Beiträge von BMX im Thema „Yakusoku no Neverland“

    EP 10


    Zum ersten Mal werden tiefere Einblicke in die Gedankenwelt Isabella's ersichtlich. Ihre Gesichtsausdrücke lassen erahnen was ihre Rechtfertigung für ihr Verhalten ist. Der Versuch Emma zu überzeugen selbst eine Mama zu werden, enthielten wohl einige der Argumente die sie selbst dazu gebracht haben diesen grauenvollen Job zu akzeptieren. Vielleicht war sie in ihrer Backstory die einzige von den Kindern, die die Wahrheit erkannte oder so.
    Ich kann es eigentlich kaum glauben das Norman tot ist. Ich hoffe er lebt noch.

    Es geht hier um eine Farm auf der Menschen zum Verzehr gezüchtet werden. Die Monster finden das Gehirn am schmackhaftesten und fördern daher die kognitive Entwicklung der Kinder.
    Diese Kinder sind alle Genies. Hört endlich auf diese Kinder mit normalen dummen Blagen zu vergleichen ok ? Die wurden von Anfang an dafür trainiert.Normalerweise würden die Kinder sich nur in die Hose machen und dann sofort alle sterben. Manche würden auch zur Mama rennen und petzen und hoffen das sie ihnen verzeiht. Norman und Ray sind vom Geist her auf dem Level von Top Agenten die Jahrzehntelang ausgebildet wurden. Ausserdem hätten wir keinen Anime wenn diese Kiddies einfach normale Schwachköpfe wären. Dann wäre der Anime einfach nur ein Slice of Life Anime wo die Kinder niemals rausfinden, dass sie eigentlich nur Nahrung sind. Bisschen nachdenken bitte. Oder selber Writer werden und mir zeigen, wie man einen interessanten Anime machen will, wo normale Kinder gegen so ein Schicksal kämpfen. Ich bin schon lange für ein ganz neues Genre von Anime, wo es einfach nur um Suffering geht. Quasi ein Anime der ein wahrhaftiges Bad Ending zulässt. Möchte jemand Anime revolutionieren ? Bitte Ich wünsche mir das, denn es wird langsam sowieso langweilig.

    Don gefährdet die Mission und legt kontraproduktives Verhalten an den Tag weil er dunkelhäutig ist. Dunkelhäutige Menschen sind nunmal weniger zerebral in ihrem Agieren und einfach Instinktgesteuert.
    Anime bleibt weiterhin racist. Und Krone ist über 2 Meter gross wenn man davon ausgeht das die Kinder 1,50 und Isabella 1,75 ist. Fuck outta here ^^

    Mich stört das Krone dargestellt wird wie eine dümmliches womanchild, obwohl sie angeblich hochintelligent sein sollte. Volle Punktzahl bei Tests und so. Naja.
    Die Musik die während ihrer Szenen spielt ist auch eher lächerlich gehalten und wirkt ziemlich retarded.
    Wäre Krone eine weisse Blondie mit eiskalten blauen Augen, die nach aussen hin einen auf freundlich machen würde und hinterrücks versuchte Isabella zu untergraben, würden hier alle schreiben wie genial die Figur ist
    und das es den Plot interessanter macht. Es ist leider so das schwarze Menschen in Animes zu über 90% als körperlich stark und geistig schwach dargestellt werden. Und obwohl Krones körperliche und angebliche geistigen Fähigkeiten sehr stark sind, wissen wir als Zuschauer bereits jetzt dass sie Isabella in keinster Weise gewachsen ist und nur dazu da ist, die Chancen der Kinder erfolgreich zu entfliehen zu erhöhen, aber nicht dazu da um die Isabella tatsächlich zu "besiegen". Zumindest wäre Ich sehr überrascht wenn sie das wirklich schaffen sollte Isabella zu zerstören und ihre Position mit Raffinesse an sich zu reissen.
    Das Krone eben auch sehr unattraktiv dargestellt wird trägt noch dazu bei, dass sie unsympathisch wirkt. Nicht alle schwarzen Menschen auf diesem Planeten haben breite Lippen, Nasen, extrem krauses Haar und sind hässlich. Aber in Animes werden Schwarze fast immer so dargestellt und selbst wenn jemand all diese Features hat, ist diese Person immer noch nicht zwangsläufig hässlich. Nix neues und das rassistische Japan wird diese negative Darstellung von Schwarzen auch niemals ändern. Damit muss man sich irgendwann abfinden. Vor allem wenn man selber person of color ist und Animes schaut.

    Habe mich beim Schauen auch kurzzeitig gefragt ob es klug ist die Pläne herauszuposaunen, aber dann wurde mir relativ schnell klar, dass es sich wohl um innere Monologe handeln muss,
    weil Dinge laut ausgesprochen wurden während man jemanden in Armlänge neben sich sitzen/stehen hatte. Ausserdem ist die Geheimhaltung des Planes ein wesentlicher Teil des Anime und die Charaktere sind sich auch bewusst darüber, dass sie belauscht werden können, von daher werden alle Situationen in denen "laut gedacht" wird und ein anderer Charakter es auf jedenfall hätte hören müssen, von mir als innerer Monolog betrachtet der eben anders dargestellt wird. Nicht mit geschlossenem Mund, Finger am Kinn und Jeopardy Music, sondern halt mit bewegten Lippen.


    Übrigens ist der Anime ziemlich geil. Interessante Prämisse. Bin hooked.