Beiträge von Ryomou im Thema „Sarazanmai“

    Die beiden Polizisten haben etwas Boys-Love-Touch und sogar einen Manga zusammen, aber sonst hat der Anime nichts mit Boys Love zu tun und auch keinen Fokus darauf.

    Da MawaPen mein Lieblingsanime ist, war ich natürlich sehr gehypt, muss ich zugeben. Und ich hab Folge Eins auch noch durch die rosarote Brille gesehen. Die Serie ist schon ziemlich random, eine bunte Nonsense-Komödie mit irgendwie abgedrehten Charakteren (diese zwei sexy Polizisten sind meine Favoriten bis jetzt). Die Serie ist ungewöhnlich, trägt so viele Markenzeichen Kunihiko Ikuharas, sei es mit der vielen Symbolik, dem eingestreuten Englisch und irgendwie sind die Kappas auch ganz niedlich. Hab mich sehr an Penguindrum zurück erinnert, was ich immer wieder gerne mache, auch wenn diese lange nicht so abgedreht wie Sarazanmai ist. MawaPen war eher Randomness in kleinen Dosen und Sarazanmai ladet ganze Eimer aus. Ich muss einfach aufhören, es als MawaPen 2.0 zu sehen, denn das ist es (leider) nicht. Aber ich werd nach 2 Folgen, die ich erst gesehen habe, noch nicht vorschnell urteilen, außer dass es ganz charmant, aber eben kein Kracher ist, wie ich es mir gewünscht hatte. Aktuell ein 3,5 von 5 Anusperlen, weil ich den Style Ikus so gerne mag. Komm schon Sarazanmai, da geht doch mehr! Mindestens ne 4 will ich sehen ;)