginnt damit ein ganz neuer Lebensabschnitt. Quelle: Anisearch




    Japanese Staff



    Studio: P.A. Works


    Director: Toshiya Shinohara
    Sound Director: Haru Yamada
    Music: Yoshiaki Dewa


    Genre: Drama, Magic, Romance
    Folgen:12
    Start: 06.10.2018
    Vorlage: Original




    Hitomi Tsukishiro

    Shou Aoi

    Kahaku Tsukishiro

    Shou Yamabuki

    Kurumi Kawai

    Asagi Kazeno

    Ayumu Murase



    PV