Beiträge von chibi` im Thema „Wird Fanservice weniger?“

    KonoSuba hat 0 Service. Das ist ja eher Comedy/Parodie.

    Rly? Allein Darkness ist reiner Service-Char, Megumin als Loli eigentlich auch... Seit wann schließt Comedy/Parodie Fanservice aus...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So rein "Service" gab es auch damals eher selten. Meistens waren das halt so 08/15 Harems oder RomComs die dann zusätzlich mit Service um die Ecke kam, wobei gerade Comedy auch immer ein Aspekt war.

    Gab es da nicht vor ein paar Jahren irgendwie eine Ansage von der japanischen Regierung und seitdem sind - wenn Szenen mit nackten Haut anstehen - sieht man in der TV-Version nicht mehr als einen wunderschönen Ray?
    In den Release-Fassungen später sind die "Zensuren" ja dann wieder - zumeist entfernt. Je nach Anime-Genre sieht es dann mal mehr oder weniger "Hübscher" aus.


    Ich würde jetzt nicht sagen, dass Fanservice weniger geworden ist. Aber es gibt schon weniger "reine" Service-Anime. Also "Ecchi". Sowas wie Green Green, Onegai Teacher/Twins, Kiss x Sis, Shuffle, Girls Bravo... aber vermutlich ist das auch eher ein Gefühl, weil man selbst weniger Anime dieser Art konsumiert.


    Als ich angefangen habe Anime zu gucken, waren das Quasi DIE Serien, die ich geguckt habe. Pubertät und so. Inzwischen brauch ich schon einen gewissen Spannungsbogen. An billigen Titten und nackter Haut erfreu ich mich nicht mehr so.


    Wobei wenn man dann wieder weiter spinnt, gibt es solche Serien schon noch... KonoSuba? DanMachi? Summon a DemonLord? Ist schon sehr Service... ist aber eben nicht mehr wirklich nackte Haut ^^'