Beiträge von Estzero1 im Thema „Tate no Yuusha no Nariagari“

    Mhm, aber was bedeutet das hinsichtlich des Kontext. Hat man Naofumis die Belohnung angeboten und er ist noch nicht darauf eingegangen oder kam die Belohnung erst später und man hat es nur hier eingefügt weil es passend wirkte?

    Folge 25 (Finale)


    Das Kämpfen hat dann doch nicht so lange angedauert wie erwartet. Macht aber schon Sinn, zumal man hinsichtlich des Konflikts eh noch nicht so viel tun konnte. Ist eher mehr wie ein Art Tease. Im Gegensatz zum letzten Mal konnte Naofumi deutlich besser mithalten. Würde sogar sagen das er die Oberhand hatte. Vermutlich hätte er auch den letzten Showdown gewonnen. Zu mindestens gibt es keinen Grund zur Annahme das Glass trotz Manaregeneration den verfluchten Schild hätte überflügeln können. Wenn man sich dann die Vision anschaut welche Naofumis gesehen hat, dann kann man mit etwas mehr Wissen Glass und Raphtalia miteinander relativ gut vergleichen. Zu jetzigen Zeitpunkt jedoch wäre das wohl noch vermessen. Das Problem bleibt weiterhin bestehen, die Lösung muss auf später warten. Vermutlich auch weil noch nicht das klar ist was das genaue Problem der anderen Welt darstellt und warum man es mit dem Tod der Kardinalhelden lösen könnte. Eine andere Sache die sich auch noch gezeigt hat ist, dass die Invasoren der anderen Welt kein direkter Teil der Welle waren, anderenfalls hätte wirklich jemand sterben müssen. Das gehört wahrscheinlich auch in die Kategorie warum Glass & Co. überhaupt andere Welten invasieren können.


    Der Rest der Episode war dann eher dafür da um einen runderen Abschluss zu garantieren. Das Naofumi sich Besitztümer hat geben lassen um so auch gleichzeitig eine Basis zu bekommen und ebenfalls das Dorf wieder aufbauen zu können ist doch eine gute Sache. Außerdem wurde damit in Verbindung etwas wahr was ich schon vor gefühlt Ewigkeiten gesagt habe und zwar, dass das Karma ausgeglichen wurde. Zeigt sich ja sehr gut daran wie alle denen Naofumi im Laufe seiner bisherigen Reise geholfen hat, hier plötzlich ankamen um ihm zu helfen. Mit Lecia hat man dann auch noch ein neues Teammitglied bekommen. Man bekam auch eine Bestätigung das seit Beginn ein Schema abgelaufen ist (jedoch mit einer Variablen), welches alles ins Rollen gebracht hat. Der letzte entscheidende Punkt wurde ja von Zeit zu Zeit schon mal angedeutet, aber auch hier spielten Raphtalias Verlustängste nochmal eine Rolle. Verständlich, jedoch hätte ich an Naofumis Stelle ihr vermutlich gesagt das ich mir darüber noch keine Gedanken mache solange es noch keine Bedeutung hat. Wer weiß wie viel noch kommen wird, bevor man übers nach Hause zurückkehren nachdenken kann. Und dann würde sich ja auch die Frage stellen, ob man eine Wahl bekommt.


    Fazit:


    Und damit endet diese Staffel. Wie bei vielen anderen Adaptionen auch kann es gerne weitergehen, vorallem auch dann wenn man die Basis für eine Fortsetzung setzt. Mir hat es aus vielerlei Hinsicht gefallen. Ein Teil davon waren gewiss auch die anfänglichen SJWs welche allein schon durch ihr Verhalten wieder ein um das andere Mal bewiesen haben zu was für einer dummen Spezies sie doch gehören. Ich mochte die Charakter und auch optisch konnte ich jetzt nichts beanstanden. Anstatt sich wieder den nächsten Isekai zu suchen, wäre es besser wenn man ein paar vollständigere hätte, zumal man auch bei dieser Geschichte merkt, dass wir hier nur von Vorgeplänkel sprechen. Dementsprechend kann es aus meiner Sicht gerne weitergehen.

