Beiträge von Lebbo im Thema „JoJo no Kimyou na Bouken: Ougon no Kaze (Golden Wind)“

    Schönes Ende. Aber so ganz habe ich den kurzen Ausflug in die Vergangenheit nicht verstanden? Der ging ja echt ewig in den letzten beiden Episoden. Das wirkte schon fast wie ein Filler...und das im Finale? Ja, die Message habe ich verstanden...aber lag da noch ein tieferer Sinn drin? Hätte man mMn besser nutzen können.


    Besser nutzen hätte man die Staffel aber kaum noch, denn die war wirklich großartig. Fast so gut wie S1/S2 und das mag schon was heißen. Eine durchweg positive Überraschung mit vielen Wendungen, coolem Setting, dieser Reise durch Italien, den doch sehr klugen Stands in den meisten Episoden und einem guten Suchtfaktor. Da kann man wenig meckern dieses Mal! :)

    Jetzt auch noch Narancia?? Ich dachte, der hätte durch seine letzte Verletzung schon das Schlimmste überstanden...und jetzt sowas. Aktuell ist Jojo auch echt tricky, weil man schon mitdenken muss, wer nun wer ist. Aber ist spannend gemacht, keine Frage. Und hätte nie geglaubt, dass man nach den letzten Staffel dann doch nochmal so eine radikale Wende schafft und hier mehr als 1 "Guten" abmurkst....wenn es am Ende nicht doch irgendeinen Deus Ex Machina Godmove von Giorno geben wird.

    Vielleicht waren es auch nur meine schmutzigen Gedanken...aber ich fand es schon echt zweideutig, dass Mista in Trishs Körper sich ständig unten rumgefummelt hatte. Und dann auch noch mit seiner blutenden Hand...das fand ich echt weird. Und Trish hingegen war so tussihaft "ewww that filthy, stinky Mistaaa". Zwischen den beiden geht noch was, couple confirmed o/

    Okay...es wird kompliziert und ich mags! Das erinnert mich auch wieder an die zweite Staffel. Da war es ja auch öfter so ähnlich verstrickt und gerade wenn sich ein Stand "weiterentwickelt". Polnareff als sprechende Schildkröte ist halt schon episch.
    Nicht so episch fand ich den Kram mit Trish und Mista - zu albern. Aber ansonsten schon ziemlich cool und solche Wendungen kann man halt auch null voraussehen :D

    Ja, wird super werden. Die haben doch alle 3 Leben...also Mista hat mindestens 7. Der ist schon wieder kurz vorm Abnippeln gewesen. Bucciarati hat sein schon verloren und wandelt als Superzombie umher. Und Giorno rockt die Bude...Jojo macht wirklich sehr viel Spaß und wenn man nun nochmal den Bogen zu S1 schaffen würde...wäre schon sehr stark.

    Jetzt legt Jojo aber nochmal einen Zahn zu...und Rom fehlte auch noch bei der Italienreise. Nun scheint die Bedrohung aber auch ungleich größer zu sein. Was ich etwas seltsam finde, ist die Sache mit Bucciarati. Sie haben es nun schon mehrmals angedeutet, dass etwas nicht sitmmt. Jetzt weiß man, was los ist...aber warum schon so früh anteasern bzw. verraten? Gibt es da doch noch einen Ausweg? Oder soll es den Zuschauer dann nicht allzu sehr überraschen, wenn er sich dann "verabschiedet"? Ist auf jeden Fall nochmal eine interessante Wendung und gibt etwas mehr Tiefe...finde es gut!

    Naja gut, somit hast du es mir nun mit deiner Gegenfrage beantwortet, dass er wohl nicht mehr zurückkommen wird. Aber wenn auch nicht, egal. Werde ich dann schon sehen, ist nicht spielentscheidend. Im OP wird ja dieser Stab/Pfeil ein paar Mal in der Hand von Giorno angezeigt. Da bin ich auch mal gespannt, inwiefern wir das sehen werden.

