Beiträge von Eliholz im Thema „Manaria Friends“

    Ich wollte eigentlich noch Horsts Aussage zur vorigen Episode meine Meinung widergeben, aber die letzte Episode hat mir die Lust verdorben.


    Am Ende haben sie dann sogar noch die "(Pseudo)Lesben sterben nach der Schule"-Trope bemüht

    Bin so mad right now. „Keine Sorge, wir sind Prinzessinnen und wenn wir die Schule fertig haben, werden wir ins Otaku-Kingdom einheiraten.“ - WI-DER-LICH!


    1/10


    Wie konnte ich nur glauben, der Anime würde von mir einige ordentliche Bewertung erhalten? Stattdessen gibt es die 1/10 für verachtenswerte Botschaft. Oh well …

    zum einen war der Anlass absurd (Miyazaki hatte schon recht, als er - vermutlich sinngemäß - sagte: "Almost all Japanese animation is produced with hardly any basis taken from observing real people, you know. It’s produced by humans who can’t stand looking at other humans")

    Huh … ich hatte eigentlich gedacht, dass es sich um eine ziemlich reale Situation handelt, da ich sofort Parallelen ziehen konnte, als Anne sich von Glare verraten/verletzt gefühlt hat. Schließlich war es ihr sehr wichtig, dass sie mal das Zimmer ihrer Umhimmelten betreten darf und dann lässt sie einfach jemand anderen herein. Verliebter Tunnelblick und so.

    Episode #07


    Was will der Autor uns damit sagen?

    Ich hoffe nicht, dass Lesben schwere Psychopathen sind.


    Die Musik in der letzten Szene hat gleich verraten, was los ist, wenn es nicht schon die Schnitte beim Versteckspiel getan haben, dass noch etwas mit dem Trank kommen wird. Die Frage ist, ob Anne am Ende wirklich so creepy gewesen ist oder ob es die verzerrte Sicht von Glare sein sollte. Ich hätte mir jedenfalls ein schöneres Ende gewünscht, besonders nachdem die Folge so gut anfing, als Anne sich gefragt hat, ob der Liebestrank auch auf das gleiche Geschlecht wirken würde.

    Ich hab schon lange den Punkt "lieber hetero als pseudo" erreicht

    Ich nehm den Japanern das gar nicht so übel, weil es nicht der einzige Punkt ist, wo sie so wischiwaschi sind. Ich nehm auch lieber etwas, wo ich mir meinen Scheiß hineininterpretieren kann als ein "Was, wir knutschen zwar jede Folge, aber mir ist gar nicht bewusst, dass wir ein Paar sind" à la Sakura Trick.


    Owen vermisste ich. (Der versteckte sich bestimmt irgendwo und guckte beim Schwimm-Training zu.)

    Ja, das hat er getan. Hier:

    Episode #06


    So, @Horst_Humpendiek, was sagst du hierzu?

    Du hast mal wieder deine Brille nicht aufgesetzt, Horsti. Früher hättest du sowas nie vergessen.