    Folge 24


    Da ist man doch schneller in die Welle gestartet als ich anfangs gedacht hätte. Ich finde es gar nicht so schlimm das man sich im Finale größtenteils darauf beziehen wird. Richtig auffällig war eigentlich nur was für Lappen die 3 Stooges doch sind. Andererseits kann man auch sagen das es Sinn macht da ihre Charakterbögen ja noch lange nicht ihr Ende gefunden haben. Es bleibt jedoch zweifelhaft ob sie im bevorstehenden Kampf überhaupt noch eine Rolle spielen werden. Es ist vllt auch besser so. Eine Unterstützung wären sie ohnehin nicht. Da ist man mit einem 4 vs.3 besser aufgehoben. Ich finde auch das man hier einen interessanten Konflikt hat. Es scheint auf den ersten Blick unlösbar, allerdings sollte sich da schon irgendeine Art Lösung finden lassen.

    Folge 23


    Bin ja etwas erstaunt wie die Episode einfach so vor sich dahin geplätschert ist. Wirklich viel ist ja nicht passiert. Waren dann eher so die einzelnen Momente wie Raphtalia und ihr bester Freund zum Beispiel etc.
    Was das mit der Inschrift auf dem Stein bedeuten sollte habe ich auch nicht ganz verstanden. Die Annahme dort war ja eine Entschlüsselung, was aber letztlich überhaupt keine Rolle gespielt. Dementsprechend erscheint Filos Aktion komplett sinnlos. Auch häuft sich der Verdacht das was mit L'Arc und Therese nicht ganz stimmt. Gerade wenn man auf subtilere Momente achtet, wirkt es auffällig. Gerade mit dem Beginn der Episode käme mir da eventuell eine Idee, wobei diese eher haltlos ist. Spätestens die bevorstehende Welle sollte voraussichtlich etwas Licht ins Dunkel bringen.

    Episode 22


    Highlight ganz klar wie alle Maltys Anrede überdenken mussten. Ach, ist Autorität nicht was lustiges :D: . Wobei ich natürlich auch sagen muss das die euphorische Mirelia auch etwas hat.
    Ansonsten war das eher so eine Art Aufbauepisode. Diverse technische Inhalte, von denen man sich sicher sein kann das es mit Wissen über die Vorlage ein rundes Bild abgibt. Auch wenn Naofumi stolz auf das sein kann was er geleistet hat, so scheint seine realistische Sichtweise der Dinge im Vergleich zu den anderen, ihm das Leben eher schwer gemacht zu haben. Mit den notwendigen Tricks wäre vieles wohl einfacher gewesen. Man lernt halt nie aus. Anderseits hat die Frage was aus Naofumi wird nachdem die Mission beendet eine gewisse Faszination, da es mir nicht leicht fällt zu sagen wie das Ende der Serie aussehen soll. Mit L'Arc und Begleitung scheint auch der letzte Akteur seinen Auftritt gefunden zu haben. Dementsprechend sollte es dann nächstes Mal eine vorläufige Charakterisierung geben.

    Folge 21


    Schon seltsam wenn diese Episode problemlos das Ende der Staffel oder sogar ein Aufhänger für eine weitere Staffel hätte sein können. Hätte eigentlich ziemlich gut gepasst, jedoch hätte man in diesem Fall wohl 20 oder 22 Episoden daraus machen müssen. Nichstdestotrotz muss ich sagen das man genau das Ende bekommen hat auf das viele gewartet. Vorweg muss ich aber sagen das Mirellia wahrlich eine Monarchin ist mit welcher ich liebend gerne eine Allianz formen würde ;). Ich finde es zudem schön wie sie Melty shippt, obwohl manche da bestimmt an eine andere Form denken könnten bzw. werden ( ͡° ͜ʖ ͡°).

    Es ist schön das es noch ein paar Erklärungen gab. Vermutlich habe manche etwas bahnbrechendes erwartet, ich finde es jedoch komplett in Ordnung, da es halt Sinn macht. Die einzige Frage die sich bislang nicht beantwortet hat, ist was der König für ein explizites Problem mit dem früheren Schildhelden hatte, was sich unrechterweise auf Naofumi übertragen hat. Was das Schicksal von Malty und dem König betrifft so hat Naofumi die richtige Entscheidung getroffen. Was würde deren Tod bewirken? Sofern man kein Konzept nach dem Tod nachweisen kann, welches als größere Qual oder Strafe als das Verbleiben im Diesseits angesehen werden könnte, in welchem man mit seinen Sünden leben muss, so wäre das Ableben eher eine Erlösung als Bestrafung. Mit dieser Schande jedoch werden sie leben müssen.