    Also ich gehe fest davon aus, dass man Fugo nochmal sehen wird, oder? Ich fand den Abgang schon relativ unspektakulär, was irgendwie auch cool/überraschend war...weil es ihm zu gefährlich wurde. Er ist eben einfach zurückgeblieben...
    Aber als Überraschungsmoment hätte man ihn noch in der Hinterhand. Den kann man doch safe nochmal einbauen. Muss aber auch nicht sein...sein Stand war ja auch eher schwierig.

    CHIZAAAA...äh ABACCHIOOOO! Q__Q
    Somit katapultiert sich die Staffel aber wirklich in meine Top3...war sie sowieso schon. Aber nun machen sie auch Ernst und lassen tatsächlich einen Charakter sterben in Episode 28. Fand ich schon überraschend, da ja manche Charaktere wirklich schon ein paar Mal zurückgekommen sind...Mista als Experte. Auf jeden Fall schön gemacht mit dem Polizisten und dem Hinweis am Ende...tolles Bild zum Schluss. T_T

    Schade, dass Nero Risotto nun raus ist. Ich fand ihn als dritte Partei spannend und er hat was von einem Finalgegner...der hätte das ganze Gemetzel nochmal ordentlich durchwürfeln können, aber nun hats Doppio x Boss dann doch geschafft. War aber ne gute Abwechslung, nun gehts wieder weiter mit Giorno und Co.

    Weiter geht es nach einer Woche Recap mit neuen Gegner, neuem OP und neuem (genialen) ED - Camina Burana!
    Super, dass die Reise nun weiter durch Italien geht...zu den Ursprüngen des Boss. Und da sind ja auch noch einige Punkte angeteasert/offen, die wir auch schon im Opening sehen. Vielleicht darf Trish dann nun auch endlich mal kämpfen und nicht nur am Rand rumstehen...

    Oh man, diese Truppe...echte bros Q_Q Sogar Narancia fand ich dieses Mal toll als er nachgeschwommen ist. Und Fugo sehen wir sicher noch mal als Überraschungsfaktor in einem der nächsten Kämpfe gegen die Elitetruppe vom Boss. Und eigentlich fehlt doch noch der andere Anführer der Killertruppe, der taucht doch sicherlich auch nochmal auf, oder? Aber dDie Folge war wirklich super. Der Boss hat ne coole Fähigkeit, erinnert mich ein wenig an Za Warudo und dass sie nun auf einmal gegen den Boss sind, was ja von Anfang an klar war, ist auch cool...zu dem Zeitpunkt.

    Also was Jojo die letzten Wochen zeigt...ist mehr als nur stark. Der Kampf gegen Iceman war super, sehr actionreich und mit dem genialen Seiyuu. Ich dachte, Mista könnte es nicht schlimmer erwischen aber tatsächlich wurde ihm wieder ordentlich zugesetzt...und nun kommt Bucciarati dran. Auch er wird massiv verletzt...das ist vllt so ein kleiner Kritikpunkt von mir...aber sonst. Top! Der Background stimmt, der Boss scheint böse genug zu sein und spannend ist es allemal!

    In Episode 18 kommt endlich der Hitman mit dem nicen Seiyuu. :D Freezer-kun hat auch eine "coole" Fähigkeit und wäre eigentlich noch interessant, etwas mehr Background zu erfahren. Aber da wir nun schon so weit sind und nur noch 2 Leute aus der Hitman-Gruppe fehlen...aber die Action war sehr nice dieses Mal. Ja, die nächsten Folgen werden bestimmt gut.

    Also ja...die Kämpfe sind in der Staffel doch auch sehr speziell und teilweise etwas unlogisch bzw. manchmal retten sich die Charaktere doch schon auf sehr unglaubwürdige Art und Weise. Aber so ist Jojo, wie ich es mag und deswegen war der Kampf gegen die beiden Brüder echt cool. Die Gegner sind auch stark, manchmal würde ich es mir sogar lieber wünschen, sie würden sich der "guten" Seite anschließen und teilweise wirken die Stands auch stärker/spektakulärer. Immer wieder Twists und sie schaffen es dann doch immer, nur jeweils einen der Truppe kämpfen zu lassen. Dadurch passiert es aber, dass Giorno eigentlich gar nicht mehr gekämpft hat seit er zu der Gruppe gestoßen ist...sollte sich auch mal wieder ändern. Mista war nun schon 2Mal dran, sollte nun aber auch erstmal außen vor sein. Es sind ja noch ein paar Gegner übrig auf dem Weg zum Boss.

