Beiträge von Estzero1 im Thema „Tate no Yuusha no Nariagari“

    Folge 11


    Der Auftritt von Glass. Ich hoffe mal das man nächstes Mal gleich zu Beginn mal noch ein bisschen näher erläutert wer genau sie überhaupt ist. Ich muss zugeben das ich Beginn anhand des OP, davon ausging das sie mit den Wellen in Verbindung steht. Auch wenn diese Möglichkeit theoretisch noch besteht, so halte ich sie nun eher für unwahrscheinlich. Ansonsten wurde die meiste Zeit nur gekämpft. Die anderen Helden beweisen mal wieder was für Boons sie doch sind. Ohne Naofumi wäre der Haufen doch aufgeschmissen gewesen. Bei dem Hassschild sieht es so aus als ob es dort noch mehr Anwendungsmöglichkeiten gibt, solange man Hass aus einer Quelle bezeihen kann. Die eiserne Jungfrau sah aber ziemlich cool aus. Dementsprechend steht der Schild in seinen Optionen den anderen Waffen in nichts nach. Der Anfang war aber auch schön. Wie Naofumi sich ganz subtil wie eine Tsundere aufführt :grin: . Spricht aber auch für ihn. Der Junge will einfach nicht mal ehrlich sein.

    Folge 10


    Da ist ja gefüllt an jeder Ecke was passiert. Melty scheint erstmal aus dem Spiel zu sein. Man könnte sagen das es vorher prophezeit wurde. Dadurch bleibt die Königin weiterhin ein Fragezeichen. Ich bleibe aber auch dabei, dass Naofumi sich ihre Bitte hätten anhören sollen. Unabhängig von Aversion kann man immer noch ablehnen können, erhält aber trotzdem eine Information. Naja, aufgehoben heißt nicht aufgeschoben.
    Das mit dem Class up ist ja auch wieder Schikane. Es ist nicht unbedingt aus der Welt den Preis anzuzweifeln, aber ein Verbot passt zur Marionettengesellschaft. Muss eben der Sklavenhändler des Vertrauens helfen :D: .
    Das mit den Soldaten ist immerhin mal eine schöne Sache über die man sich freuen kann, nicht aufgrund der Eigenständig-Denkenden sondern auch aus Sicht des Charakters. Und dann wären da ja noch die Helden die kein bisschen über ihre eigene Handlung und die möglichen daraus resultierenden Konsequenzen nachdenken. Wie schon gesagt, Naofumi ist die Putzfrau, während die anderen den Ernst der Lage nicht erkennen.
    Mit der folgenden Welle scheint deutlich mehr Sexappeal aufzukommen. Da sollte man aufpassen das man nicht in der Brandung steht ;).

    Folge 9


    Das Bild vervollständigt sich langsam immer weiter. Im Gegensatz zu ihrer Schwester scheint Melty kein falsches Miststück zu sein. Die Interaktionen mit Filo sprechen da für sich. In wenig komisch fande ich da schon eher das man nicht direkt von Beginn mit ihr geredet hat. Nur mit einem Namen und einer relativ wahrscheinlichen Vermutung würde ich mich persönlich nicht zufrieden geben. Naja, scheint absichtlich zu sein für die Enthüllung später. Der Schluss ist so ein zweischneidiges Schwert. Einerseits schadet es ja nicht die Bitte bis zum Ende anzuhören. Anderseits jedoch (natürlich nur sofern Melty im Bilde ist was passiert ist, wovon man ausgehen sollte) braucht sie sich nicht über eine derartige Reaktion zu wundern. Schätze mal Filo wird eine Rolle dahingehend spielen das es sich Naofumi anders überlegt und sich doch anhört was sie zu sagen hat. Noch ein bisschen was zur Kirche und selbst Filo potenzieller Kannibalismus wurde offenbart :D: .

    Folge 8


    Was für ein erwärmender Start. Es begann mit einem Lächeln und endete mit einem Lächeln. Zwischendrin jedoch, waren es alles andere als schöne und einladende Gesichtszüge. So wie sich die Situation bislang entwickelt hat, ist Naofumi im Grunde eine Art Putzfrau, der die Probleme der anderen Döddel wegräumen muss. Wäre Itsuki nicht so mysteriös müsste man ihm vermutlich auch noch irgendwas hinterher räumen. Lustigerweise habe ich in diesem Zusammenhang nicht kombiniert. Während das mit dem Samen relativ schnell offensichtlich war, habe ich mir bei Ren und dem Drachen nichts gedacht, auch nicht bei bzw. nach der Preview. Fand es aber interessant anzusehen, sei es nun vom Inhalt her oder aus visueller Sicht. Letzenden Endes zeigt es auch Naofumis Menschlichkeit, wie er sich um die beiden sorgt, jedoch ansonsten Distanz wahrt und unnahbar wirkt. Der Fluchschild ist mit Sicherheit eine Sache, die uns noch lange begleiten wird. Auch mit es anderer Anhaltspunkt zu sehen, das bestimmte Skills mehrere Bedingungen um benutzt zu werden. Da man nächstes Mal zweifelsohne Melty haben wird, bin ich gespannt zu sehen, wie sich das entwickelt. Aufgrund von Raphtalia wird dann wohl auch die Kirche eine zentralere Rolle einnehmen.

