Beiträge von Eliholz im Thema „Dororo“

    Ja. Dass sie das Lied in dieser Situation singt, hat die Wirkung nochmal verstärkt, zumal sich der Song wirklich durch die ganze Folge gezogen hat und man zunächst nur positive Dinge damit in Verbindung brachte. Erst bevor sie in ihre letzte Nacht zieht und Hyakkimaru noch einmal das Lied hören wollte, hat man irgendwie gemerkt, dass mehr hinter der Melodie steckt, weil sie auf eine unnatürlich wirkende Weise zögerte.


    Deshalb überrascht es mich etwas, dass hier verhältnismäßig viel kritisiert wird

    Ging mir auch so, als ich die Serie am Freitag nachgeholt habe und dann den Thread hier las. :D An diese Monster-of-the-Day-Vergleiche habe ich beim Schauen nicht ein einziges Mal vorher gedacht. Ich war viel zu sehr damit beschäftigt die Informationen um das Worldbuilding und sonstige Details in mich aufzunehmen. Die Monster waren für mich fast völlige Nebensache.

    Episode #05


    Ja, die Hinweise auf Mios Arbeit waren von Anfang an da. Beim Fluss habe ich noch nichts erahnt, aber als es hieß, sie würde nachts arbeiten, schwante es mir schon. Als es danach sogar konkret hieß, dass sie beim Feldlager von Soldaten wäre … naja, was macht eine Frau in einem solchen Setting schon in einem Lager voller männlicher Soldaten … Die Japaner sind ohnehin besonders berüchtigt dafür, nicht wahr? =3


    Hyakkimaru macht auf jeden Fall ganz doll doki doki, wenn die Mio bei ihm ist und singt.

    Hier werde ich denke auch reinschauen. Wenn ich mich nicht vertue, gab es zu Dororo schon einen Schwarzweiß-Anime :D