Beiträge von Horst_Humpendiek im Thema „Kishuku Gakkou no Juliet“

    Episode 3
    Char war mir, als ich das entsprechende Kapitel im Manga las, auf Anhieb unsympathisch, das wurde dann aber durch die Auflösung wieder etwas relativiert (ich frag mich ja, wie ernst das mit der Liebe wirklich gemeint ist). Sie bleibt für mich aber trotzdem einer der schwächsten weiblichen Charaktere.


    Kishuku Gakkou no Juliet handelt von Romio Inuzuka, dem Anführer des „Black Doggy House“-Wohnheimes und seiner Rivalin Juliet Percia, die das Wohnheim „White Cats House“ anführt. Ihr Ziel ist es, sich die Herschafft der Schule, die beide Parteien besuchen, unter den Nagel zu reißen. Was jedoch niemand weiß ist, dass Romio und Juliet insgeheim ineinander verliebt sind und sich nichts weiter als ein friedliches Liebesleben wünschen. Doch werden sie es schaffen, ihren Traum wahr werden zu lassen …? (von Anisearch)

    ***


    Der Manga hat mir auf Anhieb gefallen: Eine Shounen-Romcom der alten Schule mit einem "Delinquenten" als Helden. Ungewöhnlich für das Genre ist, dass die beiden praktisch von Anfang an ein Paar sind. Natürlich stehen dann eher Action und Humor im Mittelpunkt, aber das macht ja nichts. Die erste Folge hat mir schon mal gefallen.