Beiträge von salma im Thema „Ergebnisse der Auslosung“

    Nehmt doch das 'deutsches' weg, dann sind beide Parteien zufrieden: Reis Anime Forum - Reichs Anime Forum = Reich für Anime (und Reis = Japan)
    Dass das Forum deutsch ist, sieht man auf den ersten Blick, also muss man es nicht 'deutsch' nennen. Oder nehmt Reis weg = Deutsches Anime Forum (DAF) - wie auch immer.
    Nur mal ein Vorschlag von meiner Seite für alle die ein Problem haben mit dem Namen.

    das ist der Punkt. Nehmt das deutsches" raus und der Assoziation ist der Wind aus den Segeln genommen. An sonsten ist es eben irgendwie nicht lustig, weil makaber.

    Das war auch von vorneherein die Intention bei dem Namen.

    aber es ist euch dann schon bewusst, dass wir hier evtl. die falschen User anlocken würden und wir höchstwahrscheinlich weit weg von unseren üblichen Gedöns kommen würden, wieso wir eigentlich hier im Forum sind.

    Reis klingt wie Reich (ähnliche Wortlänge und mit Rei am Anfang) - spielt aber intelligenterweise auch auf den echten Reis an - der ja in Japan nun nicht unbeliebt ist. Also gar nicht so schlecht, der Vorschlag.

    sry leutz, aber irgendwie kam mir auch beim ersten lesen des Namens Reisdeutsches animeforum unwillkürlich der Name Reich in den Sinn, ohne jetzt irgendjemanden irgendwas Böses zu wollen. Wahrscheinlich kommt bei einigen, so auch mir, unwillkürlich so eine makabere Interpretation heraus, weil es wie Luthan schon sagte irgendwie ähnlich kling. "Reis(Reichs)und dann noch -deutsches dran gehängt, not good. :( nicht dass sich dann noch die falschen Leute zu uns Gesellen :/