    Außerdem war es faszinierend zu sehen wie mit der Verteilung der Fehltritte aussah. Während Malty sich mehr als genug Fehler geleistet hat, so zeigt sich beim König genau das was ich auch schon früher gesagt habe, er war schlichtweg eine Marionette. Bis auf das er sich hat blenden lassen, das Volk als leitende Führungskraft im Stich gelassen hat und er mehr oder wenige eine persönliche Vendetta ( aus was für genaueren Gründen auch immer) gegen den aktuellen Schildhelden geführt hat, so wirken seine Vergehen deutlich geringer als alles das seine Tochter verzapft hat. Die Königin musste als Folge Autorität zeigen, auch wenn es ihr nicht leicht gefallen ist. Kein Wunder bei der eigenen Familie. Dann ist es auch nicht überraschend das sie sich sogar im Fall der Fälle Naofumi Gnade unterworfen hätte um nicht zum äußersten gehen zu müssen.


    Wie schon zu Beginn erwähnt hätte der abschließende Monolog von Naofumi perfekt als Ende funktioniert. Aber so geht es halt noch ein paar Episoden weiter. Keine Einwende gegen, da ich auch daran interessiert bin was Sensen Dude für ein Kollege ist.

    Folge 20


    Muss schon sagen, Papst und seine braven Lämmchen waren schon ziemlich OP. Ich meine die konnten ordentlich was wegstecken. Auch wenn Naofumi & Co. gleichermaßen eingesteckt haben, so beschleicht mich schon die Frage ob man in einem Grind gewonnen hätte. Um so mehr Gläubige wären kollabiert, ergo um so schwächer hätte der Papst werden müssen. Durch Teamwork konnte man aber einiges erreichen. Das war dann auch wieder dieser Moment wo ich mir dachte was für ein degenerierter Kunde Motoyasu ist. Erst benimmt er sich die ganze wie ein Retard, dann macht er einen auf Kameradschaft, nur um sich danach wieder zu beschweren. Er ist seiner Vorlage zu sehr auf den Leib geschnitten. Durch den Fluchschild fühle ich mich dann auch erinnert, wie alles letztlich von der Absorption des Drache abhängig wurde. Ohne dieses Ereignis gäbe es diese Momente und Entwicklungen gar nicht. Schon ähnlich wie bei der eisernen Jungfrau, fande ich das Blutopfer ziemlich imposant. Es wirkt schlichtweg so faszinierend und bizarr, einfach unerwartet, jedoch auch cool.
    Die Königin greift nun auch direkt ein. Damit sollte das Kapitel nächstes Mal beendet werden könnte. Außerdem erhoffe ich mir in dem Zusammenhang die Beantwortung der noch übrigen Fragen bezüglich der Thematik.

    Folge 19


    Ich denke man kann sagen das es sich hierbei um eine Aufbauepisode handelt für die nächste Woche. Gefühlt ist nicht soviel passiert, andererseits trifft es aber nicht zu. Die Interaktion mit dem Papst zu Beginn hatte etwas von einem rundenbasierenden RPG. Einer macht was, der andere reagiert nur und dann im nachhinein selbst etwas zu tun. Oft ist es nicht einfach irgendeine Exposition unterzubringen da es normalerweise den Fluss des Kampfes stört und theoretisch Logikprobleme mit sich führt. Hier hat man das jedoch sehr plausibel gelöst. Das Ren und Itsuki nicht tot sind konnte eh keiner der Geschichte abnehmen. Die Gründe warum die Schatten im Grunde alle beobachten haben sollten demnächst offengelegt werden. Der Rückblick schließt dann auch noch die Lücke welche noch offen war.


    Das Beste war aber ohne Zweifel wie Naofumi alle geröstet hat. Ihnen wurde die Fehler richtig schön reingerieben. Ich finde es auch entsprechend das er den Mittelweg gewählt hat. Den Wunsch oder die Bitte von Fitoria respektieren ohne aber die Vergangenheit oder die eigenen Prinzipien zu hintergehen. Der AoE Zauber zum Schluss sieht ziemlich imposant aus. Ich schätze mal das er auch noch etwas anderes kann als nur die Bewegungsfreiheit einzuschränken.

