Beiträge von sanzo1 im Thema „Yakusoku no Neverland“

    Ep 1 und 2
    Gerade Episode 1 war stark.


    Und ich bin gehyped. Was da die ersten 16 Minuten aufgebaut wird. Alles wirkt friedlich / harmonisch. Die Waisenkinder leben " soweit sorglos" Die Aufseherin ( Mama) kümmert sich liebevoll um sie usw.....


    Klar das im Waisenhaus irgendwas faul sein muss. Ist schon der Tatsache geschuldet. Das die Kids das Tor nicht betreten dürfen und das sie alle nummeriert sind. Aber was die letzten 5 minuten dann abging...... Hammer.

    Öberflächlich schon, aber man hat schon die ganze Zeit ein komisches Gefühl, irgendwas passiert gleich. Man weiß nur nicht wann. Gerade wenn die Kamera etwas zu lange den Fokus auf eine Person hält, merkt man das was nicht stimmt. Kamerafahrten fühlen sich cinemamäßig an. Das CGI sieht leider immer noch kacke aus.


    Setting ist aber interessant. Spielt halt auch mit Urängsten. Die "Mutter" ist der Dreh und Angelpunkt der Kinder und gerade sie nutzt diese Rolle schamlos aus.