Beiträge von meyno im Thema „[2000] Boogiepop wa Warawanai: Boogiepop Phantom [PAS]“

    Aus Interesse (habe den Anime noch nicht gesehen) habe ich auch einmal in die erste Folge reingeschaut. Ich schließe mich vides Fazit an: solide Einstiegsfolge. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob der Anime in jeder Folge eine andere Geschichte erzählt (meine, ich hätte mal so etwas in der Art gelesen) oder nun länger von Moto handelt. Würde lieber ersteres haben, denn Depressionen von Schülern (Kindern) sind nicht schön anzuschauen und man wünscht sich doch eine erwachsene Bezugsperson, die diese Kinder mal wachrüttelt bzw. ihnen eine andere Sicht aufzeigt, auch wenn das bei pubertierenden Schulkindern recht schwer ist. So war mir das schon allzu viel Selbstmitleid, das relativ leicht zu erklären ist, obwohl ich am Anfang recht unaufmerksam war: ein gegebener Hang zur pessimistischen Sichtweise, dadurch Einzelgänger, mangelnder Realitätssinn, keine einzige Bezugsperson bis auf die Freundin, die sich auch noch unvermeidlich von ihr entfernt & natürlich auch der Liebeskummer zum Schluss.


    Interessant fand ich aber auch diese Putz-/Desinfektionsmanie, kann man allerlei hineininterpretieren. Und auch die Optik gefällt mir, erinnert wie sanzo schon sagte sehr an Serial experiments Lain.