Beiträge von Luthan im Thema „Mahou Shoujo Tokushusen Asuka“

    Find den Anime in gewisser Weise dadurch halt auf andere Art und Weise als erwartet unterhaltsam. Ja man hätte viel rausholen können, wenn es ernster/emotionaler gewesen wäre. Da findet kein Aufbau statt bzw. wird durch den "Humor" ruiniert. Teils hab ich mich schon so dran gewöhnt, dass es auch lustig ist.


    Die Generalin als so kleines Vieh. Und das Vieh bei Asuka welche so "cool" wirkte (Gesichtausdruck, etc.) - und die andern bei der Generalin die es rettete und die es dann cool fanden ... war doch irgendwo witzig.

    Die letzten 2 Episoden leider steil bergab. Zwar schön, dass man ne größere Sache passiert - die Gegner gehen auch taktisch vor. Nur zu viel Strand-SoL in Vorepisode (die sexy Folter war aber geil).
    Tabihtas Yuri-Einlagen nervten aber. (Und fast alle stehn auf Asuka.)


    Musste mit dem Score 1 runter. Das ist auch nur noch "ausreichend", nicht mehr befriedigend. Schade. Action + Drama Schlag auf Schläge ohne doofen Service und zu viel SoL wär besser gekommen.

    Ich fand das auch krass mit den Fähigkeiten der Nurse. (Und man bei den Erinnerungen hat noch einen versucht auf pseudowissenschaftlich zu machen, wo vorher beim Stick der über die Wunde Strich nix erklärt wurde und das halt einfach so war.)
    Allerdings war das Team recht gut - die hatten die eine ja schon richtig zurückgedrängt. Gut ne eigene Magical Girl braucht man trotzdem noch - da warn die realistisch, wie der Episodentitel es schon sagte und der Anführer das nochmal ansprach.


    Aber wär nich die andere (die sicher stärker ist ... und bestimt baut man unnötigen dramatischen Background zwischen ihr und Asuka ein) gekommen hätte ohne Asuka auch die eine schon Probleme gekriegt beim gut eingespielten Team mit Scharfschütze und Spezialmunition.


    Freue mich auf die Blonde.

    Ich bin dann hier doch weiter mit dabei - damit der Thread nich ausstirbt und nur einer postet. (Shield Hero dafür gedroppt und hatte Neverland und diesen hier zur Auswahl als "Nachrücker"). Ist doch ganz okay. Man ist noch soooo viel in der Schule. Allerdings wird das sicher überdramatisiert mit den andern Mädls die jetzt bestimmt krasses Trauma haben. (Mal gespannt ob die Nurse - so lang die andere lebt - extreme Heilungen machen kann und nen Arm/Hand nachwachsen lassen kann.)


    Dass die feindliche Organisation da so russische Kampfmagier hat war auch interessant. Scheint ja doch ne gewisse Vielfalt zu geben - und nich ungewöhnlich zu sein. (Wo ich erst dachte nur Magical Girls können Magie nutzen und eventuell andere mit Artefakten oder so.) Mal gespannt ob/wann die andere dazustößt die irgendwo im Ausland im Einsatz war. Die gefiel mir nämlich ganz gut von der Persönlichkeit.


    Asuka wird erst mal auch so ne Phase kriegen wo man dramatisiert sicher - weil sie sich verantwortlich fühlt, weil die Mitschülerin nur entführt wurde um sie und die andere anzulocken. (Wo sie ja vorher schon in der Richtung dachte, man aber dann noch meinte es wäre wegen dem Vater der bei der Polizei ist.)


    Ansonsten ist das wegen der Gewalt mal interessant anzugucken. Die bissche Unterwäsche-Szenen störn da nich zu sehr.

    In Episode 2 hab ich mal noch reingeguckt, für die finale Entscheidung. Fand das Blutige (und auch die niedlich aussehenden Monster - starker Kontrast zum Blutbad) recht gut. Da gefiel mir auch der Folterknecht. Der Anime scheint doch ganz okay sein zu können - auf Dauer ... was die Action und den Hintergrund-Plot betrifft. (Man hat ja noch so Monster auf Lager, als "Waffen" oder so. Außerdem so Viecher die wie Kyubey aussehn, die den Girls helfen. Also die Vorlage startete schon mal, nachdem Madoka rauskam. Bestimmt hat sich der Mangaka daran orientiert bei bestimmten Sachen.)


    Dennoch guck ich nicht weiter (sofern nich andere Anime stark versagen die ich auf meiner Liste - die ich endlich mal aufgesteltl hab - habe): Hat so ein bisschen das Feeling als wolle man da schon viele Schulszenen mit verbauen (die eine transferierte auch in die Schule). Ohne dies - und direkt nur in ner Anti-Terror-Orga Volllzeit arbeitend ... wärs sicher angenehmer.

    Schlecht ist die Serie nich - hab eben nur mal reingeguckt, weil ich hier gelesen hab, dass es brutal sein soll. Wobei ich nich weiß, ob es mir auf Dauer gefallen könnte bzw. es ist halt nich wirklich was Besonderes. Interessant warn ja die beiden fremden Rassen, von denen man gar nix mehr hört - die einen besiegt und die andern haben nur geholfen die Magical Girls zu machen. Jetzt ist man wohl nur in der Zeit danach und bekämpft als Spezialeinheit Terroristen, wenn ich das richtig versteh. (Beschreibung + Titel klingen zumindest so.) Das kann gut unterhalten wenn die Storyarcs nett sind. Und der Anfang war auch ganz gut.


    Aber ich hab genug andere Sachen zu gucken und passe hier erst mal. Könnte ich eventuell nochmal aufgreifen, wenn die Saison rum - und die Stimmung hierzu dann positiv ist am Ende in den Threads - ist oder andere Sachen langweiliger werden und Zeit frei wird hierfür.