    Okay...die aktuelle Folge war wiiirklich cool. Narancias Vergangenheit war zwar etwas sehr abgedroschen mit dem Knast usw. aber der Kampf war echt stark. Es geht ja auch hin- und her. Formaggio war aber auch ein starker Gegner mit einem Stand, den er sehr geschickt nutzte. Dadurch enstand immer wieder dieses Katz- und Mausspiel - im wahrsten Sinne des Wortes. Also wenn die Kämpfe SO weitergehen, dann gucke ich mir gerne auch noch 20 Folgen mit solchen Randomgegnern an...


    Wenn es wirklich stimmt, dass die Tochter ein Standuser ist und man dadurch mehr über den Boss erfährt...wäre interessant. So langsam werde ich aber das Gefühl nicht los, dass wir entweder den Boss schon auf andere Weise gesehen haben bzw. kennen oder dass er sehr eng verknüpft ist mit Giorno.

    Was mir in dieser Staffel auch gefällt, ist, dass die Gegner doch auch interessanter sind bzw. ihre Stands sind ganz nett. Formaggio ist daher ein guter Gegner, mir hätte er als Teil der Gruppe auch schon gefallen...hab mehr für ihn als für Narancia gerootet :D
    Negativ fand ich aber, dass diese Hitman-Gruppe doch relativ groß ist...wenn man die erst nun alle erledigen muss? Gut, 2 sind nun schon tot, einer ist gerade im Kampf, bleiben noch 6 weitere Typen. Manche Gegner sahen auch nicht so prickelnd aus, aber 2 wirkten sehr nice. Zum Beispiel der Typ mit dem Seiyuu von Bakugo aus BNHA! Oder der Chef der Truppe mit den roten Augen...

    Finde Narancia-Bla auch nicht so besonders. Der Schwächste der Truppe, aber gut...dann er hat nun auch seinen Kampf/Moment und dann wars das wieder für die nächsten Episoden. Ansonsten fand ich so eine Beschützermission schon nice, mal ne Abwechslung und es geht ja doch Schlag auf Schlag. Tempo ist gut, Capo ist man nun schon, nun brauche ich aber noch den nächsten Schritt...vllt dann über die Tochter iwie nach oben.

    Part V ist nach Staffel 1 schon jetzt mein Lieblingsteil.

    1) JoJo no Kimyou na Bouken (2012)
    2) JoJo no Kimyou na Bouken: Ougon no Kaze (2018)
    ----------------------
    3) JoJo no Kimyou na Bouken: Stardust Crusaders - Egypt-hen (2015)
    4) JoJo no Kimyou na Bouken: Diamond wa Kudakenai (2016)
    ----------------------
    5) JoJo no Kimyou na Bouken: Stardust Crusaders (2014)


    Ich finds gut, dass man bisschen Vergangenheitskram bekommt, die Story aber simpel bleibt. Die neuen Stands sind wesentlich besser und das Mafiasetting passt. Mehr braucht es schon nicht. Bin auch positiv überrascht von der Truppe, nun müsste es noch ein paar coole Gegenspieler geben, aber die sind auch da. Ich hoffe, sie steigen nun schnell auf und je weiter man nach oben kommt, desto gefährlicher wird es. Mehr epische Momente und ein paar Twists würde ich mir schon noch wünschen, aber die bleiben wohl rar gesät.


    Sehr witzig auch...war selbst schon mal in Neapel bzw auch auf Capri. Aber so sah das damals dort nicht aus :p




    Ja, das war für mich aber eher ein: WTF???
    Ansonsten wieder gute Epi, Mista ist auch besser als erwartet. Sein Stand ist mal was anderes...die gefallen mir bisher sowieso ganz gut. Auch dieser Reverse-Stand von dem aus der letzten Episode. Ist ein wenig detektivischer ausgelegt in den einzelnen Episoden...gefällt mir gut.
    Lustigerweise war ich schon mal in Neapel und auch auf Capri...und so dieses "Ich brauche erst Puzzleteil A um Level B zu erreichen" hat einen guten Suchtfaktor.