Beiträge von Mirage_GSM im Thema „Kemono Friends 2“

    Na ja, für ein Fanwork ist es ganz gut gemacht, aber ich bleibe trotzdem lieber bei der richtigen Serie.
    Und dass es zu einer erfolgreichen Serie Mangas und Spieleableger gibt, ist seit Jahrzehnten Usus. Das kann man wohl kaum als "das Franchise zerstören" bezeichnen.

    Die Meinung kann ich jetzt nicht teilen.
    Ich finde der Anime hat eine gute Fortsetzung der ersten Staffel geliefert. Ich würde mit der Wertung ein paar Prozentpunkte runtergehen, aber das hauptsächlich, weil der Originalitätsbonus bei einer zweiten Staffel nie so hoch sein kann wie bei der ersten.
    Der Cast war eine ordentliche Mischung aus alten Bekannten und neuen Friends und warum Kyururu unsympatischer sein soll als Kaban erschließt sich mir nicht - war doch im Grunde der gleiche Charakter mit (leicht) anderem Design.
    Na ja, von einer Serie deren Zielgruppe vor allem kleine Kinder sind erwarte ich jedenfalls nicht in jeder neuen Staffel eine wahnsinnig innovative neue Story. In dem Fall war mehr vom Gleichen denke ich durchaus angemessen, und das wurde geliefert.

    Hey, Kaban ist zurück!


    Und damit dürfte geklärt sein, dass Friends nicht altern.


    UND es zeichnet sich eine Story ab, die über ein pures Wiederholen der Vorgängerstaffel hinausgeht. Gut ich erwarte trotzdem keine literarische Meisterleistung, aber immerhin.

    Ja, genau das gleiche wie in der ersten Staffel. Es gibt sogar wieder eine Gruppe, die zwei Episoden hinter der ersten herdackelt.


    Finde ich aber überhaupt nicht schlimm. Für die Zielgruppe dieser Serie braucht man keine komplexen Plots. Aufgabenstellung perfekt umgesetzt.

    Na ja, mein erster Gedanke war ja eher, dass Serval kein besonders gutes Langzeitgedächtnis hat - was ich mir bei ihr durchaus gut vorstellen kann - aber wenn man bedenkt, dass der Park sicher schon viele Jahrzehnte brach liegt und die Friends nicht wirklich Möglichkeiten zur Fortpflanzung haben ist eine sehr hohe Lebenserwartung ebenfalls sehr wahrscheinlich. :-)


    Und Kaban hat die Insel doch am Ende der ersten Staffel verlassen. Ich hatte zwar auch erwartet, dass es jetzt mit Kaban und Serval auf der nächsten Insel weitergeht, aber wahrscheinlich war es besser ein austauschbares Menschenmädchen zu ersetzen als die ganzen anderen aus der ersten Staffel bekannten Charaktere, die wahrscheinlich zum großen Teil wieder Auftritte haben dürften.