Beiträge von Mirage_GSM im Thema „Boogiepop wa Warawanai (2019)“


    Wenn das Band 1 schon gewesen sein soll frag ich mich, wieso andere Anime teils 2 Bände in 1-cour packen, was 6 Episoden je Band entspricht ... man hier aber knapper ist obwohl grad zum Einstieg eher langsam besser wär um Chars sympathischer zu machen.

    Na ja, 2 Volumes / cours ist schon wenig. Ich würde mal sagen 3-4 ist eher der Durchschnitt. Mit Ausreißern wie Rokka no Yuusha (1 Volume) oder Danmachi (5 Volumes)

    Allerdings beschweren sich die Fans gerade auch reihenweise über eine gekürzte und zusammengeschnittene Geschichte, womöglich werden die nächsten Arcs also besser sein.

    Ich habe ja wenig Hoffnung, dass man da zum jetzigen Zeitpunkt noch groß Eingreifen kann. Da müssten ja während der laufenden Produktion Drehbücher massiv umgeschrieben werden, und da kann eigentlich nur Mist rauskommen...

    Okay, den Storyarc hab ich noch fertig geschaut, aber für mich war's das dann an dieser Stelle.
    Der Anime ist einfach nur zu verworren und stellenweise zu unlogisch, und bietet mir auf der anderen Seite nicht wirklich gute Gründe dranzubleiben. Mag sein, dass das alles Sinn ergibt, wenn man die LN gelesen hat...

    Ich fand es etwas seltsam. Folge 1 hat mir gut gefallen und mir würde es schon reichen, wenn das Mädchen diese leicht übernatürlichen Fähigkeiten hat und mit der Persönlichkeitsstörung kämpfen muss (evtl. auch Größenwahn, weil sie ja der Retter der Welt ist). Folge 2 fand ich etwas zu übernatürlich und mich stört es etwas, dass es erstmal außer den Schauplatz sonst keine direkte Verbindung zu Folge 1 gibt. Boogiepop hat ja nach Folge 1 gegen irgendwas gewonnen.

    Hatte sie nicht gesagt, dass sie gar nicht eingreifen musste, weil sich das Problem schon anderweitig erledigt hat?

    Die Droge welche Manticore und ihr Loverboy verteilen sorgt nicht nur dafür dass die Jugendlichen weglaufen sondern auch dass sich ihr Verhalten dementsprechend anpasst d.h. sie werden aufmüpfig, fehlen andauernd in der Schule und gehen kaum noch nach Hause d.h. man sieht sie (wie schon bei Naoko angedeutet) als Problemkinder wo die Schule dann vielleicht auch froh ist dass sie weg sind. Zudem bekommen die SKlaven den Auftrag schon nach Personen ausschau zu halten welche nicht wirklich vermisst werden um dann denen die Drogen anzudrehen.

    Tja, da merkt man der Serie an, dass die Vorlage schon ziemlich alt ist. Mit so viel Handwaving würde man heute eher nicht so gut durchkommen...
    Übernimmt Boogiepop dann in späteren Storyarcs auch andere Personen, oder kommen auch alle zukünftigen Bedrohungen an diese Schule?

    Zu klar? Darüber kann ich mich nun beim besten Willen nicht beschweren...
    Das könnte teilweise daran liegen, dass ich aus Versehen die zweite Folge zuerst gesehen habe, aber nachdem ich nun auch die erste gesehen habe, glaube ich nicht, dass bei "richtiger" Reihenfolge irgendwas klarer gewesen wäre.


    Gehe ich Recht in der Annahme dass die Serie auf Monster of the Week hinauslaufen wird? Dieser Manticore und sein Gehilfe haben zumindest nicht das Potential eine Bedrohung für eine ganze Staffel - oder gar für die ganze Welt - darzustellen.


    Boogiepop scheint soweit auch nicht wirklich nützlich zu sein, abgesehen davon dass er schnell ist und gut Kämpfen kann. Der Manticore konnte jedenfalls relativ ungestört reihenweise Schülerinnen umbringen und die Leichen spurlos verschwinden lassen, ohne dass ihm was aufgefallen wäre. Und am Ende scheint ihm ja diese Schülerin zuvor gekommen zu sein.


    Lehrer und Polizei sind auch wieder mal nutzlos. Da verschwinden innerhalb von wenigen Wochen ein halbes Dutzend Schülerinnen, und natürlich sind die alle "weggelaufen"...


    Unterm Strich haben mich die ersten zwei Folgen nicht vom Hocker gerissen. Den ersten Storyarc schau ich noch zu Ende - ist ja wohl nur noch eine Folge - aber ob ich dann weiterschaue weiß ich noch nicht.