Beiträge von Usopp Fan im Thema „Yakusoku no Neverland“

    Folge 10 + 11 Ende


    Sind wir ehrlich, das was alles nur noch murks...als sie sich ab Folge 5 dazu entschieden haben einen anderen Weg als den Manga zu nehmen, war das Ende des Animes besiedelt. Und das obwohl selbst der Manga zum Ende hin immer schlechter und schlechter wurde und das Ende mehr als sch.. war.


    Ich mochte sogar das Anime Ende lieber als das Manga Ende und das will schon was heißen!
    Ich fand es zumindest in der letzten Folge toll wie sie die Kinder in der Menschenwelt und Emma in der Monsterwelt gezeigt haben, was sie in den Jahren so getrieben haben. Schön sie alle älter und erwachsener zu sehen, dass kam im Manga am Ende auch zu kurz.


    Klingt jetzt zwar alles negativ aber es gab auch ein paar schöne Sachen, so die musikalische Untermalung, die war wieder sehr schön und auch die Aufmachung war ganz gut.
    Im Vergleich zur 1 Staffel ist die 2 Staffel aber um Welten schlechter und das obwohl die komplette Handlung der 1 Staffel im Waisenhaus spielte.


    Aber selbst wenn sie den Manga nach der 1 Staffel weiterhin 1 zu 1 umgesetzt hätten, wäre am Ende nichts gutes rausgekommen, dass muss man schon leider sagen.


    Ich kann hier nur 3 Sterne geben, mehr als Durchschnitt ist es jetzt nicht mehr und das obwohl ich der 1 Staffel noch 5 Sterne gegeben habe, sehr schade.

    Folge 9


    Ich muss Lebbo in allen Sachen zustimmen, es fehlt einfach am allermeisten an Balance und an nachvollziehbarer Story. Es fühlt sich so an, als wenn alles herbeigeschrieben worden ist, dabei sollte man doch garnicht merken, dass es konstruiert ist, im besten Fall.


    Das sie jetzt in Folge 9 eigentlich schon alle Probleme "gelöst" haben finde ich zu übereilt und auch unrealistisch. Wo doch Normans Mitstreiter absolute Monsterhasser waren, erfüllt sie eine Folge später sowas wie tiefestes Mitgefühl mit den Monstern? Das kann mir doch niemand erzählen, da können sie Norman noch so sehr lieben und hinter ihm stehen, in so einer Situation ist sich doch jeder der nähste.


    Das der Vincent sie jetzt hintergeht ist je nachdem seit wann er das tut, schon ein bisschen realistisch, siehe oben.

    Folge 7 & 8


    Es wird ab hier aufjedenfall eine komplett andere Geschichte erzählt im Vergleich zum Manga, da ist nichts mehr gleich.
    Norman hat seinen Plan angefangen während Emma und die anderen Mujika im Wald gesucht habe. Er hat die Dämonenstadt angegriffen und seinen Supertrank eingesetzt, so das einige Dämonen sich Zurückentwickelt haben und die anderen fressen.


    Natürlich bekommt er dabei Zweifel, da er hautnah mitansieht, dass die Dämonen im Vergleich zu den Menschen garnicht so verschieden sind und Gefühle besitzen, Familien etc.
    Unrealistisch ist es trotzdem, da er ja schon lange weiß, dass genau das passieren würde bei seinem Plan.

    Folge 6


    OK, sie haben wirklich einen riesigen Arc aus dem Manga einfach weggelassen und gehen direkt zum End Arc über. Das gefällt mir ja mal garnicht als Mangaleser! Die komplette Hintergrundgeschichte zu Minerva ud die Erkentnisse daraus wurden jetzt also weggelassen und Norman hat einfach so die Lösung gegen die Monster. Stumpf.

    Ich muss sagen das ich auch nicht so ganz zufrieden bin, denn auch Folge 4 war schon nicht mehr Manga konform.


    Die komplette erste Staffel wurde 1 zu 1 umgesetzt und es hat super funktioniert, wieso müssen sie das jetzt ändern?


    Genau deswegen wirkt es auch so zusammenhanglos.

    Folge 5


    Naja, hat wirklich jemand erwartet das Norman tot ist? Als Hauptcharakter? Das Hauptcharakter sterben ist schon selten, aber wenn der "tot" nicht mal gezeigt wird? Dann schon garnicht.


    Das alle geflüchteten Kinder noch leben, gebe ich dir recht, ist natürlich unwahrscheinlich und konstruiert, aber sind das Serien oder Anime nicht immer? Damit muss man sich einfach abfinden, sonst braucht man es garnicht erst gucken.


    Was in diesem Jahr passiert ist? Nichts, hat Emma doch gesagt und gleichzeitig bemängelt, sie haben einfach nur versucht zu überleben und nicht zu verhungern.
    Die richtige "Story" des Animes beginnt jetzt erst so langsam.


