Beiträge von KrazyKenny im Thema „Pseudowissenschaften/ sog. "Aluhutträger"“

    Meine Toleranzgrenze ist da sehr viel höher, aber das hat wahrscheinlich mit meinem Beruf zutun.^^


    Bzw. zurück zum Thema: Verschwörungstheorien im Alltag


    Ich musste mit erschrecken feststellen das erstaunlich viele Arbeitskollegen an Geister und Übernatürliches glauben, bzw. auch solch esoterik Gedöns.
    Obwohl das nicht wirklich ne Verschwörung ist werden dort genauso unwissende finanziell ausgenutzt indem sie irgendwelche sinnlosen Bücher zu den Themen kaufen.

    Man sollte am besten beachten: "Mit dummen Leuten kann man nicht diskutieren. Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung."
    Und bei Trollen lässt sich da sowieso nichts rausholen.

    Ich mache es nur weil meine Freundin lange vor mir ins Bett geht und ich dann mehrere Stunden langeweile habe.


    Und das Taz trollt ist sowieso klar, immerhin postet er, seit ich mich 2010 bei Anipodium angemeldet habe, immer den gleichen quatsch.

    @Luthan
    Ja das stimmt aber es macht Spaß mit ihnen zu diskutieren. Nigatsu hat zum Glück nicht die Reichweite um genug Aufmerksamkeit zu generieren. Auf Youtube oder Facebook würde ich so eine Diskussion nicht führen. ^^ Bzw. Wenn der Klügere immer nachgibt, gewinnen die Idioten.



    @TaZ


    Sorry hab es mit der Thermosphäre verwechselt. Aber hier gilt das Gleiche. Laut dem Video ist die ja auch schon zu heiß mit ca. 1700°C auf der Höhe der ISS. Bzw. in dieser Höhe ist die Partikeldichte sowieso so gering das es für das Argument irrelevant ist. Es spielt keine Rolle wir heiß die einzelnen Partikel sind, wenn es nur so wenige sind wird es ein Raumschiff nicht nennenswert aufheizen. Schon garnicht wenn es sie nur kurz passiert und danach richtung Mond fliegt.
    Mit dem das die Exosphäre in 500/600km anfängt widerspricht du bereits deinem eigenen Video in dem die Grenze auf ca. 400km gesetzt wird. Du musst dich also schon entscheiden auf welche Quellen du dich beziehst.


    "Es gibt auch Materialien, die solche Temperaturen aushalten"
    Ja aber würde die Außenhaut so heiß werden würde die Technik im Innenraum irgendwann auch draufgehen.


    P.s Es gibt nur wenige Satteliten die wir weit genug ins All schicken um die Gesamte Erde zu filmen aber erst im Jahr 2015 wurde so ein Foto veröffentlicht. Ein besonders Spektakuläres Foto hat übrigens die Voyager gemacht die sich bereits am Anfang des Randes unseres Sonnensystems befindet und obwohl sie alt ist noch nicht geschmolzen ist oder durch radioaktive Strahlung zerstört wurde. Dies müsste laut deinem Video schon längst passiert sein. Stattdessen sehen wir die Erde als kleinen blauen Punkt.




    Aber wie ich schon am Ende meines letzten Kommentars meinte, bevor du irgendwelche Behauptungen aufstellst, versuche erstmal zu erklären warum alle Beweise die für eine Mondlandung sprechen falsch sind.
    Dazu gehören Sattelitenfots der Landestellen, der Spiegel auf dem Mond mit dem man von der Erde aus messen kann, dass der Mond sich langsam entfernt, Mondgestein das auf die Erde gebracht wurde und die Tatsache das selbst der Erzrivale die UDSSR damals die USA nicht entlarven konnte, wenn die Mondlandung doch gefälscht worden sein soll.

    Vakuum fängt soweit ich weiß erst da an, wo die Atmosphäre aufhört und ist kein Schutz gegen Strahlung.

    Das es Schutz vor Strahlung bietet hab ich nie behauptet, wäre ja auch vollkommen unlogisch. Der Grund warum Strahlung gefählich ist hat auch immer etwas mit der Dauer der Bestrahlung zutun.
    Zudem wird die radioaktive Strahlung im Van Ellen Gürtel, die sehr stark variieren kann, immer übertrieben.


    Bzw. würde die Temperatur im erdnahen Orbit so hoch sein, würden alle unsere Satteliten verglühen und wir hätten weder Internet noch andere sattelitengestützte Dienste. Außerdem kreist die ISS samt Austronauten
    schon seit Jahren in dieser ach so tötlichen Exosphäre um die Erde herum. Der Grund warum es trotzdem funktioniert ist das Temperatur nur durch andere Materie, was in der oberen Atmosphäre und im Vakuum sehr gering ist, oder Strahlung übertragen werden kann.

    Hier sieht man schön das Strahlung Wärme überträgt. Der Grund warum es hier so "extrem" wirkt, ist das die Strahlungsquelle nur wenige Zentimeter von den wärmeabsorbierenden Wänden befindet. Logisch, dass es dann sehr schnell warm wird. Auch wenn die Sonne riesig ist, sind die Dimensionen im Weltall doch ganz andere. Würde die Wärmestrahlung der Sonne bis zur Erde so extrem sein, dann würde das auch unseren Planeten sehr schnell unbewohnbar machen.



    Um mal wieder allgemein zu werden:


    Das größte Problem bei Verschwörungstheoretikern ist immer ihre Anmaßung, das man ständig ihre kruden Ausreden widerlegen muss. Dabei sind sie erstmal in der Verpflichtung die massiven Beweise die gegen ihre Theorie sprechen zu wiederlegen. Das macht aber keiner von ihnen. Stattdessen stellen sie nur Gegenfragen und lassen alle Beweise außen vor. Oder leugnen alles mit Photoshop oder planetenweiter Verschwörung bei denen alle Regierungen Hand in Hand arbeiten.

    Habs mir angesehen. Totaler Bullshit, wie alle Videos zu dem Thema. Die Interviews sind so zurechtgeschnitten, dass es aussieht als würden Astronauten die Mondlandung verleugnen und seine Temperaturtheorie lässt sich mit einfachem physikalischen Grundwissen zum Thema Temperatur und Vakuum wiederlegen (Stichwort THERMODYNAMIK).


    Hatte auch in meinem Bekanntenkreis, welche die an so etwas geglaubt haben und selbst nach den schlüssigsten Argumenten darauf bestanden recht zu haben ohne ein Gegenargument zu liefen. Auf kurz oder lang entlediger ich mich dann immer solcher Menschen. Die Welt verblödet schon genug, soetwas brauch ich nicht in meinem Umfeld.

    Impfgegner, Homöophaten, Flacherdler, Kreationisten, Mondlandungsleugner, 9/11-Inside-Job-Möchtegern-Ingenieure, Holocaust-Leugner sind so die Gruppen die mir am meisten auf den Sack gehen
    und wie Ammi schon richtig gesagt hat sind die, die am Gesundheitssystem herumfuschen besonders schlimm, da sie auch andere in Gefahr bringen mit ihren geistigen Auswürfen.


    Ich sehe es leider auf Arbeit immer wieder wie Eltern ihre Kinder gefährden nur weil sie denken alle hätten sich gegen sie verschworen und die Impfung ist nur dafür da, damit der Staat sie besser kontrollieren kann.