Beiträge von Luthan im Thema „Kumo Desu ga, Nani ka? (So I'm a Spider, So What?)“

    Interessanter Einwand. Und ich denke dafür bräuchte man nen eigenen Thread, damit es hier nich zu sehr zuspammt. (Man kann nie genug Threads haben ... vielleicht kommt man später nochmal drauf zurück oder andere Leute steigen drauf ein.) Vielleicht macht jemand einen, hab grad keine Lust. Könnte dann eher allgemein sein was bestimmte Inhalte/Genre für Vorteile/Nachteile haben. Ich denke es geht alles gut oder schlecht umzusetzen. (Man findet nur bestimmte Varianten häufiger.) Mit eigenen Fantasy-Welten hab ich selten ein Problem. Stehe aber auch bevorzugt auf "mittelalterähnliche Fantasy" (ja ich weiß das entspricht streng genommen nicht mal wirklich unserem Mittelalter und ist oft zeitlich weiter, aber der Begriffist glaub nicht zu ungängig) - da muss man nich zu viel erklärn, wenn auch die Rassen nich zu ausgefallen sind. Elfen und Zwerge kennt man.

    Bei Mecha ist das meistens aber Voraussetzung, dass Mechs drin vorkommen, damit das ein Mecha ist. Die mit den Cute Girls mag ich auch nich - weil das meist unnötig ist und da kaum was passiert und halt ein paar Girls reingezwungen wurden.


    Bei Isekai ist es halt oft so, dass das abschreckt - weil man ja einfach stattdessen nen Anime haben könnt, der von Grund auf in der Fantasy-Welt (in die beim Isekai jemand teleportiert/wiedergeboren, etc. wird) spielt. Das wirkt oft aufgesetzt/erzwungen. Mir fällt spontan kein wirklich guter Isekai ein. Re:Zero - den ja die meisten Fans noch mögen - fand ich grottig. Die meisten besseren Sachen sind dann ein Videospiel (VR) oder wo man Kontakt hat auf "normalem" Weg (man kann hin und her, etc.) - wie in GATE. Oder eben die pure Fantasy-Welt ohne dass je die normale Welt Bedeutung hatte oder jemand teleportiert wurde. (KonoSuba als Comedy/Parodie fand ich aber gut. Der mit dem Smartphone war Durchschnitt.)


    Hast halt oft so nen nervigen Otaku-Main der dann reinteleportiert wird, was man bei waschechten "richtigen" Fantasy-Anime nich hat.


    Bei dem mit der Spinne hier ... schreckt mich eher die Spinne ab - hab ich ja schon erwähnt im andern Thread zu LN-Empfehlungen allgemein. Ich mochte schon das mit dem Schleim nich. Und in der Schule war Kafkas Verwandlung nervig zu lesen. :D Ich denke nich dass ich mich näher damit befassen werde, weder LN noch den Anime. Zumal die LN auch oft lang laufen. So ausgefallenere Sachen wären eher was, was ich mal "kurz und knackig" ausprobieren würd. Sprich: So viel Stoff dass es in 1-cour sinnvoll mit fertigem Ende umsetzbar wäre. Ansonsten lieber "klassische" Fantasy.