Beiträge von Zura im Thema „Dororo“

    Mit Folge 17 geht es inhaltlich wieder ein Stück vorwärts. Die letzten Folgen haben mir nicht zugesagt. Da kam wenig Spannung auf und gut animiert waren sie auch nicht. Dass sie in der letzten Folge den Jungen ohne Fesseln zurückgelassen haben, war eine 'super' Idee. Er wollte sie ja nur umbringen. Da kann man ruhig mal nachlässig werden. Dororo tat mir ziemlich leid. Und dann begab sie sich für ihre Entführer auch noch in Gefahr. Natürlich mussten sie dem Hai irgendwie entkommen, aber es hätte auch jemand anderes ins Wasser springen können... Dororo war nicht verantwortlich dafür, dass sie in dem Boot saßen.


    Ich bin gespannt, wie Hyakkimaru über die Worte von Jukai im späteren Verlauf nachdenken wird. In der Folge wirkte er davon nicht sonderlich überzeugt. Er ist halt noch davon besessen, das zurückzuerlangen, was ihm gestohlen wurde. Aber ich denke, dass es einen Punkt geben wird, an dem er anfangen wird zu zweifeln und doch Schuldgefühle bekommt. Sehr süß war, wie Hyakkimaru ihn am Ende Mutter nannte.
    Hoffentlich enttäuscht das nächste Aufeinandertreffen zwischen Tahomaru und Hyakkimaru nicht. Ich würde mir wünschen, dass sie sich vertragen, aber die Chancen stehen ziemlich schlecht.