Beiträge von Eliholz im Thema „[1991] 3x3 Eyes“

    ENDE


    Bin mit dem Ende nun nicht wirklich zufrieden. Was offenes war zu erwarten, aber ein „Pai ist verschwunden und ich mach mich auf die Suche“ bringt mich auch nicht dazu die zweite OVA-Serie schauen zu wollen. Ich mag den Romantikpart auch nicht. Ich hab ihn zwar wie oben geschrieben erwartet/befürchtet, aber Pai verhält sich wie ein Kind und das ist auch deren Beziehung: Yakumo macht sich Sorgen um sie wie eine kleine Schwester oder Tochter. Mir schleierhaft, was daran romantisch sein soll und offenbar ist das in der Welt dieses Anime auch selbstverständlich, wenn man die Reaktionen der anderen Charaktere bedenkt.
    Naja, wie auch immer. 5/10.

    Episode 3


    So viel kann ich hierzu gar nicht sagen. Es gab halt hauptsächlich Action. :D Dass Yakumo irgendwann seine Kräfte als Wu entfacht, ist natürlich nichts überraschendes. Zu Kayayayanjans Plänen oder wie er heißt, wurde nicht viel gesagt, also bleibt das für die nächste Folge. Die neuen Charaktere fand ich jetzt nicht sonderlich spannend, aber Ling Ling ist ganz kuhel.


    Die ist aber auch nur gerade so über 12 äußerlich! Wobei nach Folge 2 soll sie möglicherweise doch schon wie 15 aussehen.


    Folge 2 hat mir auf jeden Fall besser gefallen als die erste. Wobei ich diese übertriebene Gewaltdarstellung schon seltsam fand. Das sah nicht aus, als ob Natsuko das irgendwie hätte überleben können, aber sie blieb unversehrt trotz des immensen Blutverlusts. Ich denke, die Körperübernahme hätte man auch anders darstellen können, denn im Endeffekt sollte es nur richtig dramatisch aussehen, obwohl ja gar nichts passiert. Inhaltlich ging es dann darum, temporären Abschied von seinem alten Leben zu nehmen und das wurde denke gut umgesetzt. Ich hoffe nur, dass es am Ende nicht zu harem-y wird. Das wäre bei beiden Persönlichkeiten von Pai möglich und Natsuko ist ja fest. Ich hoffe, dass zwischen Pai und Yakumo keine romantischen Gefühle entstehen. Bisher habe ich aber nur einen Anime gesehen, wo das bei einem verschiedengeschlechtlichen Hauptduo nicht eingetreten ist, weswegen ich mir da erstmal nicht viele Hoffnungen mache.

    Ich hatte die gleichen Gedanken bei der ersten Folge wie du :D
    Ich mochte auch nicht das Ende, wo die Helden quasi gewonnen hatten, aber plötzlich spricht der Bösewicht einen Versteckzauber. Natürlich darf der Anime nicht so früh enden, aber Bullshitzauber sind öde und ich hätte eine andere Lösung besser gefunden. Ich schau morgen weiter. Bin aber kein Fan von 300 Jahre alten Lolis, die sich wie 10 Jahre alt verhalten. Wobei das mit der gespaltenen Persönlichkeit wahrscheinlich in Ordnung geht und die 10 Jahre alte Persönlichkeit vermutlich auch wirklich so "alt" ist, haha.