Beiträge von Neal im Thema „Schönster Moment des Tages“

    Älteren Meldungen zufolge war es zu aufwendig gewesen, Joghurt in Ringbecher abzufüllen. Was auch der Grund für die gewöhnlichen nun sein dürfte. Ich mochte die Frufoo-"Pralinen" sowieso mehr, Schokolade mit richtiger Joghurtfüllung gibt und gab es sonst tatsächlich nicht zu kaufen.


    Irgendwie ist heute ja voll der 2000er Tag.

    Nachdem bei uns im Betrieb Kaffeemaschinen verboten sind und Instantkaffee wie Instantkaffee schmeckt, habe ich mir nun eine Kaffeepresse gegönnt. Herrlich.


    Es ist aber schon immer wieder faszinierend, welche Philosophien sich über das Zubereiten von Kaffee auftun können: Pulver reinfüllen, 4 Min. ziehen lassen, herunterdrücken, fertig.... denkt man. Und dann bekommt der Hipster einen Herzkasper.

    Nachdem bei Sixt der Service stark verbesserungswürdig wäre, habe ich mich für meinen Wochenendtrip mal wieder für Europcar entschieden. Man wird dort gleich ganz anders behandelt, und das Mietauto ist auch deutlich besser. Da freu ich mich auf die Autobahn morgen. ^^

    Geht's auch nach Busan oder Daegu? Jeju-do ^^?

    Nach Jinju zum Laternenfest, Busan und Jeju aber auch. Ein paar Nationalparks wollen wir besichtigen, bei einem hoffentlich schönen Herbst, ansonsten stehen noch solche klassischen Ziele wie DMZ oder Königspalast an. Leider liegen die Sehenswürdigkeiten in Korea recht verstreut, und da sich öffentliche Verkehrsmittel auf (große) Städte beschränken, reist man ohne Auto doch eingeschränkt. Aber das wird schon.

    In zwei Monaten geht es los, was freue ich mich schon darauf.


    Gerade auch weil wir nicht bloß in Seoul bleiben, sondern viel vom Land sehen werden, dass hatte ich in Japan immer vermisst.

    Meine Schwester, ihr Freund und ich sind heute ein ganzes Stückchen mit unseren Planungen für Korea weitergekommen, die meisten Buchungen stehen nun und einen grandiosen Reiseplan konnten wir auch zusammenbasteln. Wobei Koreaner wieder so schräg wie Japaner zu sein scheinen, angesichts der verschickten Buchungsbestätigungen (für ein Hotel!):



    Ich könnte heulen. :D:  
    Vor allem da mich mein Chef während der letzten Woche wieder über Nichtigkeiten rund machen musste, und nun schrieben heute die erste in unserer Gruppe davon, dass ihr Brief im Kasten lag. Ich saß also den ganzen Tag über mit einem "Bitte, bitte kein Einschreiben" (Einschreiben = durchgefallen) auf glühende Kohlen, um hinterher sogar mit 70 Punkten bestanden zu haben. Im nächsten Jahr steht noch der nächste, fachspezifische Teil an, aber das gibt einem schon eine arge Zuversicht.


    Ich muss aber erst einmal zwei Nächte darüber schlafen, bis das richtig verarbeitet ist. So so Geil.


    Geht das nicht wenn du nur auf ein Glass die stärke drauf machst und das ander normal lässt.....

    Völlig verstehen konnte ich das selbst nie. Wie Ammi es beschrieb, soll mein gesundes Auge gegensteuern können, es zu entlasten wäre wohl schädlicher. Na, ich vertraue den Ärzten bei dem Thema einmal. Kopfschmerzen bekomme ich davon nun auch keine, nervig wird die Angelegenheit eben sobald es auf eine Distanz ankommt, wie in der Schule oder beim Fernsehen.

    Ich würde mir auch gerne Gläser besorgen (kurzsichtig), da ich aber auf einem Auge noch fast perfekt sehe, raten die Ärzte davon ab. Ansonsten gewöhnen sich meine Augen zu sehr daran, was nicht sein sollte. Zumindest fürs Fernsehen oder beim Autofahren wäre eine Brille schon edel. ^^

    Heute herrschte perfektes Radwetter, es war weder zu heiß noch kalt gewesen, mit sehr schwachem Wind.
    Schlussendlich habe ich 80 km zusammen geradelt und sogar einige Höhenmeter mitgenommen.

    Das Jahr war bislang vom Wetter her ziemlich ungemütlich gewesen, aber während den letzten Tagen besserte es sich endlich.
    Und morgen kann ich dann sogar eine kurze Hose herauskramen.

    Zwei sehr schöne Tagesausflüge konnte ich während den letzten Tagen mit meiner Familie verbringen.
    Herrliches Wetter, feines Essen und lohnenswerte Sehenswürdigkeiten, was will man mehr? :):

    Eine Tariferhöhung von 4% konnte durchgedrückt werden.
    Und im nächsten Jahr endet auch die Schule, was meinem Konto gleich doppelt gut tun wird. 200€/Monat belasten eben doch arg den Geldbeutel.

    Positiv überrascht an dem Fernseher hatte mich auch gleich, dass .mkv abgespielt werden. Mein Blu-ray Spieler konnte damit noch nichts anfangen, der hat aber auch schon wieder ein paar Jahre auf dem Buckel. Alle getesteten Episoden liefen bislang einwandfrei mit Ton und Untertitel.

    Ich habe mir zum Abschluss der Reise eine Vorführung im Planetarium gegönnt, dass wurde brutal schön und spannend aufbereitet. Über unser Sonnensystem, auf welchen Planeten Leben herrschen könnte, und ob der Mensch eines Tages seinen Mond oder gar andere Planeten bereisen wird. Abgerundet durch den Pale Blue Dot vom Sagan kamen einem dann fast die Tränen.

    Meine Wohnung ist geputzt, das Rad repariert und die Prüfungen sind geschrieben. Es läuft.
    Mal schauen wie die Ergebnisse nun ausfallen. Selbst wenn ich wieder durchgefallen sein sollte, werde ich doch stolz auf mich sein.

    Vernünftige Fahrradwerkstätten sind auch so selten wie ein Sechser im Lotto geworden. Ein Achter steckt im Laufrad, und meine nun Ex-Stammwerkstatt meinte dazu: "Kommen Sie in drei Wochen wieder!". Zum Glück konnte ich gleich eine andere finden, welche trotz der ebenso hohen Auftragslage bis Dienstag das halbe Rad richten möchte. Hoffentlich geht dann alles gut aus.