    Episode 18


    Ok, ich muss zugeben das sich das ein bisschen anders entwickelt hat als ich es erwartet hätte. Die Kirche als böser Antagonist steht über allem. Eine Entwicklung die jetzt nicht überraschend ist. Auch deren Logik ist nicht gänzlich falsch. Mit Ausnahme von Naofumi haben die anderen Helden eher mehr Ärger generiert als das sie nützlich waren (von den Wellen mal abgesehen). Sie für ihre Sünden zu bestrafen scheint nicht fernab. Da Naofumi das Dogma negativ beeinflusst (plus der Vorgeschichte der Schildhelden) eignet sich hervorragend zum Sündenbock. Nun müsste man sich fragen ob man sich aufgrund der Wellen einen Gefallen tut wenn man die Personen beseitigt, welche eigentlichen dagegen kämpfen sollen. Entweder kann die Kirche sich selbst darum kümmern oder aber es liegt an den Heldenwaffen, dass man es damit könnte, was die Helden überflüssig lassen werden würde. Dieser Plan muss dann aber schon seit Ewigkeiten bestehen. Auch muss es dafür einen Grund zu Beginn gegeben haben.


    Am interessantesten sind aber Malty und ihr Vater in dieser Geschichte. Die ganzen Zeit über war es vernünftiger zu glauben das die Beiden die Drahtzieher hinter dem Ganzen sind. Wenn ich mir jedoch diese Episode so anschaue dann kann das irgendwie nicht der Fall sein. Die Reaktionen passen nicht. Anderenfalls müsste es ja eine Agenda innerhalb einer Agenda sein. Während es beim König auf eine Abneigung gegenüber dem Schildhelden zurückzuführen wäre, so gäbe es bei Malty nach wie vor keinen Grund warum sie so handelt wie sie handelt. Was in dem Kontext allerdings noch ein bisschen stutzig macht ist wie man dann die Szene in Ep.16 (Beobachtung von Ren und Itsuki) werten soll. War sie letztlich auch nur eine Marionette ohne es zu wissen. Ich glaube da fehlen immer noch ein paar Teile fürs Gesamtbild.

    Folge 17


    Unserem guten Naofumi scheinen die vorangegangen Ereignisse doch ein bisschen auf Gedächtnis geschlagen zu haben, da er ja eigentlich Fitorias Wink mit dem Zaunpfahl schon von Anfang an verstehen hätte können.
    Allerdings mach ich ihm da keinen Vorwurf. Wer fast schon permanent mit SFWs zu tun hat, bei dem können die kognitiven Fähigkeiten schon in Mitleidenschaft gezogen werden. In gewisser Weise kann man schon sagen das Fitoria schon ein bisschen getrollt hat. Auch wenn ihre Drohung real bleibt, so glaube ich nicht das dort jemand zu schaden gekommen wäre. Auch wenn es fast schon ein wenig dreist ist Naofumi zu einer einvernehmlichen Kooperation zu nötigen, bei welcher der Erfolg oder das Scheitern nicht einmal von ihm abhängig ist, so hat sie ihm großen und Ganzen schon recht. Den Kampf gegen Glass kann man da ja als Vorgeschmack von dem sehen was noch kommen würde bzw. vermutlich noch wird. Dahingehend gab es ja dann sogar noch mehr Foreshadowing.


    Das Fitoria diese Ansicht von einem damaligen Schildhelden mitbekommen hat, war relativ ersichtlich. Ein bisschen schade das man darüber nicht noch ein wenig mehr erfahren hat. Immerhin gab es ein mehr oder weniger plausible Erklärung dafür. Außerdem war es in meinen Augen eine schöne Szene. Insgesamt gelohnt hat es sich ja auch. Mehrfache Buffs=Noise 8) . Was ich aber gerne noch erfahren hätte, ist wie Fitoria den Schild blockieren konnte oder womit das zusammenhängt. Das Ende kam dann etwas plötzlich. Ich weiß jetzt nicht ob man sich mit Inhalt absichtlich etwas zurückgehalten hat oder ob es sowieso erst im Endeffekt erklärt wird. Da wurde jedenfalls ordentlich "genuked". Anhand des Titels Verschwörung in der nächsten Episode würde einem spontan natürlich der Schildheld als erstes in den Sinnen kommen, aber sofern die abschließenden Ereignisse weitreichender sein sollten wonach es momentan aussieht, könnte da auch noch mehr dahinter stecken.

