Beiträge von Luzifer im Thema „Tate no Yuusha no Nariagari“

    Danke, dass ich nur den Manga lese. Zwar war darin die Sache mit dem anderen Händler und dem Dorf ganz anders aber immerhin blieb mir dadurch die Onsen-Szene erspart. Nicht, dass es im Allgemeinen so schlimm wäre aber beim Manga war ich bisher eben zufrieden, dass man solche 08 15 Szenerien weggelassen hat. Diese Schmolgesichter gibt es darin wenigstens auch nicht, enttäuschte Gesichter eher, dass man nicht die Aufmerksamkeit bekommt, die man gerne hätte. Das lass ich mir ja noch gefallen.

    Beim Lesen des Manga kam mir nicht einmal der Gedanke: Oh noch n Mädel für ihn. Dafür passiert (im Manga) im Endeffekt nichts, was in anderen typischen Haremserien vorkommt.
    Nachdem man auf deutsch ja an einen guten Punkt angekommen ist, mit dem die Serie eventuell enden wird, freue ich mich umso mehr drauf auch wenns eben noch etwas dauert.
    Wie schon erwähnt spielt die Religion bzw. die Kirche leider eine große Rolle in den Köpfen der Leute. Wieder ein Grund mehr diesen Unfug zu verbieten :-P


    Ich würde den Speer im Übrigen nicht mal unbedingt als leicht beeinflussbar oder naiv bezeichnen. Eher wie n Otaku, der zum ersten Mal Möpse gesehen hat und ihr dafür ewig dankbar ist. Ich habs zumindest versucht ihn so ein wenig sympathischer zu finden. :-/

    Ich könnte jetzt selber auch keinen Manga benennen (außer Gamers) aber mir wäre so, als wenn ich das auf MAL schon öfters gelesen habe, dass man viel weglässt und es eher eine Manga-Umsetzung ist. Mein Gedächtnis kann mich aber auch täuschen.

    Der Anfang der Folge verläuft auch im Manga etwas anders, zumindest was die Gespräche betrifft. Aber auch dort kommts eher so vor als möchte er nicht anerkennen, dass sie größer wurde. So oder so ist sie mir in groß jedoch lieber.



    Manchmal kommt es mir so vor, als ob die Manga-Adaption als Vorlage genommen wird und letztendlich würde sich das Studio dadurch ja auch einige Arbeit sparen. Jemand hat sich schon die Mühe gemacht, die Handlung zusammenzufassen und ein "Storyboard" zu zeichnen.

    Die bisherige Umsetzung bestätigt dies eigentlich. Auch bei anderen Anime hat man schon gelesen, dass man sich eher an die Manga-Vorlage gehalten hat statt das eigentliche Original.

    Ich sehs halt so. 1. Passen 8 Bände gut rein in 25(26) Folgen, so wars zumindest bisher in anderen Anime. Und 2. haben wir jetzt schon Band 1 fertig. Gehen wir von 3 Folgen pro Band aus, was ja eigentlich Standard ist, dann kommt es hin mit Band 8.

    Letzte Woche ist ja dann Band 8 auf deutsch erschienen, was mMn auch ein guter Punkt wäre um diese Staffel zu beenden. Aber soweit sind wir ja noch nicht.
    Durch Folge 2 ist mir etwas aufgefallen, was ich im Manga bisher noch gar nicht bemerkt hatte: Naofumi trägt das Schild immer abwechselnd links oder rechts. Etwas, was eigentlich nicht möglich sein dürfte, da er das Schild ja nicht abnehmen kann. Vielleicht gibts in der LN ja dafür eine Erklärung?