Beiträge von Luthan im Thema „Kaguya-sama: Love is War“

    Ich habe mal bis Episode 3, Staffel 1 geguckt. Werde nicht weitergucken. Er wurde angenehmer zu gucken, in Episode 3 am letzten Part. Da hier Kaguya gezeigt wurde und die Sache mit dem Schulweg. Also keine dämlichen "Spielchen". Aber so weit ich verstehe liegt ja der Schwerpunkt schon auf diesen Spielchen.


    Wirkte bis hierhin schon eher episodisch. Und dass der Manga später anders wird hilft mir hier nicht viel, wenn nicht direkt bis dahin geskippt wird.


    Zum einen find ich es kaum witzig. (Der Erzähler nervt eher, auch wenn man den Vorspann gekürzt hat so kommentiert er dennoch viel zwischendrin.) Zum andern ist die Romance eher nich wirkliclh gut. Man wird das Setting geworfen und die stehen beide angeblich aufeinander - was einem der Erzähler erklären muss. Aber wirklich "aufgebaut" wurde da nix. Man muss da akzeptieren, dass sie die Spielchen spielen weil zu Stolz auf den andern zuzugehen und zu gestehen. Und dann kommt mal bissl was eingestreut wie die Szene am Ende von Episode 3 mit dem Schulweg. (Und dass die reiche Familie da nachteilig ist und Freiheiten einschränkt.)


    Das ist da eher ärgerlich, dass man nich direkter an den Plot herangegangen ist, ohne so "gezwungen" es wirken zu lassen mit den Spielchen. Ich hätt den beiden nen besten Freund/in gegeben und den Versuch Comedy reinzuzwängen gestrichen und mich auf die ernste Problematik konzentriert und auf 1-2 cour gepacte nen Abschluss forciert.


    Es ist zwar nach Episode 3 für mich "befriedigend" (7/10) ... aber nich wirklich weils besser wurde, sondern weil ich mich dran gewöhnte. (Anfangs eher 6/10, "ausreichend.) Die Sekretärin ist auch angenehm. Der Schülerpräsident ist eher lahm. (Da wurde auch - noch - nicht so seine Problematik geigt. Nur halt bisher gesagt, dass er viel lernt und durch Fleiß sich alles erarbeitet und keine reiche Familie hat.)



    Kann also die Überbewertungen nicht nachvollziehen. Da es bei Romance genug Sachen gibt die deutlich besser sind. Bei Comedy auch. (Nur "RomCom" - also die Mischung ... da fällt mir wenig ein. Da gefällt mir auch eher wenig, weil Comedy meist die Romance stört und es ernst besser ist.) Man muss vermutlich schon RomCom mögen und/oder auch den speziellen Humor - damit einem der Anime hier gefällt. (Ich fand bis Episode 3 jedenfalls nichts lustig.) Romance allein zu mögen bringt hier wohl nicht viel.

    Ich hab mal - weil sonst so viel pausier bzw. verschoben ist - in Episode 1 der alten Staffel 1 reingeguckt:


    Allerdings nervte der Erzähler schon deutlich. Auch sonst wirkte das etwas gezwungen mit dem Verhalten der Charaktere - ich frage mich, ob man das zurückfährt und "normaler" wird, weil das sonst eher nervig ist. Witzig war es - für ne Comedy - auch nicht besonders. Einzig die Reaktion als Kaguya die Sekretärin als Mensch anerkannte und diese sich dann fragte, als was sie sie vorher sah - das war leicht amüsant.


    Romantisch fühlt es sich auch (noch) nicht an.


    Da muss schon ne deutliche Steigerung kommen. Das Gefühl, dass zielstrebig ein Plot verfolgt wird (statt nur episodisch zu sein) und/oder zumindest lustige Comedy. Sollte beides nicht passieren in Episoden 2 und 3 ... dann würde ich nicht weitergucken. (Und von dem was ich so gehört hab wird es ja eher episodisch und man lässt es offen, so dass die beiden nicht zusammen kommen. Klassischer Endlos-Streck-und-Melk-Manga der dazu wohl Vorlage ist. :D)

    Ist genau der Grund, weshalb ich - weil ich sonst schon so viel aufm Plan hab - nich reingucke hier. Vorlage scheint noch zu laufen. Idealerweise wäre hier wünschenswert ne 2-cour Full-Adaption. (Was nich geht, wenn Vorlage noch läuft.) Auf ewiges "Rumgeeier" hab ich einfach keine Lust. Vom Chardesign spricht der ja schon an. Und 12 Episoden kann man sowas sicher gucken. Allerdings erwart ich auch nich viel überm Durchschnitt, da grad die Plot-Voraussetzung eher uninteressant klingt.


    Eigentlich einer - wenn die schon Gefühle füreinander haben - der direkt fertig sein müsset (maximal Länge 1 Movie), damit es mir nich zu gestreckt vorkommt. :D
    Ich hab lieber zig mal Liebesgeständnisse und abgewisen werden und dann Depri-Phase, etc. als wenn nix passisert oder das eher so comedy-mässig wird (vermut ich hier mal).