Beiträge von Yoshoroni im Thema „Fairy Tail - Spoiler erlaubt“

    Auch wenn der letzte Arc eher Müll war und Kämpfe ohne Nakamapower kaum mehr existent waren, hat Fairy Tail im Großen und Ganzen doch noch irgendwo Spaß gemacht. Ich würde lügen, wenn ich nicht zugeben würde, dass mir die Charaktere und ihre Fähigkeiten ziemlich ans Herz gewachsen sind. Das war für mich definitiv eine der Stärken der Serie. Das letzte Chapter war dann nochmal eine schöne Wiederholung, wie "typisch Fairy Tail" auszusehen hat.


    Letztendlich gönne ich aber der Serie das Ende. Mashima soll mal ordentlich Urlaub machen bevor er nochmal den Stift in die Hand nimmt.


    Ich gehe davon aus dass noch eine kleine Spin-off Reihe kommt wo man Natsu und anderen bei ihren neuen Abenteuern begleiten wird....oder auch nicht :P:  

    >inb4 kids of Fairy Tail

    Dass Meredy am Ende einfach mal im Handumdrehen sämtliche Magier des Kontinents für zusätzliche Energie angezapft hat, war echt die Krönung der Nakama-Geschichte. Aber wie Talla schon gesagt hat, am Ende ist das Stärkeverhältnis einfach völlig aus dem Ruder gelaufen, sodass weder individuelle Stärke noch die einzelnen Fähigkeiten interessiert haben. Da hatte auch Acnologia nicht mehr viel entgegenzusetzen. Am Ende war er nur ein weiterer Charakter aus der Gegnergruppe, die trotz ihrer Unnahbarkeit wie die Fliegen fielen. Aber nun ist's eh egal. Das Elend ist zu Ende.

    Vor einigen Monaten meinte ich noch leicht ironisch, dass Makarov bestimmt nicht sterben wird. Jetzt hat er dank einer nicht weiter erklärten Magie, ausgelöst durch den gemeinsamen Tod von Zeref und Mavis, tatsächlich überlebt.
    Dabei hätte sein Ende eigentlich eine Vorlage für eine schöne Schlussszene in der Gilde bieten können - die erwachsen gewordene junge Generation unter der Führung eines neuen Guild Masters. So ist nun doch fast alles beim Alten geblieben.
    Immerhin hat Mashima Mavis noch ein schönes Ende gegönnt.


    Damit ist Fairy Tail im Großen und Ganzen zu Ende.

    Der Kampf war jetzt nicht sonderlich spektakulär. Ich vermute mal, dass Mavis zusammen mit Zeref in den kommenden Kapiteln sterben wird, sodass sie am Ende doch noch vereint sind.
    Wäre vielleicht noch interessant zu wissen, ob Lucy besonders beeinflusst wurde durch das Umschreiben des Buches.