    Folge 7


    Ja, stimmt wohl. Allerdings hätte ich nicht gedacht das man sofort in diese Richtung gehen würde, sondern sich noch etwas Zeit dafür lässt und später darauf zurückkommt. Das Problem wurde dann ja relativ schnell gelöst.
    Im Grund tut man Naofumi mit dem ganzen Scheiß einen Gefallen. Nicht nur das er seine Reputation ausweitet, gleichzeitig macht er auch noch Profit. Da dies wie gesagt schneller erledigt wurde als erwartet, wirkte die 2 Hälfte leicht bizarr. Nichtsdestotrotz sehen ich keinen Grund warum ich mich über Raphtalias süße Eifersucht oder ihre Rivalität zu Filo beklagen sollte. Die Ausgangslage sieht interessant aus. Zudem rückt der Fluch in den Vordergrund. Ich kann es nicht richtig beurteilen, aber anhand der Episodennummer würde von Ende des 2.Bandes sprechen. Ich glaube nicht das es 5 werden, sondern vermutlich aufgrund des Inhaltes vllt eher eine Art Cliffhänger welcher überleiten wird.

    Folge 6


    Naofumi, dieser alte Savage :D: . Es hatte wirklich was von einem RPG. Schlecht finde ich es jedoch nicht, da alles aufeinander aufbaut. Handlungen der Vergangenheit beeinflussen die Gegenwart und somit letztlich auch die Zukunft. Hat man ja hier auch wieder gesehen. Ohne den Mann mit der Medizin hätte Naofumi seine Optionen als Händler nicht optimieren können, wodurch die Kettenreaktion von Ereignissen vermutlich nicht stattgefunden hätten. Im Grunde war es zur rechten Zeit am rechten Ort. Ein paar Infos zu Filo gab es ja auch sowie was die anderen so treiben. Raphtalia macht auch das von ihr erwartet hat. Persönliches Highlight bleibt aber der X-Ray. Indirekte Referenz zu MK? Wohl eher nicht wenn man Japan bedenkt. Absprechen kann man es jedoch nicht. Apropos, wenn der Samen kein Foreshadowing war, fresse ich einen Besen oder vllt auch einen der Banditen.

    Ich weiß nicht, was du weißt, aber in dem Fall kann man das ruhig glauben. ^^° Kommt natürlich darauf an wie du Harem definierst. Wenn Harem bei dir erst dann anfängt wenn sie sich verloben, dann - nein, das wird kein Harem.

    Mir musst du das nicht erzählen, eher der breiten Masse die anhand von einzelnen Bilder oder Ereignissen Tendenzen erschließt. Ich bin hier wohl einer der Letzten, der sich über einen Harem beschweren würde. Selbst wenn es ein Harem wäre, dann könnte man mit der Definition die ich persönlich für am sinnvollsten halte (3 Charaktere welche durch romantische Gefühle zu dem Protagonisten involviert sind), es trotzdem nicht bestätigen.

    Episode 5


    Karma! Tu Gutes und dir geschieht Gutes. Schön zu sehen das die Despoten aufs Maul bekommen :thumbsup: . Die müssen wirklich glauben das alle anderen Individuen nicht eigenständig denken können. Allerdings muss ich auch sagen das unsere Main Bitch einen Punkt angebracht hat, den man nicht leugnen kann. Ändern tut das aber trotzdem nichts. Das mit dem Sklavensiegel fand ich eine äußerst bizarre Angelegenheit. Jedoch ist man sie unüblich angegangen. Aus Sicht von Raphtalia macht es Sinn und gleichermaßen zeigt es auch wie egal Naofumi die Sache war nach erreichen der ursprünglichen Prämisse. Schon wie mein allererster Gedanke dazu kann ich mir vorstellen, dass es später noch einmal eine Rolle spielen könnte. Dafür hatte es im Ausgleich einen anderen Nutzen.


