Beiträge von kenyan im Thema „Kimetsu no Yaiba“

    Wer genau sagt das bitte? Ich hätte das so noch nie gehört. Meines Eindrucks nach sage viele, es ist ein solider Shounen mit guten bis sehr guten Kampfsequenzen. Aber das es der heißeste Scheiß sein soll, den Eindruck hatte ich von niemanden.

    Overhyped ist er ganz sicher nicht, zumal er erst so ab Mitte der Staffel erst so richtig Beachtung bekommen hat aufgrund seiner Action. Ganz zu schweigen von Folge 19, die hat dem Anime schon nen Boost gegeben. Gerade die Kämpfe sind das, was der Anime viel besser macht als der Manga. Die Chars sind großteils auch nett, besonders der Main wirkt zwar auf den ersten Blick wie der typische Shounenheld, aber ihm fehlt diese nervige Naivität. Er zeigt zwar Empathie mit seinem Feind, aber weiß, dass man sie töten muss weil sie ja selbst nur weiterhin Menschen töten würden. Andere Shounenchars wären so auf die Art "der bettelt um sein Leben, ich werde ihn nicht töten" *dreht dem Feind den Rücken zu...tot*
    Zenitsu ja ist nervig und derweil unter den Chars noch die größte Schwachstelle.

    Protecc the Imouto!!: The Anime


    Hab jetzt durch ne kleine Krankheit mir endlich mal die Zeit genommen die Serie anzuschauen und muss sagen, Ufotable enttäuscht gar nicht. Sehr beeindruckend wie sehr sich das Studio seit Kara Kyokai entwickelt hat. So gute Actionsszenen, das Verbinden von 2D und 3D, verschiedene Zeichenstile im selben Bild und trotzdem noch ein Auge auf Details haben. Frage mich da, wieso die Autobahnszene aus Heaven's Feel 1 dann so aussah wie es aussah. Das jetzt die Handlung derweil kaum mehr über "der Dämon der Woche" rauskommt ist leicht zu verschmerzen, immerhin wurde sehr schnell der Oberbösewicht eingeführt. Ist auch irgendwie erfrischender anstatt den Mainchar ewig ziellos herumirren zu lassen.
    Bin gespannt wie es noch weitergeht.