Beiträge von Pilop im Thema „Carole & Tuesday“

    Die Serie geht für mich leider mehr und mehr in die falsche Richtung. Und zusätzlich war dann bis jetzt auch jede Folge schlechter als die davor. Die aktuelle war einfach dermaßen unnötig und fühlte sich schon mehr wie ein Filler an. Die Ex-Frau war das einzige irgendwie Interessante daran.


    Bis jetzt sieht es danach aus, dass das eine Serie wird, die zwar insgesamt jetzt auch nicht wirklich schlecht sein wird, bei der ich mich aber die ganze Zeit darüber ärgern werde, dass man ihr ganzes Potential verschenkt hat, das hier immer wieder durchscheint. Ich habe es hier ja eh schon geschrieben, vor allem in den ruhigeren bzw. nicht so überzeichneten Szenen punktet man im zwischenmenschlichen Bereich. Durch den bisherigen Stil der Serie bleibt es halt immer nur bei einem kurzen Aufblitzen dieser Stärke, die dann im 0815 Trubel untergeht. Es fällt leicht sich die Serie anders und viel besser vorzustellen.

    Sehe das nach der zweiten Episode ähnlich wie Horst. Die Komponente mit dem Musikbusiness ist die größte Gefahr für diese Serie. Die zwischenmenschlichen Szenen zwischen den beiden waren wieder toll, aber die Darstellung des Idols und des AI-Managers waren geradezu das krasse Gegenteil davon, da mit dem Holzhammer präsentiert. Sieht wirklich danach aus als würde es auf ein einfallsloses künstlich/kommerz vs. natürlich/kreativ hinauslaufen.

    In einer in meinen Augen allgemein eher dürftigen Saison hatte diese Serie für mich die ansprechendste Einstiegsepisode. Die Figuren sind sympathisch und auch das Setting hat durchaus Potential. Es hängt jetzt aber auch stark davon ab in welche Richtung man geht. Ich würde an sich mehr einen Fokus auf die beiden Hauptcharaktere und das Zwischenmenschliche bevorzugen, aber wenn man nach den Andeutungen in der Episode geht sowie angesichts des Umstandes, dass es diesen versoffenen Produzenten gibt, scheint ihre Musikkarriere schon im Fokus zu stehen. Wäre schade, wenn die Serie dadurch in 0815 Idol-Zeug abdriftet.