Beiträge von Slag im Thema „Fairy Tail - Spoiler erlaubt“

    Naja, diesmal war es schon einigermaßen logisch aufgebaut: Mit der Fairy-Magie, unterstützt von allen Magiern des Kontinents(!) hatten sie genug Kraft um Acnologia bewegungsunfähig zu machen (zumindest kurzfristig), das wirkte sich auf den spirituellen Körper von Acnologia aus, der sich somit nicht mehr gegen Natsus Schlag verteidigen konnte. Sonst hätte er das einfach weggesteckt.
    Im Vergleich zu den sonstigen Kämpfen war der also sogar mal ordentlich strukturiert und taktisch, somit für mich einer der besseren.

    An sich fand ich die gegenseitige Todesgabe von Mavis und Zeref ganz gut, aber wenn das jemand hätte wiederbeleben sollen, dann wäre das August gewesen, als gemeinsames Kind der beiden und nicht Makarov, der nur etwas mit Mavis zu tun hatte.

    Mh, auf einmal plant August kompletten Selbstmord und will ganz Magnolia mitnehmen, entscheidet sich dann aber auf halbem Wege um und verschwindet nur selbst. An sich zwar gut umgesetzt, bis auf den plötzlichen Selbstmordanfall von August, aber trotzdem schade, hätte gerne gesehen wie er seine Mutter kennen lernt. So wurde nur ein weiterer überstarker Antagonist in die Tonne geworfen. Da wo diese Woche auch der "Sohn" von Zeref gelandet ist, der von diesem höchstselbst ins Jenseits befördert wurde, während Natsu Maulaffen feil hielt. Nach dem das vorbei war, konnte er sich aber ordentlich empören und Zeref eine reinhauen.
    Zudem kennen wir jetzt den weiteren Plan: Natsu und Zeref dürfen es ausfechten und dann tritt der Plan in Kraft Zeref zu besiegen. Unbekannt ist aber, wie Acnologia dabei ins Bild passt, oder wird er der lachende Dritte, dem die Welt nach dem Krieg wie eine überreife Frucht in die Klauen fällt?

    Oder seine Mutter taucht noch auf und dreht August um, sodass er FT hilft :D
    Marvis rennt ja glaube ich gerade zu irgendeinem der Kampforte hin und da August von seinem Vater nicht geliebt wird, wäre das eine schöne Möglichkeit wie aus Feinden Freunde werden.

    Das war die größte Überraschung und gut aufgebaut :)
    Allerdings finde ich August hätte verdient das er jetzt nicht mal eben so besiegt wird, sondern immer noch gegenhalten können sollte: Als reine Copycat hätte er nie den Ruf erlangen können den er hat, sprich er sollte zumindest in der Lage sein selber ebenfalls Magie frei anzuwenden. Womit er dann trotzdem ein starker Gegner wäre.

    Da wirst du wohl sehr sehr lange warten müssen TaLLa, da der Autor bereits gesagt hat, das er auch noch die Story schreiben will, wenn sie Ranker geworden sind und aktuell haben sie ja kaum ein drittel des Turmes geschafft.

    August kennt alle Magien die es gibt, und nur die Liebe zwischen Eltern und Kind ist ihm noch rätselhaft, da sowohl Scarlett, wie auch seine Majestät niemals ihre Kinder geliebt haben. Da August seine Majestät unterstützt und ihm wohl weder Cana noch Gildarts gefährlich werden können und er ja sieht das es solche Eltern-Kinderliebe tatsächlich gibt und sie die betroffenen stärker/schwächer macht, ist vielleicht sein "wissenschaftliches" Interesse geweckt? Kann mir schon vorstellen das er irgendwo Mitleid mit Zerefs Sohn hat, der ja seinen Vater zu lieben scheint, nur eben nicht wiedergeliebt wird.


    Zur Diskussion über Ecchi vs Story in FT: Ich selbst fand die Story bei FT noch nie so wirklich überzeugend, dafür waren die Stärkeniveaus der Protagonisten zu flüssig und willkürlich und die Situationen zu oft: "Da ist der Gegner und jetzt besiegt ihn". Den Ecchi fand ich hingegen eher selten störend, meist war er nur nebenbei eingebaut, oder eher witzig gemacht (Natsu wärmen xD).