Beiträge von Meijin im Thema „Isekai-Schwemme - Ginge nicht auch normale Fantasy?“

    Trotzdem ist es faszinierend, wie stark sich diese Schwemme nach nun über 10 Jahren immer noch hält. Dass das keinem zu den Ohren herauskommt?

    Stimmt schon, Anime Trends kommen und gehen, aber die isekais halten sich bisher echt hartnäckig. Wir hatten eigentlich immer einen Trendsetter und dann folgten daraufhin dutzende ähnliche Anime. Ich denke da z. B an die Harem-Phase mit bunten Mädchen nach Infinite Stratos, die Imoutos nach Oreimo oder Dark Magical Girl Anime mit kaputten Mädchen nach Madoka. Allerdings waren die genauso schnell wieder weg wie sie gekommen sind. Zwar gibt es natürlich immer noch ähnliche Anime, aber das beschränkt sich dann doch meist auf max. 1-2 Serien pro Season. Ich glaub nur die Idol Anime sind noch so häufig anzutreffen wie die Isekais,