Na ja, bei gewissen Studios findet man Leute, die wegen dem Studiom hypen. (Zum Beispiel Trigger, SHAFT, Bones.) Mag sein, dass da auch gleiches/ähnliches Personal bei bisherigen Werken dabei war. Aber diese Vorauswahl, die das Studio trifft - die hat ja schon irgendwo nen Einfluss. Da kann ich mich auch daran orientieren. Bei SHAFT wusste ich zum Beispiel lange, dass die nur Sachen adaptierten, die ich nicht mag. (Bis zur Ausnahme mit Sangatsu no Lion. Originalwerke waren aber immer ne andere Sache.)
Wird ja vermutlich so sein, dass das Studio gewisse Vorgaben macht und dann nen Regisseur beauftragt. (Die Episodenzahl dürfte auch ne Vorgabe sein - wenn einfach nur Geld für 11 Episoden da ist.) Kann mir kaum vorstellen, dass Regisseure irgendwo zum Wunschstudio gehn und sagen "ich hab da ne Idea ... schieb mal Kohle rüber".
Da dürften schon gewisse Rahmenbedingungen gesteckt sein, was "handwerkliche" Qualität und das Drumherum anbelangt. Bei der Geschichte/Story selber hab ich ja tatsächlich - nachdem was ich über die vorigen Werke des Regisseurs gelesen hab (der ja wohl auch für Drehbuch/Skript verantwortlich ist) - eher Bedenken. Deshalb bin ich so froh, über die kurze Episodenzahl. Da kann man - wenn man will - recht knackig und kurz auch tolle Sachen machen. (Das haben andere Anime gezeigt. Wenn der Regisseur gut ist, kann er das auch.) Wenns nämlich nicht so gut wird, kann man Sound und Optik genießen, muss sich aber nich zu lang damit rumschlagen.
Jedenfalls mal gespannt. Erwartungen sind auf dem Niveau von Punch Line maximal. Also "gut" (8/10). Mehr wird man bei so "experimentellem" Kram bezüglich Plot nich rausholen können - da da sicher Schwächen auftreten. Bei Optik und Sound - auch wenn das erst mal bunt wirkt (mag ich sonst nich aber gewöhnt man sich dran) - hab ich eher keine negativen Befürchtungen.