Beiträge von Shiawase im Thema „Eindrücke der Wintersaison 2018/19“

    Gotoubun no Hanayome 1
    Harem Geblödel mit 5 Geschwistern (Fünflinge), die alle schultechnisch am Abgrund stehen und dennoch vom Nachhilfslehrer (MC) nix lernen wollen. Sieht ganz lustig aus. Die Mädels sind alle ganz nice und charakterlich schön unterschiedlich. Manche sehen sich leider sehr ähnlich, aber das kann man bei dem Thema wohl nicht vermeiden.


    Circlet Princess 1
    So ein Standard Girl Fighter, mit irgendeinem erfundenen Sci-Fi Kampfsport. Neues Girl wird iwie verwechselt und kämpft gegen die Beste und hält durch mega Talent oder sonstwas mit ihr mit. Standard Stuff. Paar Folgen schau ich noch. Vllt gibts ja noch paar gute Charas oder der Plot geht in eine unerwartete Richtung.

    Mob Psycho S2 1-2
    Genauso toll wie S1. Göttlich animerte Kämpfe, super einzigartig und scheint sich diesmal auch mehr auf die Charas zu konzentrieren. Allein die Offenbarung, dass Mobs Schwarm anscheinend von seinen Fähigkeit weiß und sich seiner Existenz durchaus bewusst ist, kann hier nochmal einen ganz neuen Story-Aspekt reinbringen. Ansonsten wirds bestimmt wieder eine böse Organisation geben, die es zu besiegen gilt. ;)


    Doukyonin wa Hiza, Tokidoki, Atama no Ue 1-2
    Cat, heal my soul. <3 Sehr schönes SoL. Mir gefällt hier vor allem, dass man die Geschichte zuerst immer aus Sicht des Katzenbesitzers und dann aus Sicht von Haru sieht. Ist teilweise schon sehr amüsant. Noch dazu ists einfach schön, wenn so ein introvertierter Kerl ohne Eltern und auch fast ohne Freunde / Kollegen sich zu dem Kätzchen so aufwärmt und damit ein wenig glücklicher wird.


    Endro 1
    Lustiger Start, aber ob sich das Gimmick mit dem Time Travel Oberbösewicht in Loli-Form lange hält, ist hier die entscheidende Frage. Die Mädels sind jedenfalls ganz nett und die Comedy war auch ok.