Beiträge von Eliholz im Thema „R269 - Ruhephase 1“

    Ich habe TaZ beschützt :(


    Ansonsten würde ich vorschlagen, dass wir uns absprechen dass jeder der Reihe um wen deckt um möglichst viel Scanning zu erreichen bzw. den Verräter vorm verraten zu blocken

    Wenn der Verräter nicht schon in Nacht 1 abgezogen ist, hätten wir damit garantiert gewonnen. Der Verräter kann z. B. bei einem Kreis-Beschützen nicht einmal lügen, dass er wen gefunden hat, weil es in der Praxis so sein wird, das jemand, der geschützt wird, auffliegt und dass dieser jemand, der auffliegt dann den nächsten beschuldigt, der aber - um schuldig sein zu müssen - selbst bluffen müsste, es aber natürlich nicht tun wird, weil er ja safe ist. Also:


    Scankreislauf: A->B->C->…N->A
    A sagt B ist böse, B sagt C ist böse.
    => B ist böse, weil er wen anschuldigt UND angeschuldigt wird


    Hat der Böse in Nacht 1 schon wen gescannt, kann er warten, bis alle bis auf einer tot sind, um dann das zweite Mal loszuziehen. Das muss er auch, weil er sonst garantiert auffliegt.