Beiträge von Luthan im Thema „Reise-Thread“

    Ich reise nicht. Ich habe gar kein Geld und gehe sowieso kaum aus dem Haus. Selbst wenn ich Geld hätte wäre ich zurückhaltender damit. In meiner Jugend/Kindheit mit den Eltern - war immer stressig. :D (Vater der mit vollem Programm durch alle möglichen Musseen hetzen wollte aber überall dann stundenlang stehen bleibt an jedem Ausstellungsstück. Nervig wenn man keinen Bock drauf hatte.)


    Fliegen würd ich nie. Außerhalb der sicheren Grenzen der EU würd ich mich auch nie begeben. So innerhalb der EU mit allem vorgegeben, aber keine Pflicht, so feste Reisen - könnt ich mir vorstellen. Sprich der Bus fährt irgendwo hin und man kann mit ner Gruppe durch Museen, etc. aber wenn man kein Bock hat macht man was eigenes - aber man muss sich nich noch selber um Reise, Hotel, etc. jede Kleinigkeit kümmern. Gibt ja genug schöne Städte in Europa die auch was zu bieten haben, auch historisch zum Angucken.


    Strand wäre nicht mein Fall. Bietet ja keinen Mehrwert. Wichtig wäre dass es nicht mit andern bekannten Leuten (gut kenn eh niemanden) ist die dann möglichst mit einem zusammen was machen wollen - dann wäre man ja wieder gebunden an nen fremden Plan und könnt nich nach Lust und Laune mal agieren.


    Die Klassenfahrt nach Ungarn vor 15 Jahren mit der Schule (Budapest) gar nicht uncool. Von der Donau auf so ner Rundfahrt wo einem über Kopfhöher was vorgespielt (erzählt) wurde und dann die Gebäude nachts beleuchtet sehn war auch schön anzusehn. Prag oder Warschau vielleicht mal. Aber in die Schweiz geh ich auch nich. Da nur zur Durchfahrt. Das ist auch nicht EU. Fühlt man sich unwohl. :Da