Beiträge von Kiriko im Thema „Sarazanmai“

    Fazit:


    Wie ich es schon befürchtet hatte, hätte der Anime echt mehr Episoden gebraucht. Die jeweiligen Probleme des Trios + die ReoMabu Problematik + Otter vs. Kappa Krieg war einfach zu viel für 11 Episoden. Es wird zwar jetzt gesagt dass sowohl die Novel (wovon der finale Band 2 am 30 Juli erscheint) als auch der laufende Manga die Geschichte noch ausweiten werden und auch mehr Details reinbringen (dafür andere Sachen dann weglassen) aber so was finde ich eigentlich eher "billig" und ist meiner Meinung nach nur Anregung zum Kauf, statt schlaue Aufteilung der Story in mehrere Medien. Wobei das Marketing teilweise echt gut funktioniert hat z.b. das Löschen des Twitter-Accounts von Reo und Mabu nach Folge 10 war ein netter Touch an die Episode.
    Animationstechnisch war der Anime echt durchgängig gut was auch sicher dran liegt das Lappintrack bis auf eine Folge alles selber gemacht hat und sich das Studio nur auf einen Anime fokussieren konnte. Wobei es bei der Radioshow am Wochenende vorm Finale noch hieß dass die Folge noch nicht fertig war. Ich dachte das würde dann doch schneller gehen gerade weil die anderen Episoden immer als Pre-Screening Samstags gezeigt wurden.
    Die Charaktere mochte ich (fast) alle aber dazu komm ich gleich. Aber da hatte ich bei Ikuhara auch noch nie Probleme mit.


    Jetzt kommen wir aber nochmal zu dem an Anfang angesprochenen Problem der Kürze bzw. das Problem dass es einfach zu viele Charaktere mit Problemen waren. Die ReoMabu Konflikt war zwar wirklich toll und hat mir von der Story und vor allem von den Emotionen gut gefallen nur irgendwie hat sie der Trio Storyline die Show gestohlen. Und wie der Manga jetzt bei denen in die Timeline reinpasst sowie die Tweets bleibt auch noch ungeklärt.
    Der Otter - Kappakonflikt ist irgendwie auch nicht erklärt worden und Sara hat jetzt auch keine große Rolle gespielt (worauf ich irgendwie auch die ganze Zeit gewartet hatte).
    Kommen wir nun zum Trio - nun ja am Ende hat es sich mehr angefühlt wie ein Duo da Enta irgendwie nix zum Finale beigetragen hat. Irgendwie ist sein Konflikt am Ende sowieso vergessen worden. Dabei war er von den Dreien meiner Meinung nach der mit dem menschlichsten Charakter und dem nachvollziebarsten Konflikt. Ja er hatte zwar das Drama mit der Schussverletztung aber der Konflikt mit Kazuki und seine Gefühle wurden am Ende nie wieder erwähnt dabei sagt Kazuki noch selber im KH er solle ihm endlich die wichtigen Worte sagen >_> Und irgendwie hat der Anime auch vergessen zwischen Tooi und Enta eine Beziehung zu bauen. Ja Tooi hatte zwar Mitleid mit ihm und war definitiv ein viel besserer Freund für Enta als Kazuki aber eine Aussprache bezüglich des Verrates wäre halt auch mal nett gewesen. Dass die beiden eine wundervolle Beziehung haben können haben sie SNS Leaks auf Twitter gezeigt wo die beiden definitiv zusammen geglänzt haben.
    Bei Tooi hat mir am Ende gefallen dass er die Strafe auf sich genommen hat. Ein schöner Abschluss seiner Storyline wobei ich sagen muss dass mir Chikai am Ar** vobei gegangen ist er war mir dafür einfach zu unsympathisch.
    Genauso unsympathisch fand ich Kazuki dann doch insgesamt. Ja bei Haruka Konflikt hat er mir etwas leidgetan (aber eigentlich hat ja er selber das Drama gemacht) aber irgendwie bin ich mit ihm nie warm geworden. Seine plötzliche "Obsession" mit Tooi am Anfang war seltsam und er war ein echtes Ar** zu Enta obwohl der wirklich alles für ihn getan hat. Zudem war er ziemlich egoistisch (er hat nie gefragt ob die anderen beiden nicht auch einen Wunsch hätten und hat einfach so beschlossen dass sie die Teller für Tooi benutzten ohne die anderen zu fragen >_>) und begriffsstutzig ist er auch noch. Definitiv meiner Meinung nach der schwächste Charakter im Anime. Sein fated Meeting mit Tooi war halt auch recht schwach ^^°


    Am Ende muss ich sagen dass mir der Anime dann doch besser gefallen hat als YKA, aber er definitiv nicht an Größen wie z.b. Penguindrum heranreicht.



    Vermutlich steckt der gleiche Grund dahinter, der mich auch davon abgehalten hat, den Anime zu schauen, oder hat er mit Boys Love doch nichts am Hut?