    Achja, der Manga verläuft übrigens ab jetzt scheinbar komplett anders, denn diese Szene mit Norman hat es im Manga nie gegeben. Ich vermute es wird ein Anime only Ende.

    Folge 4



    Es sind jetzt wohl auch schon 3 Monate vergangen und ich mag die Schnelligkeit des Animes, es wird nicht soviel rumgedümpelt, was es immer spannend hält.
    Am Ende holen sie die "Mutter" wieder aus der Zelle, damit sie ihr Vieh wieder einfangen kann, mal sehen ob es ihr gelingt.

    Folge 3

    Ich finde den Anime auch wahnsinnig spannend, man weiß nie was als nächstes passiert und das schätze ich so daran.
    Die Kinder haben jetzt eine Art Bunker gefunden, in dem sie erstmal leben können, 100 % scheint die Sache aber auch nicht sicher zu sein.
    Alles ist noch sehr ungewiss und auch wieso Minerva ihnen hilft, steht in den Sternen.


    OP und Ending finde ich dieses Mal leider nicht so gut wie bei der 1 Staffel, da fehlt doch der catchy Song.

    Folge 1 + 2


    Hier geht es dann auch mal weiter, kann jemand den Thread verschieben in die aktuelle Saison?


    Es geht nahtlos weiter mit der 2 Staffel und es geht auch genauso weiter wie im Manga, was mich hoffen lässt das sie den Manga genauso umsetzten.
    Das Opening finde ich wieder sehr sehr gut, tolles Lied und tolle Animationen dazu.


    Sie haben nun also 2 Monster getroffen, die augenscheinlich keine Menschen essen. Wahrscheinlich wird es da einen Haken geben, ich dachte das Monster sich von Menschen ernähren müssen, um nicht zu sterben?
    Vielleicht irre ich mich aber auch und sie sind wirklich einfach sehr nett.

    Folge 12 Ende


    Sehr, sehr gutes Finale, wirklich schön das man nochmal Isabellas Vergangenheit beleuchtet hat und das sie, sich nicht getraut hat abzuhauen. Letzendlich ist sie auch nur ein Opfer dieser Welt, die von Monstern beherrscht wird, was natürlich nicht rechtfertigt, dass sie unschuldige Kinder an sie verfüttert.


    Das sie Rays Mutter ist, wusste ich auch nicht, kam überraschend und ist ziemlich traurig.


    Freue mich sehr auf die 2 Staffel, auch wenn ich bis dahin wohl die ganze Geschichte kennen werde, da der Manga wohl nicht mehr so lange gehen wird.


    Hier gebe ich seit längerem mal 5 Sterne, da hier einfach alles gestimmt hat.

    Episode 11


    Emma hat sich dann also doch überreden lassen und hat nicht alle mitgenommen, nur Ausgewählte, da die ganzen Kleinkinder und Babys ja auch nicht dabei waren. Phil haben sie wohl da gelassen da er unter den jüngeren Kindern die besten Ergebnisse hat, also am klügsten ist und so Mama weiter täuschen kann, zumindest vermute ich das sie alle eingeweiht haben.


    Ihr Plan war aber wirklich ausgeklügelt, wirklich nicht schlecht.

    Episode 10


    Ich mag auch sehr gerne die Blicke der Charakter und wie man mit ihnen mitfiebert. Ich denke auch nicht das Norman tot ist, wieso hätte er sonst so überrascht gucken sollen als er in den Raum gegangen ist.
    Emmas und Rays Verzweiflung wurde auch gut dargestellt, dass Emma aber noch nicht aufzugeben scheint passt zu ihr, sie hat einen Dickkopf.

    Episode 9


    Der Anime schafft es einfach Spannung aufzubauen und obwohl ich die Handlung schon kenne, überrascht es mich immer wieder wie gut sie es schaffen diese bedrückende Atmosphäre herzustellen.
    Hinter der Mauer ist ein Abgrund, also noch schwerer zu entkommen, da sie diesen erstmal überwinden müssten.

    Episode 8


    Isabelle ist wohl einfach besser als alle anderen Mütter, daher ist sie für die Großmutter und das Quartier auch so wichtig, da sie einfach die besten Kinder züchtet.
    Das sie dafür so weit geht, ist schon ganz schön kaltblütig aber eine gute Strategie um ihren Plan durchsetzten zu können.


    Die Szene mit Krone fand ich auch im Manga viel besser, war emotionaler.

    Folge 7


    Die audiovisuelle Darstellung dieser Folge war wirklich gelungen, Gänsehaut habe ich gekriegt als das Lied einsetze und Mama dort vor Krones Tür stand mit einem Brieföffner und einem Brief. Von Anfang an wirkte es so, als wenn Mama sie nur benutzt um die Situation besser unter Kontrolle zu halten.