    Filo war dann eine Investition die man durchaus ergreifen konnte. So oder so, wäre dabei etwas rausgekommen. Nichts womit man minus gehen könnte.
    Und als das noch nicht genug wäre sorgt sie ebenfalls mit dafür das Naofumi weiter zum Held des Volkes aufsteigt. Jeder konnte zu Beginn erkennen das Schiebung im Rennen enthalten sein würde. Daraus wurde aber wohl nichts. Auch wenn unfreiwillig hat sich der Einsatz gelohnt. Was Filo betrifft wird man dann wohl nächstes Mal zu den Besonderheiten kommen. Riesenvögel die sich in rein optische Lolis verwandeln könnten scheinen alles andere als die Norm zu sein.


    Persönlich am interessantesten fand ich aber den Anfang. Ich kann die Situation noch nicht ganz entschlüsseln, aber es erscheint sehr merkwürdig. Die Königin wirkt sehr distanziert zu allem und nicht so als ob sie jemanden unterbuttert wollte. Da könnte natürlich auch ein größerer Plan dahinter stehen. Was aber klar ist das sie problemlos Einfluss ausüben kann. Auch ist bislang nicht klar wo genau sie steckt. Reden wir hier vllt für einen Proxy für Arme. Ich weiß es nicht, aber ich nehme jedes Puzzleteil um das komplette Bild zu vervollständigen.

    Folge 4


    Was für ein Haufen Arschlöcher. Dieses abgekaterte Spiel. Es steigert die Vorfreude, wenn die Nummer nach hinten losgehen wird. Dafür wird man sich wohl oder übel noch etwas gedulden müssen.
    Stellenweise wirkte es etwas kryptisch. Die Chaos Serie kann man ja mit dem OP verbinden, weswegen ich jetzt einfach mal vermute das man später darauf zurückkommen wird. Es scheint auch eher unwahrscheinlich das es sich um etwas wirklich Gutes handelt. Da war auch dieses Gefühl, dass sofort was passieren könnte. Letztlich nicht der Fall, somit höchstwahrscheinlich ein Punkt für später. Im Kampf konnte Naofumi auch ziemlich gut mithalten, bis es eben zur Schiebung kam. Aufgrund von Machtmissbrauch und Autorität wahrlich ein leichtes. Nur leider ging der Schuss wohl nach hinten los, da es sowas wie Anstand auch noch gibt. Eine Sache die man Ren und Itsuki zu Gute halten muss. Vor allem Raphtalia selbst hat ordentlich aufgetrumpft. Schön und herzerwärmend anzusehen.


    Ich schätze mal das Naofumi die Wahrheit nicht sehen wollte und diese verdrängt hat, da er einfach nur Vertrauen von jemanden brauchte nach allem was passiert ist. Eben auch die Ursache warum er an Raphtalia zweifelte und sie nicht als das anerkennen wollte was sie war. Eine Form von Ignoranz. Das einzige was mir jetzt ein wenig an klar ist, ist die Frage ob der Vertrag nun aufgelöst wurde oder nicht. Irgendwie bin ich mir nicht sicher ob es nun wirklich passiert ist oder auch zur Realitätsverdrehung gehört. Im Endeffekt spielt es ja aber auch keine Rolle, da so oder so das Ergebnis das Selbe geblieben wäre. Auf mich wirkt es so als ob damit der erste Band der Geschichte abgeschlossen wäre. Macht auch Sinn, denn da scheinbar ja Filo in nächste Episode ihr Debüt feiert, erschiene es schon seltsam wenn es noch zu diesem Abschnitt gehören würde.

    Episode 3

    Also doch wie in Pokemon :D: . Wirklich genau festlegen kann man es aber hier nicht. Bei Kampf gegen den Pseudo-Zerberus war Raphtalia ja noch Level 4. Da hat sie 400 und ein paar Zerquetschte bekommen. Da würde ich schätzen ein Aufstieg um die 10 Level. Zusammen mit der zusätzlichen Woche kommt dann gut auf 18. Am Ende dann ja schon 22. Sieh sich das einer mal an. Nicht schlecht. Ich muss sagen das sie sich durch die Evolution schon ziemlich verändert hat. Ein richtiger Wildfang und Savage zugleich. Schon etwas dumm wenn Naofumi das zu ignorieren zu scheint. Auch halte ich es nicht für richtig wenn er sich wie einen Fußabtreter behandeln lässt. Auf die anderen kann man doch eh scheißen. Das zeigt doch auch der Kontrast. Während Naofumi die Unbeteiligten doch am Herzen liegen, scheinen sich die anderen nur für den Profit zu interessieren, bzw. das dieser ihnen förmlich in den Arsch geschoben wird. Auf lange Sicht wird das aber zu nichts führen, da ganz klar Naofumi sich die Anerkennung und den Respekt der Schwachen erarbeitet, wovon er irgendwann profitieren wird. Da es in dem Land auch Menschen mit Verstand gibt, hat man die ersten Beispiele davon ja auch schon gesehen. Ich freue mich davon wenn es zur richtigen Revanche kommen wird.