    Darauf gab es tatsächlich letzten eine Antwort. Es gibt weibliche Kappa-Zombie aber die Darstellung von denen wäre dann doch zu lewd gewesen laut Interview daher gab es zu Männer XD

    Boys Love ist zwar nicht das Haupthema trotzdem werden entsprechende Gefühl durchaus thematisiert. Einerseits durch die schon erwähnten Polizisten und dann noch durch einen anderen Charakter. Also doch mal BL als Free da hier explizit diese Gefühle bestätigt und thematisiert werden. Es ist aber nicht das Hauptthema.


    Episode 8 hatte durchaus den Impact den ich erhofft hatte :D Mal sehen wie Ikuhara in dne letzten 3 Episoden die Geschichte zu Ende bringt. Übrigens gibt es schon tolle Post von den Parallelen von einem gewissen Ereignis in YKA und der Szene am Ende von Episode 8. Das passt echt 1:1 Ikuhara hat sich praktisch selber zitiert. Ich glaube aber irgendwie nicht das er Ausgang hier gleich bleiben wird wie bei YKA. Vielleicht hat er auch genau deswegen auf diese Szene referiert.

    Ich muss sagen dass der Anime mir immer noch konstant gut gefällt. Und so wie ich die Spoiler aus dem Prescreening sehe sollte heute Abend ne starke Episode kommen :D Aber mehr dann heute Abend.
    Sonst gefällt mir aber dass Ikuhara Charakter schafft welche ihre Ecken und Kanten und auch Abgründe haben. Ich bin mal gespannt wie sich das ganze an Ende lösen wird aktuell habe ich so überhaupt keine Ahnung wie ein Ende aussehen könnte und das gefällt mir da ich bei den meisten Anime die Twist schon früh kommen sehe da man nach über 500 Anime einfach gefüllt alles gesehen hat. Finde es immer noch schade dass der Anime so wenig Episoden hat. Da ich Angst habe das man alle Probleme nicht in 4 Episoden noch lösen kann. Ich muss sagen momentan gefällt mir der Anime besser als YKA aber er ist noch nicht so stark wie Pengiundrum.



    Wer guckt denn die Serie noch? Wie ist sie momentan? Ich kann mich aktuell kaum dazu ringen, die Serie weiter zu gucken...bin bei Episode 3 stehengeblieben. Wenn es nun ein gutes Coming-of-Age werden würde, dann würde ich weitergucken. Aber dieses Verrückte und die Comedy schrecken mich eher ab...was aber bei dem Regisseur echt schade wäre, wenn da nicht noch mehr käme. :(

    Die Comedy geht noch zurück, keine Sorge. Gerade ab 5-6 wird es deutlich ernster. Die ersten 4 Episoden sollen nur das Main Trio besser beleuchten und die Grundlagen für das Drama legen.

    Good Morning dish [icon='fa-star',24][/icon] (Ja gut es ist Mittag aber hey)


    Nach Episode 4 sind wir nun also mit dem Geheimnissen durch. Episode 5 wird auch die erste sein welche von Mappa gemacht wird und laut Prescreening Zuschauern wird es wohl echt heftig werden (und Episode 6 wird noch schlimmer :D) Das Unheil deutete sich ja schon mit Episode 4 an: Das Meeting mit Sara-chan + die Aussage von Kazuki ab Ende. Der Kuschelkurs ist jetzt vorbei ^^
    Ach ja hab letztens nochmal ein wenig in Penguindrum reingeschaut und auch dort sieht man Kappa und Otter welche laut Ringo zusammen gehören. Eigentlich gehören die beiden auch zusammen da die beiden teilweise auch als ein Wesen angesehen werden. Nur scheinbar hier stehen sie im Konflikt ich frag mich warum...


    Episode 3 hat auch gezeigt dass man kein Geheimnis um Entas Crush machen will schön dass Iku bei sowas immer offen ist.
    Gab vor ein paar Tagen nen Artikel bei ANN dass Iku die Sache mit den Hintern damals geheim gehalten hat als er den Anime gepitcht hat lol.
    Auch interessant dass man den Weed aus Episode 2 durchbekommen hat das Drogen ein riesen Ding in Japan ist.

    Episode 2 war auch wieder sehr gut :D Man merkt auch langsam das alle 3 Hauptcharaktere große Geheimnisse haben. Auch von den beiden Polizisten haben wir dieses Mal mehr gesehen. Ich hab inzwischen ein paar Spoiler zur LN gelesen welche die ersten 6 Episoden beeinhaltet und kann sagen dass der Anime schon einige Andeutungen für die Zukunft gemacht hat welche wieder schön im Hintergrund versteck sind.
    Lustig wie viele jetzt über die Kuss in den After-Credit Szene erstaunt sind XD Man sollte eingentlich mitbekommen haben das Enta mehr für Kazuki empfindet vor allem wenn man seinen Box-Inhalt kennt. Aber hey schön zu sehen dass man nicht davor zurück schreckt einen Kuss zu zeigen.
    Episode 2 soll übrigens die letzte ruhige Episode sein laut Staff. Ab nächster Woche geht es richtig los da sollte auch Enta mehr in Fokus liegen.