    Folge 16


    Und da kommt die Subjektivität ins Spiel. Mich hat es überhaupt nicht gestört. Um wirklich irritierend zu sein, dafür hätte deutlich schlechter sein müssen. Einzig als der Dino durch den Turm gerannt ist, das sah etwas deplatziert und auffällig aus, vllt auch noch das ein oder andere Bewegungsmuster. Anders als das kann ich jetzt für mich persönlich nichts beanstanden. Die Hälfte der Episode war mehr oder weniger Exposition. Sowas gefällt mir, da es das große Ganze erweitert. Natürlich wirft es auch Fragen auf. Werden die Helden monopolisiert oder auch warum werden sie nicht auch zu Wellen gerufen die sich außerhalb von Melromarc ereignen. Im Zusammenhang dazu wäre es vllt auch gut gewesen schon früher die Gesamtheit der Welt an sich besser offenzulegen.


    Fitoria ist ein interessantes Hühnchen. Ihr Auftreten erinnert sie an die frühere Melty. Während ihre Schlussfolgerung als überzogen gelten könnte, so ist sie auf ihre bizarre Art und Weise doch logisch und realistisch. Wenn es nicht richtig funktionieren will, starte es von neuem. Es liegt außerdem vermutlich auf der Hand das der frühere Held welcher ihr diese Bitte mitgegeben hat, ebenfalls der Schildheld gewesen sein muss. Anderenfalls würde das vom erzählerischen Standpunkt keinen Sinn ergeben. Und dann ist da ja sogar noch ein Subplot am laufen der endgültig dafür sorgen sollte das Schwert (wobei das ein Selbstläufer ist/bzw. war) und besonders Bogen sich in Zukunft nicht mehr wie Retards benehmen sollten. Doch Vorsicht, die SJWs haben alles im Blick.

    Folge 15


    Zugegebenermaßen war es mir schon letztes Mal klar das Raphtalia Idol nicht töten würde. Ein zweischneidiges Schwert. Einerseits will man sich nicht auf das Niveau von Abschaum begeben, zumal es ja auch nichts mehr bringt. Anderseits könnte es natürlich schon so eine Art innere Befriedigung nach sich ziehen wenn man durch Beseitigung des Problems andere vor de eigenen Schicksal oder schlimmer bewahren kann. Ich muss zugeben das ich nachdem er aus dem Fenster gefallen ist, etwas anderes erwartet habe. Mehr in die Richtung das Soldaten Naofumi am Fenster gesehen haben und nun wieder die Propagandamaschine anwerfen: Schildheld tötet Adligen. Immer nach dem Motto schön Öl ins Feuer gießen wo eigentlich keins sein sollte :grin: .


    Nachdem sich dann aber eh herausgestellt hat das der Kollege noch lebt konnte man ein derartigen Handlungsstrang sowieso verwerfen. Wäre er mal besser beim Sturz verendet. Geht's nun also gegen den Dino. Theoretisch könnte da eine Menge EP abgestaubt werden, sofern die Filolial Königin keine direkte Rolle spielen wird. Mit allem rund um Raphtalia hat im Grunde auch den Kreis geschlossen. Hat mich auch etwas überrascht. Jeder mit ein bisschen Erfahrung hätte sich relativ sich sein können das Rifana nicht mehr am leben sein wird. Das man statt einer simplen Leiche da jedoch noch einen draufsetzt kam unerwartet. Immerhin Keel, welcher vermutlich auch als Trap hätte durchgehen können, war noch in Ordnung. Ist ja immerhin besser als nichts.

    Folge 14


    Während es letztes Mal in geringen Dosen erfolgte, wurde der Anteil an religiösen Fanatismus dieses Mal ordentlich hochgeschraubt. Selbst dieses Cliffhänger am Ende war ein wenig seltsam. Hätte von der Dramaturgie ein "Tbc Meme" sein können. Ich finde gut das es in Raphtalia Geschichte einfließt. Bin mir allerdings noch unklar ob man es bis zum Ende durchziehen wird. Zudem läuft ja auch noch der Subplot mit der Freundin. Könnte somit auch im Zusammenhang mit dem Keller stehen. Da es beim nächsten Mal mit dem direkten Charakterbezug weitergehen wird ( der Episodenname macht es sehr eindeutig) denke ich mal das sich die Frage beantworten wird.


