Beiträge von Luthan im Thema „Domestic na Kanojo“

    Sooo ... die domestizierte Mädchen-Freundin ist jetzt auch fertig.
    So weit ich mitgekriegt hab soll das Pacing schnell gewesen sein (viele Chapter adaptiert, wobei beim Reingucken ich gesehen hab, dass die Chapter wohl auch nich sooo lang sind ... weekly Magazin oder so).


    Ich fands die meiste Zeit okay. Nur gegen Ende als Hina weg ist und er dann plötzlich den Award gewann - hätte man mehr Episoden draus stricken können. (Notfalls aufhörn und 2-3 OVA-Episoden nachschieben.)
    Hauptproblem war dass ich ihn lieber mit Rui zusammengesehen hätte. Wobei aus seiner Sicht es schon interessant war zu sehen, wie er sich entwickelt. Ruis Verhalten ist auch interessant. (Trotzdem nich niedergeschlagen und noch angriffslustig am Ende.) Der Kumpel der ihm ne Ansage machte war auch gut. Und die Szene im öffentlichen Bad mit Ex-Yakuza-Cafe-Betreiber.


    Die Szenen die Hina-intensiv warn zogen es für mich ein bisschen runter. Eigentlich aber fast noch 8 ... way better than Kuzu no Honkai bei den Emotionen und wie das rübergebracht wurde. Ich gehe mal mit 7/10 ("befriedigend"), eher so bei 7.4 abgerundet. Fühlte sich nach solider Leistung von Studio/Regisseur an - und die Sachen die ich nicht mochte wohl eher auf den Manga zurückzuführen, der da halt so verlief.

    Die werdern vielleicht vermuten, dass die auch gepoppt haben. Und das ist selbst im liberalen Deutschland nich erlaubt. (Auch nich wenn Schüler volljährig ist.)
    Aber wenigstens hat man da noch mal was worauf man sich nächste Epi freuen kann - bissl Drama.


    Ansonsten ist es ja eher doof, dass es nich mit Rui klappte und bei der Lehrerin was ging.

    Solln nen Dreier machen. Na ja viel wird da nich mehr passiern. Wird wohl auch nich zuuuu dramatisch, da Natsuo noch raus ist und Rui gesucht hat. (Die Schwester hätte ihr eigentlich hinterher sollen.) Schade dass keine Side Stories dabei sind - mit dem Otaku-Freund und einem der andern Girls. (+ der, der aus Amerika zurückkehrte und eins der Girls.)


    Da war 3D Kanojo besser, in der Hinsicht. (Aber andere Schwächen, weil da beim Haupt-Paar ewig nix ging.)

    Episode 7:


    Wirkte ein bisschen hektisch - dass die da plötzlich nen Ausflug machten. Hatte das ganz vergessen, aber es war wohl (nochmal nachgeguckt) Ende der vorigen Episode angesprochen. Dacht erst er träumt das nur. Schön dass es Fortschritte gab und Hina jetzt Bescheid weiß, dass er auf sie steht - aber auch nicht darauf eingeht.


    Ansonsten war die Episode "okay" - war jetzt dieses Mal nicht so schlimm mit den andern Mädls, da die Szenen in der Schule ja nur kurz warn. Etwas doof war der Background mit Shuu. Das passte zwar für sich allein genommen. Aber da er auch Hinas Lehrer war führt das doch nur dazu, dass Natsuo sich auch noch weiter vielleicht Hoffnungen macht.


    Rui war wieder gut. War absehbar, dass die das Küssen probieren will, als sie das ansprach. Es gibt eigentlich immer weiter Signale, dass sie ernsthaft ihn Natsuo verliebt ist, es aber nich deuten kann. (Und er auch nich, von dem wie sie reagiert bzw. was sie erzählte, nach dem Kuss.) Mal gucken ab wann das zu Drama führt - und sie sich der Liebe bewusst wird und es auch anspricht. (Dann ggf. Ablehnung, weil er weiter Hina will.) Sollte man auch nicht zu lange strecken.

    Dass Hina keinen Fokus bekommt ist gut. Bzw. dass Natsuo nich mehr so geil auf sie dargestellt wird. Wobei sonstige Szenen mit ihr und Love Interests in ihrem Alter auch nett gewesen wärn. Rui und Natsuo viel Screentime. Nur nervig, dass es tatsächlich Richtung Harem geht. Das Girl vom Literatur-Club hätte wirklich nich sein müssen. Nachher kommen die noch fast jeder oder sogar jede Episode - diese und Momo. (Und vielleicht noch weitere dazu.) Das zieht nur unnötig Screentime von Rui ab.