    Wer Interesse an ein paar Hintergrundinfos zum Staff hat: https://blog.sakugabooru.com/2…nmai-production-notes-01/
    Dort findet man einige Dinge zu Ikuharas Werdegang und dass das Studio Lapintrack quasi nur für ihn gegründet wurde, da dessen einzige größere Arbeiten bisher bei Yurikuma Arashi und jetzt Sarazanmai sind. Der Großteil der Serie wird wahrscheinlich bei Lapintrack und nicht bei Mappa animiert und auch generell ist das eher ein Lapintrack-Projekt als eines von Mappa, wenn natürlich das Marketing anders ausschaut.

    Auch Episode 3 soll wieder von Lapintrack stammen (Episode 2 war auch wieder von ihnen). Bin mal gespannt ab wann Mappa in Erscheinung tritt und ob man es merken wird. Die Wiederverwendung von Szenen kennt man ja schon aus anderen Ikuhara Anime.


    Es gibt übrigens ein Ikuhara Bingo :D So sieh es bisher aus:

    Episode 1:


    Typisch Ikuhara XD Ziemlich abgedreht das ganze aber wenn man den Hintergrund von Kappas kennt ging es halbwegs XD. Ich bin mal gespannt wie es weitergeht da ja ein Wendepunkt in Episode 3 sein soll kann ich mir vorstellen dass jede Folge erstmal einer der drei Jungs im Fokus steht und sein Geheimnis verrraten wird wobei wir bei Enta ja schon in der Folge gesehen haben was in der Box ist. Nach 3 Box-Monstern müssten ja dann die Geheimnisse durch sein, mal schauen was dann passiert. Ich bin mal gespannt was es mit "Harukappa" auf sich hat für den/die Kazuki ja extra die Crossdressing Sache gemacht hat.

    Sara scheint meiner Meinung nach mit ihren scheinbar großen Einfluss auf die Menschen recht zwielichtig zu sein vor allem weil ihre Väter ja beide scheinbar für die Box-Monster verantwortlich sind?! Fragen über Fragen.

    Ist von hierher ("In addition, one of their secrets is revealed to each other every time they emit the sound!"). Das ist deine verlinkte Seite :p

    Oh :D Okay ich hab nur nach der Episodenzahl geschaut lol. Ich wollte wohl wirklich besser lesen.



    Ich mach mich schon mal bereit für den Kappa Broiler anstelle des Child Broilers.


    Fänd ich super! Schmeckt auch vielleicht besser. :D Kappas sind jetzt sowieso die neuen Pinguine oder die neuen Bären..oder doch die Otter? Die scheinen ja auch ne Rolle zu spielen.

    Bait kann ich mir bei Ikuhara eigentlich nicht vorstellen. Im Anime sollen die Jungs ja jedes Mal beim Sarazanmai-Zauberspruch ein Geheimnis von sich preisgeben; das könnte zu einigem führen!

    Oh das Detail hatte ich noch gar nicht mitbekommen. Sehr interessant. Hatte bis gestern sowieso genaueres nachforschen unterlassen sonst wird das Warten so lang wenn ich gehyped bin ^^. Gut die PVs hatte ich gesehen aber die ersten waren ja auch recht rätselhaft.
    Aber ja Bait kann ich mir auch schwer vorstellen da vertraue ich ihm eigentlich sehr. Und wenn der Prequel Manga schon in nem BL Magazin läuft dann will man sicher auch ensprechende Zuscher(innen hier wohl) haben. Gibt übrigens auch schon Tonnen von Merch in Japan. Außerdem soll eine LN kommen und ein Guide.



    Es gibt ja auch wieder Penguindrum-Strichmenschen!


    Stimmt, auch direkt erkannt :D Wäre eigentlich interessant wie Ikuhara seine Welten verbinden würde bzw. wenn alles in einer spielen würde und es Cameo geben könnte.
    Die "Amazon"-Kisten aus Penguindrum sind übrigens auch wieder dabei.

    Würde die beiden auch so shippen. :D Zur Ankündigung meinten deswegen glaube auch einige, dass Sarazanmai ein BL-Anime werden würde. Kann natürlich noch werden!


    Als Ikuhara-Fan freue ich mich sehr auf den Anime. Der Anime verspricht auf jeden Fall sehr skurill zu werden und hat hoffentlich jede Menge Witz und Charme!


    Dito :D Und ich freue mich schon auf di ganzen Analysen von Fans. Die hab ich bei Penguindrum echt gerne gelesen. Bei Yuri Kuma Arashi waren es aber gefühlt weniger Analysen. Ach ja und bei Utena konnte man natürlich auch extrem viel deuten und analysieren :D Diese Mehrdeutigkeit liebe ich ja.



    Nun in BL Magazin wo der Manga lief wurde schonmal gesagt dass die BL Fans sich auf den Anime freuen sollen ist aber vielleicht auch Werbe Balabla. Solange wir kein Bait bekommen >_>


    GIbt jetzt schon Leute welche die Trailer rauf und runter analysieren + Manga und Twitter Account den Mabu und Reo haben. Ist echt interessant was da schon einigen Leuten aufgefallen ist.