Beiträge von Eliholz im Thema „Runde 263「デュスターヴァルド MAD」Anime Night“

    Valentinez Alkalinella Xifax Sicidabohertz Gumbigobilla Blue Stradivari Talentrent Pierre Andry Charton-Haymoss Ivanovici Baldeus George Doitzel Kaiser III? Oder meinst du Jugem Jugem Unko Nageki Ototoi no Shin-chan no Pantsu Shinpachi no Jinsei Balmung Fezarion Isaac Schneider San Bun no Ichi no Junjou na Kanjou no Nokotta San Bun no Ni wa Sakamuke ga Kininaru Kanjou Uragiri wa Boku no Namae wo Shitteiru you de Shiranai no wo Boku wa Shitteiru Rusu Surume Medaka Kazunoko Koedame Medaka... Kono Medaka wa Sakki to Chigau Yatsu Dakara Ikeno Medaka no Hou Dakara Raa-yuu Yuuteimiyaouki Mukou Pepepepepepepepepepepepe Bichiguso Maru?

    Das Problem ist, wenn ich nach Manga suchen will, kenn ich nur ziemlich unvollständige Datenbanken (aS, ANN) oder eine, wo die Suchfunktion Trash ist (MU). Aber selbst aS hat schon so einige Treffer, wenn auch die meisten LNs sind wie "Isekai Teni shita Level Age ga Darui no de Goudatsu Cheat de Musou Suru: Tensei Onna Yuusha no Skill o Ubattara Harem ga Dekimashita". Da könnte man mal nach der LN mit dem längsten Titel suchen.

    Sicher ist Grimgar Stimmung und Herangehensweise komplett anders, was sicher auch zu großen Teilen am Regisseur liegt, bei dem ich keine 1:1-Adaption vermuten würde. Aber es geht halt mehr um die Idee dahinter: gefangen in einer Welt, die an MMOs erinnert. Die Tatsache, dass sich die Charaktere nur unterbewusst an ihre Welt erinnern, lässt einen das zugegebenermaßen schon hier und da vergessen, aber ganz verschwindet es nie.

    Ich sage ja auch nicht, dass SAO Inspiration für all die Anime ist, sondern dass SAO den Gedanken dahinter populär gemacht hat. Diese typischen Klassen sind ja erstmal Grundlage von RPGs wie auch Final Fantasy, aber in sowas Lodoss sind sie ja kein typisches Spielelement. In Grimgar hingegen sparen sie auf neue Ausrüstung, bekommen einen Lehrmeister, der quasi nur für sie existiert etc. Die Spielmechaniken sind offensichtlich … bei Lodoss halt eher nicht, weil es sie nicht gibt.

    In Grimgar ist aber nix mit MMORPG. Das ist bei denen RL.

    RL ist es im Grunde bei jedem, der in einer solchen Welt feststeckt. Von Grimgar wird zwar glaube nicht gesagt, dass es ein Spiel ist, aber es ist genauso aufgebaut, nur ohne so Elemente wie Anzeigen. Ist ja auch der Twist, dass es alles realistisch ist, aber trotzdem suchen sich die Charaktere einzelne Lehrmeister aus, was so nur in einem Spiel passieren würde. Es ist kein Juuni Kokki und pandered halt schon auf die MMO-Audience. Danmachi erinnere ich mich gerade nicht mal an die Beschreibung, aber möglich, dass das auch auf die MMO-Audience abzielt. Dog Days kenn ich wie du auch nicht wirklich :D

    Ein Hype für MMORPG-Iskai. Dem sage und schreibe drei Anime gefolgt sind?

    Grimgar ist die einzige Serie, die ich selbst noch gesehen habe. Ich lese sonst ab und zu diverse Beschreibungen, vor allem in letzter Zeit. Viele sind auch einfach MMO-like mit klaren Vidya-Referenzen, auch wenn sie nicht direkt ein MMO sind, wie KonoSuba. Welches halt auch so erfolgreich geworden ist, weil es das Ganze aufs Korn nimmt (und weil es gut animiert ist).

    Ja, das was Rip schreibt. Mir geht es schon um ein spezifischeres Setting als Isekai.


    Dafür, dass Eli SAO nicht leiden kann, hat er aber noch ziemlich genau in Erinnerung worum es ging xD

    Ich hab zur Ausstrahlung viel und selbst danach noch immer drüber diskutiert. Viel genauer könnte ich dir den Inhalt aber auch nicht mehr erzählen. Außer dass Kirito ein Cheater, äääh, Beater ist!

    Arcs kannst du nicht wirklich zählen und Kartenspiele sind eh nochmal was anderes. Greed Island ist zur Hälfte auch ein Kartenspiel und es hat relativ wenig mit klassischen MMORPG-Mechaniken zu tun.


    Was hat .hack//SIGN anders gemacht? xD

    In .hack sind die Spieler ja eigentlich vorm Bildschirm. Mit einer Ausnahme. Ansonsten schlägt es aber tatsächlich in die richtige MMO-Kerbe ein. Das einzige Problem ist, dass der Anime zu alt ist und zum Erscheinen von .hack waren MMORPGs 2002 noch nicht auf dem Hoch wie 2009 und später. Ich mein, SAO wurde auch 2002 geschrieben, aber die richtige Veröffentlichung war erst 2009 und der Anime kam noch ein paar Jahre später. Vielleicht wäre "relativ unverbraucht" und "den Nerv der Zeit getroffen" korrekter, aber das Setting hinter SAO nicht als entscheidenden Faktor zu sehen ist doch ziemlich realitätsfern.

    Objektiv gesehen ist die erste Hälfte von SAO auch ganz gut und interessant

    Objektiv gesehen

    SAO

    ganz gut

    wtf


    Die Popularität des Anime ist überhaupt nur durch das damals noch unverbrauchte Setting entstanden. Der Anime ist in der ersten Hälfte nur eine ziemlich wahllose Aneinanderreihungen von Animeklischees + Familie spielen. Die ersten beiden Folgen kann man noch als ordentlich bezeichnen. Der Anime schaut halt optisch ordentlich aus, ist ordentlich inszeniert, die Mädels sind hübsch und Kirito ist overpowered; mehr braucht es eigentlich nicht, aber so einfach ist das natürlich trotzdem nicht zu erreichen.


    Äh, Meinungen und so. Ich mache keine Objektivitätsansprüche und antworte nur, weil jemand objektiv geschrieben hat!!

    Dieses Mal konnten sich die Bürger entscheiden, und zwar eindeutig. TaZ wird zum Galgen gebracht und da hilft ihm sämtliches Geheule kein Stück. Mit seinen letzten Kräften versucht er noch den Strick mit seinen scharfen Zähnen zu zerbeißen, aber das Leben verlässt ihn vorher.


    Oma Gerte und Opa Karl-Heinz veranlassen zur Feier des Tages eine Anime-Nacht, bei dem sich jeder als ein Animecharakter verkleidet. Die Kostüme sollen sehr bald für unsere lieben Bürger ankommen. Welche sie wohl bekommen werden?


    Lebende Mitspieler:
    Maf
    Air
    Rip
    Nya
    Kon
    quo
    Slag



    Tote Mitspieler:
    GDW (Depp)
    Dev (Detektiv)
    TaZ ( :eviljester2: )


    Ich bekomme für die Nacht dann wieder einige PNs.