Beiträge von Kiriko im Thema „Doukyonin wa Hiza, Tokidoki, Atama no Ue.“

    Katzen sind eigentlich reine Fleischfresser von daher vertragen sie die meisten Gemüsesorten nicht.
    Ist also wirklich fragwürdig was Haru da Haru zusammengemixt hat.
    Ansonsten war die Folge aber süß ^^ Echt interessant wie der Anime zwischen nützlichen Tipps und dann doch wieder Qutsch hin und her pendelt. Ich hoffe nur das niemand jetzt auf die Idee kommt das Essen für seine Katze nachzukochen.
    Ich glaub Milch haben sie Haru auch noch nicht gegeben auch ein großer Irrtum vieler: Katzen vertragen nämlich keine Kuhmilch.

    Nun wenn man schon Haru beim Tierartzt zeigt dann hätte dieser es aber trotzdem in nem Nebensatz erwähnen können >_> Bitte sterilisieren und impfen sie ihr Tier, danke! Ich meine man ist sogar auf die Gefahren eines Halsbades eigegangen, etwas was gefühlt recht wenig gesagt wird. Unsere Katze hat sich mit ihren Flohhalsband, was sie noch von den Vorbesitzern hatte, als Kätzchen fast erwürgt. Meine Mutter meint dass sie echt Glück hatte dass sie gerade kam und dass sie den Anblick nie vergessen wird... Die Dinger sind wirklich nicht ohne...seit dem komm kein Halsband mehr in die Nähe meiner Katze.
    Das Kätzchen unser ehemaligen Vermieter hat sich übrigens wirklich selber am Halsband erhängt undzwar am Fenstergriff....war kein schöner Anblick.
    Subaru ist echt schnell im Erkälten. 10 Minunten nach unterkühlten Schlafen ist schon echt fix >_> Ein medizinisches Wunder..*hust* Aber ja ich hab mich auch schon mal neben meine Katze gelegt als sie auf dem Teppich geschlafen hat. Ne Anime-Grippe hab ich mir zum Glück nicht eigenfangen lol.
    Es ist immer wieder schön Haru im Anime zu beobachten ^^ Der oder die Mangaka ist echt gut darin das natürliche Verhalten von Katzen einzufangen. Man erkennt wirklich seinen eigenen Stubentiger in Haru wieder. Wobei meine mit 17 Jahren natürlich nicht mehr so flott ist XD

    Die Szene mit der Kleinen und Haru hat mich dran erinnert wie ich das erste mal die Katze meiner Oma getroffen habe, die hat mir volle Kanne mit den Krallen eine gescheuert :D Ich war sofort verliebt lol.
    Meine Katze mag keine Fremden und zieht sich dementsprechend immer zurück wobei sie jetzt mit 17 Jahren recht zutraulich geworden ist ^^ Gekratzt hat sie Fremde aber noch nie.


    Der Anime ist wirklich toll was man aber in der letzten Episode bezüglich Strassenkatzen und Ausetzten hätte einbauen können ist die Botschaft dass man die Tiere bitte sterilisieren und kastrieren soll. So kann man so Probleme nämlich vorbeugen! Wir ertrinken hier jeden Sommer in Katzen weil sich die Tiere einfach wahnsinnig schnell vermehren. Selbst wenn es Hauskatzen sind sollte man den Schritt gehen, wenn das Tier mal abhaut wird es entweder schwanger oder es schwägert noch andere Katzen was wirklich verantwortungslos ist.
    Viele lassen ihre Hauskatze auch einfach schwanger werden weil Kätzchen ja so süß111!!! sind, sind sich aber nicht das Risiko und der Verantwortung bewusst welche mit der Schwangerschaft und den Kätzchen kommt. Hach ich könnte mich stundenlang darüber aufregen. Ich bin jedenfalls froh dass ich meiner Lena das nie angetan habe.
    Wäre schön gewesen wenn diese Botschaft im Anime drin gewesen wäre da auch Japan, wie jedes Land, an der Katzenüberpopultion leidet.