    Folge 6


    Hab nachgeschaut. Sie haben von :Re das Opening gemacht aber sonst scheinbar nix
    Zur Folge:
    Joah jetzt ist es raus XD Als Mangaleser fehlt einem ein wenig die Überraschung aber der Anime blribt trotzdem gut. Die Infos aus dem fehlenden Kapitel hat man aber noch nicht nachgereicht.
    Inzwischen mag ich sogar das Opening :D
    Das Verhalten der Kinder hat mich nie gestört. Ich habs immer darauf geschoben dass sie seit jungem Alter auf Logik und co. trainiert werden und der Ernst der Lage. Wenn man um sein Leben fürchtet bleibt keine Zeit mehr für Kindereien. Das kindliche Verhalten zu den anderen Kindern ist ja nur dazu da um Mama und Krone zu "beruhigen" bzw. damit die anderen Kinder nix merken. Die Kindheit dieser Kinder endete mit dem Wissen an Dämonen verfüttert zu weden bzw. Connys Leiche gesehen zu haben. Bei Ray war es dementsprechend noch früher. Andere Kinder in Krisensituationen sind ja auch dazu gezwungen früh erwachsen zu werden. Zudem muss es nicht immer von Alter abhängen. Es gibt ja auch schließlich auch Erwachsene welche sich immer noch wie Kinder benehmen vor allem in Anime und Manga ^^°

    Dass hört man, ist mir sofort aufgefallen. :D


    Jetzt haben sie Gilda und Don also wirklich aufgeklärt und eingeweiht, somit sind sie jetzt schon zu fünft die das Geheimnis kennen. Das sie dort draußen vor dem Gebäude alles bequatschen oder auch im Speisesaal ist natürlich ziemlich leichtsinnig. Jetzt hat es Krone mitbekommen und möchte bei dem Spiel mitspielen.

    Folge 5


    Kommt das Ending eigentlich von der gleichen Band die sonst Tokyo Ghoul Openings oder Endings macht? Hört sich irgendwie sehr ähnlich an.


    Das Ray der Spion ist und ihnen trotzdem weiter hilft ist natürlich jetzt ein Vorteil, so kann er Mana erstmal austricksen. Das wird aber wohl nicht ewig klappen, schließlich ist sie nicht dumm.
    Das Don jetzt anfängt die Mission zu gefährden, in dem er auf eigene Faust handelt, ist allerdings ziemlich kontraproduktiv.

    Folge 4


    Norman wollte den Spion testen und hat ihn scheinbar auch gefunden in seinen eigenen Reihen, war abzusehen, alle anderen wären auch komisch gewesen, da alle relativ jung sind und in die Sache nicht verwickelt gewesen sind.


    Emma möchte also auch den Spion retten, Norman hatte da wohl vorher schon einen Verdacht.

    Folge 3


    Oh, dass Tempo ist auch weiterhin sehr hoch, sie sind jetzt schon bald in Band 3 wenn das so weitergeht, es wird nicht viel drum herum geredet sondern es passiert alles Schlag auf Schlag.
    Vermutlich wollen sie viel von der Vorlage umsetzen, was ich ganz gut finde, da ich dort noch nicht auf dem aktuellen Stand bin.


    Die Stimmung ist auch weiterhin drückend, Krone ist schon ziemlich creepy und irgendwie spricht alles gegen eine Flucht.

    Episode 2


    Bin immer noch sehr zufrieden. Am besten war natürlich die Flurszene. Was Spannung angeht kann der Manga nämlich echt glänzen und auch der Anime bekommt das ganz gut hin.
    Was mich etwas wundert ist das Krone schon da ist. Man hat scheinbar ein paar Sachen übersprungen unter anderem einen recht wichtigen Fakt welcher aber sicher noch nachgereicht wird. Man hat Krone ja auch weniger "creepy" gestaltet mal sehen ob sie die anderen Szenen mit ihr auch noch "entschärfen" sonst haben sich sicher gleich hier den nächsten Skandal >_> Hab damals gesehen dass es auch von einigen im Manga kritisiert worden ist. Aber in Animes nach Skandalen zu suchen scheint ja das neue Hobby von Vielen zu sein.

    Ich denke nicht das sie die Szenen mit Krone entschärfen werden, da diese ganz gut zu dem Anime passen und auch zu der Figur.
    Mich wundert es aber auch das Krone jetzt schon da ist, dass Pacing ist nicht langsam, sondern im Vergleich zum Manga sehr schnell.
    Kann natürlich sein das sie die restlichen Kapitel und Fakten nachreichen.


    Ich finde die drei Hauptcharakter aber wirklich gut, sie sind alle nicht auf den Kopf gefallen, dass gefällt mir.