    Die Gruppendynamik hat sich auch ein bisschen gewandelt. Trotz das Melty Teil der Gruppe geworden ist, gab es dennoch diese leichte Distanz zwischen ihr und Naofumi. Ich denke mal das man das nun auch aus der Welt geschaffen hat. Während die Skepsis gegenüber Fremden bleibt, da man nie wissen kann welche Agenda dort vorangetrieben wird, scheint gegenseitiges Vertrauen zu den eigenen Verbündeten kein Problem mehr darzustellen. Außerdem finde ich es niedlich wenn Melty versucht sich so tsun zu benehmen. Das spiegelt schon einiges über ihren Charakter wider.

    Folge 13


    Keine Pause was mich ein bisschen überrascht hat wenn ich ehrlich bin. Andererseits ist es natürlich besser wenn es sofort weitergeht. Medienmanipulation auf einem ganz neuen Level. Im Grunde gar nicht so komplett fernab der Realität, wobei die Menschen in dieser Welt ja fast gar keine andere Möglichkeiten haben und das glauben müssen was ihnen erzählt wird. Selbst wenn man es anzweifelt, wie soll man es hinterfragen können. Funktioniert ja alles nur über Mundpropaganda. Als Melty wieder mit dem sich vertragen anfing war ich schon etwas getriggert, allerdings löste sich das in Wohlgefallen auf nachdem sie mit Naofumi endlich darüber gesprochen hat. Da ich mir in der Vergangenheit nicht ganz sicher war, ob sie überhaupt weiß was vorgefallen ist, glaube ich mal das man dies nun als Bestätigung werten kann das sie nicht die geringste Ahnung hatte. Während Myne ihr Vorhaben mehr als deutlich gezeigt hat, halte die Vermutung das die Kirche im Großen und Ganzen dahinter steht für durchaus sehr wahrscheinlich. Motoyasu ist gewiss nicht mehr zu helfen, bei Itsuki und vorallem Ren sollte das Fass nun aber mittlerweile übergelaufen sein. Wenn sie jetzt noch irgendwelche willkürlichen Behauptung bezüglich Naofumi für bare Münze halten, nach all dem was dort vorgefallen ist, dann hätten sie ein gänzlich neues Level von Ignoranz erreicht. Das sich das Ziel nun geändert hat und man sich Richtung Königin bewegt halte ich für willkommen, da es auch etwas Klarheit schaffen könnte. Außerdem würde ich Meltys Interaktion mit der Gruppe wahrlich als niedlich bezeichnen, sehr zum Ärger eines gewissen Tanukis, hab ich nicht Recht Raphtalia :grin: . Neues OP und ED gibt es ja auch. Ich denke mal das OP zeigt einiges, was einen noch erwarten wird. Nun hoffe ich das man ohne große Umschweife, trotz der anhaltenden Gefahr in angemessener Geschwindigkeit zum Ziel kommen wird.

    Episode 12


    Ok, irgendwie wirkt das seltsam. Unter Berücksichtigung der bisherigen Formel scheint die Konfrontation mit Glass der Klimax zu sein. Auch wenn der Kampf relativ einseitig war scheint da ja ein höherer Sinn dahinter zustecken. So op wie Glass wirkt hätte sie vermutlich alle problemlos umbringen können. Da es jedoch nicht der Fall ist scheint sie eine andere Agenda zu besitzen. Was mich jetzt aber verwundert ist die 2. Hälfte. Gehört das noch mit zu dem Band oder ist das schon der Nächste. Falls nicht wäre das schon ein wenig untypisch, würde aber anderseits auch für mehr Flexibilität sprechen. Die 2. Hälfte wirkt mehr wie eine Art Aufbau. Während beim König mehr Tiefe angedeutet wird muss ich sagen, dass das familiäre Miteinander der Königfamilie schon ein wenig speziell ist. Die Töchter kontrollieren den Vater nach belieben und außerdem bestätigt sich die Tatsache das er nur ein Proxy ist. Wo Naofumi vorher saures gegeben hat, steht Melty dem ganzen in nichts nach. Wie ein richtiger Savage :D: . Scheinbar hat das ihrer Schwester nicht gefallen sodass sie gemeuchelt werden soll. Von wem soll es denn sonst ausgehen. Es bleibt weiterhin bizarr. Ich weiß gar nicht ob es nächste Woche überhaupt eine Episode geben wird aufgrund des Saisonwechsels. Anderenfalls wird sich eine Auflösung was da gerade von statten geht wohl noch etwas verzögern. PS: Elhart bester Mann!