Beiträge von Luzifer im Thema „One Punch Man 2nd Season“

    In der letzten Folge hat man dann wohl den Großteil des Budgets raushauen dürfen oder es war doch mehr Budget vorhanden als am Anfang vermutet.
    OPM ist für mich n geiler Manga schon alleine auf Grund seiner großartigen Zeichnungen. Leider merkt man davon in der 2. Staffel nicht ganz so viel. Während Staffel 1 meistens eher son Monster of the Week-Anime(bzw. Manga) ist bekommt man am Ende einen kleinen Arc präsentiert und spätestens eben jetzt in Staffel 2 sogar sowas wie ne Geschichte. Und ich fand sie toll und bin soweit auch mit Staffel 2 zufrieden, wenn auch viel zu schnell. Klar, viele Kämpfe, etc..sind dementsprechend auch im Manga schneller gelesen. Aber 10 Bände bei 12 Folgen ist schon happig.
    Somit bleiben die geileren Animationen in Staffel 1 mit eher langsam aufbauender Geschichte, dazu eben schlechtere Animationen aber mit interessanterer Handlung etwas zu schnell abgearbeitet.
    Würde dennoch für beides so 8/10 geben.

    Fubuki/ Blizzard ist doch auch nur n reiner Fanservice-Charakter, wenn auch ein guter xD
    Die Animationen sind noch ganz ok aber kommen natürlich nie an die großartigen Zeichnungen des Manga ran. Zudem hat man jetzt schon 2,5 Bände umgesetzt. Dass man auch in der ersten Staffel viel animiert hat liegt ja auch am Genre, nach jetzigem Stand sind wir dann aber bei 10 Bände oder dem aktuellen deutschen Stand. Gibt ja aber sowieso erst 19 Bände und mMn eigentlich keinen passenden Moment fürn Staffelfinale.