Beiträge von Horst_Humpendiek im Thema „Hachigatsu no Cinderella Nine“

    Episode 12
    Das Finale hat mir gefallen, so richtig rund war der Abschluss zwar nicht (im Grunde fehlte nämlich ein richtiger Konflikt, der abgeschlossen werden könnte), aber ich bin ja schon froh, dass die Mädchen überhaupt Baseball gespielt haben. Narrativ gesehen wäre sicher es besser gewesen, wenn der Anime eine Hauptfigur gehabt hätte (Tsubasa ist keine), in der Hinsicht ist Cinderella Nina dann doch so wie die anderen Animes mit niedlicher Mädchengruppe. Aber wenn man sich mal anschaut, wie das "Spiel" ist, dann haben die Leute wirklich einiges rausgeholt, wie gesagt, immerhin ist daraus tatsächlich ein Baseball-Anime geworden. Auch wenn er am Ende eher durchschnittlich ist.

    Episode 4
    So ganz hab ich nicht verstanden, warum Tsubasa mit dem Spielen aufgehört hat oder ging es wirklich nur darum, dass der Rest der Mannschaft dann andere, höhere Ziele hatte? Dem Titel der nächsten Folge nach wird das nun vollständige Team gleich mit einem Spiel loslegen. Ich bin mal gespannt, wie ausführlich es dargestellt wird, wobei sich der Anime sowieso schon weit mehr um Baseball dreht, als ich gedacht hatte.

    Episode 2
    Ich mag Geschichten über Anfängermannschaften ein Stück weit lieber, deswegen bin ich mit dem bisherigen Verlauf schon zufrieden. Immerhin dreht sich die Serie wohl doch nicht nur um das Niedlich-sein. Ich bin aber nach wie vor der Meinung, dass sich die Geschichte eher um Yuki drehen sollte, wobei es vielleicht sowieso gar keine richtige Hauptfigur geben wird.

    Episode 1
    Es ist kein Princess Nine, und gerade wenn man den Anime zum Vergleich ranzieht, merkt man, wie sich die Figuren im Laufe der Zeit verändert haben, aber gefallen hat mir die Folge trotzdem. Ich drücke die Daumen, dass Tsubasa nicht zu sehr im Vordergrund steht, solche Genki-Figuren hängen mir zum Halse raus. Yuki wäre definitiv eine bessere Protagonistin. Naja, am wichtigsten ist natürlich, dass die Serie ein richtiger Baseball-Anime wird.