Beiträge von Pilop im Thema „Yakusoku no Neverland“

    Das Verhalten der Kinder stört mich hier eigentlich nicht, ganz im Gegensatz zu Teilen der Inszenierung. Ich weiß nicht ob das eine kulturelle Eigenheit ist, aber Subtilität ist Japanern offensichtlich echt ein Fremdwort, wenn es um die Darstellung von Emotionen geht. Die werden stattdessen schon eher wie Karikaturen dargestellt.

    Nachdem ich hiervon die ersten paar Kapitel des Manga irgendwann gelesen habe, war der Twist für mich keiner mehr. Prinzipiell halte ich ihn zwar nicht für originell, aber für einen Jump Manga doch ungewöhnlich. Ohne das Wissen wäre ich hier sicher von einem Szenario a la Never Let Me Go ausgegangen (wofür ich auch eine klare Buchempfehlung ausspreche). Nachdem ich aber wirklich nur den Beginn kenne, bin ich durchaus gespannt in welcher Weise die Geschichte weiter verläuft. Je nachdem kann ich mir aber auch vorstellen die Serie später irgendwann abzubrechen, auch weil ich die Figuren jetzt nicht übermäßig sympathisch bzw. aktuell ziemlich langweilig finde.