    Der Lehrer war allerdings lustig. Und "Marie" und die kurze Mafia-Story. :D

    Die aktuelle Episode war ja recht witzig. Der Blick von Rui als die andere die Anzahl nannte. Und die Krankheits-Szenen. :D
    Bei der andern war sofort klar, dass die auch irgendwie "gestört" ist. Mich würd nich wundern, wenn die Figuren die sie da hat - jede für nen anderen Kerl den sie hatte steht.


    Diente der Entwicklung von Rui die sich jetzt fragen musste, ob sie nich doch auch auf Natsuo steht. Bei Natsuo auch gut, dass er nich mit der andern (die hat komische Stimme) poppte. Nur die Begründung war doof. Erst wollt er sich von der Lehrerin ablenken ... und stoppte ja nur, weil er merkte, dass die andere psychisch Probleme hatte und er das nich ausnutzen wollte.


    Da Rui viel Screentime hatte war die Episode aber gut.

    Ja. Rui ist weiterhin stark. Hab ich noch in nem andern Forum (in dem auch kaum Leute aktiv sind :D) gelesen, dass jemand die mag. Also 1 von 1 anderer Person die was zu dem Anime schreibt dort. Marie ist auch ein guter weiblicher Charakter lol. Aber der Otaku-Freund von Main ... also den hab ich echt unterschätzt. Hab ihn ja scherzeshalber als guten Char schon mal irgendwo erwähnt. Aber hier wirkte er recht gefasst - neben seinen gelegentlichen otaku-typischen Kommentaren hatte er doch am meisten den Überblick und die Ruhe - und gab geschickte Ratschläge.


    Ich denke Hina will sich selber aufwerten bzw. kaschieren, dass sie selber noch zu unreif ist - so jung und schon als Lehrerin erwachsen wirken müssen. Da passt es, dass sie ihn wie ein Kind behandelt. (Sie reflektiert ja aber selber noch über ihre dämliche Aktion - als sie ihn da aufs Bett warf, etc. um ne Lektion zu erteilen, wobei sie vermutlich doch weiter gegangen wär, wenn er sich drauf eingelassen hätte.) Älterer Kerl der vergeben ist ... könnte auch dazu passen.

    Die zweite Episode konnte eigentlich gut überzeugen. An das gute Opening gewöhnt man sich immer mehr. Und dass der Fokus auch viel bei der Jüngeren war - und die Ältere nicht zu viele nervige Momente hatte - war auch toll. Vom Verhalten/Persönlichkeit ist die einfach sehr toll, die Jüngere.


    Nur wird man sicher auch mit der Älteren was aufbauen. Besser wärs ja, wenn die mit ihrem Freund oder Ex-Freund sich wieder verträgt oder sich nen neuen sucht in ihrem Alter - und der Main sie nur freundschaftlich unterstützt. Aber bei der Art Geschichte muss man halt ständig befürchten (so lang bis die Vorlage fertig ist und Kenner der Vorlage was anderes bestätigen können), dass er mit der Älteren auch mal poppt und dann da so unnötiges Drama verbaut wird weil die Jüngere dann rumheult, etc. und die Ältere nur besoffen rumliegt, dass es nich gescheit dargestellt wird.

    So schlecht ist er nich. Aber sehr konstruiert - das ist der passende Begriff für die Situation. Kuzu no Honkai, welcher hier öfter schon mal verglichen würde ... gefiel mir mangels guter Chars eher weniger.


    Hier sind Mutter und Vater (der ist recht lustig) noch die besten Chars. Und der Otaku-Freund.


    Lehrerin echt nervig. Hoffe der hat nich tatsächlich noch Sex mit der, irgendwann. Am besten würde es mir gefallen, wenn er mit der Jüngeren zusammenkäme, oder mit keiner der beiden.


    Wobei mir die Jüngere schon gefällt von ihrer Art. Hoffentlich holt man da was raus mit Fokus auf ihr und warum sie so abweisend ist. Sonst wäre es auch schlecht wenn sie tatsächlich nur Spass haben wollt und Erfahrungen sammeln. (Vs. keine Freunde, gemobbt, weil keine Erfahrung, etc. was Deeperes und dadurch halt bissl gestört.)


    Optik und Musik gut. Grad bei OP(Regen) und ED.


    Wird mal noch weitergeguckt, war ja auch geplant.