    Folge 2

    Raphtalia ist mit an Bord. Ich bin mir irgendwie nicht ganz sicher was für eine Art von Halbmensch sie eigentlich darstellen soll. Geht das so in die Richtung Tanuki oder ein komplett anderes Säugetier. Jedenfalls kann man sagen das es sich nicht um die Klassiker handelt. @Shiawase Evolutionstheorie hört sich so absurd an, dass es schon wieder Sinn macht. Sollte wie aber doch eine Art Tanuki sein, dann könnte es sich auch um eine Verwandlung handeln. Irgendetwas wird schon zutreffen :grin: .


    Was die Episode aber auch verdeutlicht ist das Naofumi nicht zum kompletten Zyniker entwickelt hat. Vielmehr erscheint es so als ob er sich einen Scheiß darum kümmert was die anderen denken bzw. sagen, und einfach sein Ziel verfolgt. Seine Interaktionen mit Raphtalia zeigen ja auch das er kein wirklicher Arsch ist. Diese Ansicht unterstützt auch meine Vermutung das dieser Sklavenpakt seine Rolle verlieren wird und nur Nebensächlichkeit verkommt (aufgrund des aufgebauten Vertrauens), da er einfach keine Notwendigkeit mehr haben wird. Alle Befehle hier waren zum besten des Duos. Ob er jemals gelöst werden kann, vermag ich nicht zu sagen. Vllt oder vllt auch nicht. Glaube kaum das es einen großen Unterschied zu dem Zeitpunkt machen würde. Ich bin jedenfalls gespannt wie die Zwei sich nach oben arbeiten werden. Der Pseudozerberus müsste ja einige Level geben. Auch wird es interessant zu sehen, was für sonderbare Änderung das Schild noch erzeugen kann.

    Naja, meine Idee wäre gewesen das es etwas mit der Königin zu tun haben könnte, da es ja von dem was ich gehört habe eine zu geben scheint. Anderenfalls wäre auch diese Gesetzgebungen kompletter Murks. Warum sollte es sonst für alle Frauen Absolution geben.

    Aha, konnte ich mir schon denken. Ich könnte mir jetzt die verrücktesten Theorien ausdenken, aber am Ende ist es dann eh wieder das woran man nicht gedacht hätte. Ich schätze mal nicht, dass das bisher gezeigte eine logische Schlussfolgerung zulassen würde, wobei es da schon etwas gäbe was mir suspekt vorkommen würde.

    Folge 1


    Neuerdings scheint es keine Saison mehr zu geben, die ohne Kontroverse mehr auskommt scheint. Um mal meine persönliche Meinung dazu abzugeben, alles SJW Scheiße. Auch wenn es sich hier ein Matriarchat handelt so ist es dennoch kein Grund dafür irgendwelchen da gelaufenen Thots alles abzukaufen, bei dieser mangelnden Beweislage. Hier steht Aussage gegen Aussage. Gleichheit sollte halt auch Gleichheit bedeuten. Ich bin da mal gespannt wie es sich weiterentwickelt, auch bezüglich des Königs. Das es überhaupt einen gibt erscheint schon etwas sonderbar. Naofumi Reaktion auf den ganzen Mist war in meinen Augen die richtige, wobei ich auf das Extra Zeichen verzichtet hätte. Lieber den Stolz runterschlucken. Was mir auch noch durch denn Kopf ging ist, ist die Motivation und Ausführung der ganzen Farce. Auch wenn sich die 3 anderen Konsorten teilweise wie Arschlöcher aufgeführt haben, so fällt es mir schwer zu glauben das vor allem Motoyasu direkt in der Sache mit drin steckt, zu mindestens nicht von Anfang an. Höchstens ab dem Zeitpunkt nachdem Naofumi ins Bett gegangen ist. Entweder das oder aber sie waren nur Mittel zum Zweck, da sie halt einfach zu dieser Zeit an dieser Stelle waren. Ihre Glaubhaftigkeit oder eher Akzeptanz der gesamten Situation gegenüber sage jetzt mal nichts, da es solche Leute immer wieder gibt.


    Ich muss zugegeben das es ein gute Entscheidung war aus dem Start ein Doppelfolge zu machen. So wie die Handlung verlaufen ist hat das einfach besser gepasst. So konnte man zum Schluss auch an einer passenden Stelle aufhören. Bedingt durch Naofumis charakterlichen Wandel war das vermutlich das beste was ihm passieren konnte. Da fällt mir auch ein lustiger Kommentar dazu ein, den ich gelesen habe. Wenn ein Sklavenhändler vertrauenswürdiger wirkt der Großteil aller anderen, dann muss einiges schieflaufen im diesem Königreich.