Beiträge von KrazyKenny im Thema „Reise-Thread“

    ... und Nordzypern (Goldstrand hieß der, glaube ich, ein Traum :love: , man ist fast allein dort) empfehlen :):  

    Gibts da irgendwelche gravierenden Unterschiede zwischen dem griechischen und türkischen Teil der Insel? bzw. kann man, wenn man dort Urlaub macht die ganze Insel bereisen ohne Kontrollen an der Grenze?

    Bin leider noch nicht soviel rumgekommen wie ich es gerne würde. Was Deutschland angeht hab ich so gut wie alle Ecken besucht (Hannover, Düsseldorf, Hamburg, Dortmund, Duisburg, Leipzig, Magdeburg, Dresden, Trier, Köln, Frankfurt/Main, Rostock etc.)
    Ansonsten war ich in ein paar Nachbarstaaten wie die Schweiz, Polen, Tschechien, Niederlande, Dänemark. Etwas weiter weg wären da noch Schweden, Italien, Slowakai und mein bis jetzt schönsten und weitestes Reiseziel Kroatien nahe der Stadt Dubrovnik. War auch der erste Urlaub bei dem ich ein Flugzeug bestiegen hab. Mir war zwar etwas mulmig aber sobald man oben ist, findet man sich eh mit seinem Schicksal ab und genießt dei Aussicht. ^^


    Kroatien hat mir wegen der wunderschönen Adria besonders gut gefallen. Habe noch nie so klares türkisblaues Wasser gesehen, was auch noch Badewannentemperatur hat. Bin sowieso begeisterter Strandurlauber, weil ich nur am Meer wirklich abschalten kann. Allerdings nur wenn es nicht zu überfüllt ist. Ich versuche noch dieses Jahr nach Griechenland/Kreta zu gelangen und dann gehts hoffentlich auch mal los mit Reisen außerhalbs Europa.


    Meine geplanten Ziele sind Kuba, Bahamas, Japan.