Beiträge von Luthan im Thema „Wird Fanservice weniger?“

    KonoSuba hat 0 Service. Das ist ja eher Comedy/Parodie. DanMachi hat vielleicht Service. (Allein Hestia ist das schon - vor allem in erster Staffel.) Aber das ist kein reiner Service-Anime, da der Service ja nebenher dazu kam. Reiner Service ... das ist meinst bei SoL/Schul-Setting ohne Plot. Weil dann halt sonst nix geboten wird.


    Komplett nackt und unzeniert - das können auch eher erwachsenere Anime sein. Also das ist wirklich nicht gleichzusetzen mit Service.


    Ich würde sagen Service ist alles, wodurch der jugendliche männliche Zuschauer, der noch nie Sex hatte, erregt werden soll - damit dazu fappt. (Erwachsene gucken Hentai. :D)
    Und es ist in der Regel möglichst nicht relevant für den Plot, stört oft (nicht immer) auch eher, weil es nicht in die Atmosphäre passt.


    Ausrutschen und auf die Titten fallen oder insbesondere wenn er mit nem Eimer Wasser ausrutscht und auf die Titten fällt und die Titten durch das nasse Shirt durchsichtbar sind ein bissl. Das ist doch auch Service. Besonders die Reinheitsverfechter (also die, die komplett jedem Sex abgeschworen haten, nie hatten und nie haben wollen) mögen das - weil sie wegen ihrer Weltanschauung keine Hentai gucken dürfen und da stattdessen Ecchi mögen. :D

    Ich denke, dass viele einfach weniger Kram sich raussuchen damit. So wie es Usopp Fan schreibt. Mache ich ja auch so. Aber mit der stärkeren Verbreitung von Anime (auch im Westen) hat man wohl auch tatsächlich ne höhere Breite bei den Titeln. Dadurch mehr Auswahl um auf anderen Kram auszuweichen.


    Ich denke der Service ist auch schon etwas umgeschwenkt. Isekai - und allein die Tatsache dass irgendwo ein männlicher Main mit sonst vielen Weibern zu tun hat ... ist quasi auch schon Service. Weil bliebt. Und weil es gut ankommt, wenn die Fans ihren Lieblings-Archetyp bei den weiblichen Chars mit drin haben. Selbst wenn der Main nich dauernd Nasenbluten (das ist mir tatsächlich extreeem seltener untergekommena ls früher) hat oder ausrutscht und ihr auf die Titten fällt, etc.


    Hentai. Und diesen richtig krassen Ecchi (Fast-Hentai) a la Queen's Blade, etc. (oder auch das Sin - Nanatsu no Taizai) gibt es auch gern.



    Ich finde halt die klassischen Harem sehr störend. So wie letzten dieser mit dem Yuna-Geisterhaus-Dingens. (Und "damals" das Love Hina.) Da ist der "Humor" unabhängig vom Service (der da gar nich mal so ist) halt nervig. Und die haben sonst nix zu bieten. Dasselbe gilt für pure Service-Anime die sonst mit nix glänezen. Da erinnere ich mich auch eher an weniger in der Richtung. Zumindest scheint es mir so - kann halt auch an meiner guten Vorauswahl liegen - dass da wo Service ist der Rest auch nicht zuuuu schlecht ist. Strike the Blood unterhielt ja gut. Und war Harem - auch mit Service. Aber hatte auch gute Action und kurze knackige Arcs. Cross Ange war auch relativ lustig. :D



    Ist mir alles lieber als Nur Schule + SoL + Main der strohdumm ist, dauernd ausrutsch und den Mädls nasenblutend in die Titten fällt und die verprügeln ihn, der ist Schuld.
    So dieses rein "klassische" ist wohl wirklich nicht mehr so belieb. Da reißt man selbst nix wenn die Mädls sympathisch sind. Aber dank Isekai geht ja schon mehr. Teleportiert der Main halt in ne Fremdweld und wird von Mädls aller möglichen Rassen verfolgt die ihm die Titten ins Gesicht halten. Nebenher besiegt er noch böse Monster. Schon ist das etwas spannender. :D