Beiträge von Lebbo im Thema „Eindrücke der Sommersaison 2019“

    Dr. Stone ist mittlerweile schon bei Episode 6 und es wurde...besser. Ich finde es gut, dass sie sich auch über zwei verschiedene Modelle unterhalten. Auch der Hauptcharakter wird mir sympathischer und die Serie hat schon noch eindeutig Potenzial. Weil eben das Grundproblem noch nicht gelöst ist, aber auch die Frage, wie das Ganze überhaupt entstanden ist. Die sechste Episode war dahingehend doch schon...interessant.


    Dia no Ace geht nun in einen spannenden Part über. Die so oft gepushten first years haben nun ihre "time to shine". Auch Seido als Team steht vor einem wichtigen Punkt. Wird Sawamura nun das neue Ace? Nun geht es dann auch in die Trainingsphase vor dem wichtigsten Turnier des Jahres im Sommer...ist zwar sehr...monothematisch, aber wer Lust so wie ich auf sowas hat, der ist hier genau richtig.

    Ich finde Dr. Stone bisher auch leider nur mittelmäßig. An sich interessante Thematik, aber Charaktere sind eindeutig zu schwach. Das "Pärchen" ist so doof, dafür sind die anderen beiden zu klug...und der Gegenspieler ist auch zu stark. Man könnte die komplette Story schon sehr spannend aufziehen...aber durch die viele Comedy ist da auch das Tempo zu sehr raus.

    Was mir bei Dr. Stone nicht so gefallen hat, war, dass die Serie "für Dummies" oder anders formuliert "nicht subtil genug" ist. Ja, ich habe es nach dem dritten Mal nun wirklich verstanden, dass der eine der totale Holzkopf ist und Einstein mit dem e = mc² auf der Jacke das Supergenie darstellen soll. Und dann werden so viele Szenen und Dialoge auch nochmal wiederholt und die mit den Kopfhörern ist eher Abturn...braucht es doch auch nicht. Dabei habe ich mit dem Holzkopf gar keine so großen Probleme, sieht man oft genug...eher mit dem MC konnte ich mich weniger anfreuden. Der ist mir zu cool und abgeklärt. So ganz erkenne ich auch noch nicht die Richtung, da ich die große Hürde noch nicht sehe...die Lösung ist uns nun in der ersten Episode schon präsentiert worden. Hängt also ein wenig von den nächsten beiden Episoden ab...

    Bei den Serien ist dieses Mal wohl weniger dabei für mich:
    Enen no Shouboutai
    Vinland Saga
    Dr. Stone
    Try Knights


    Aber sind paar interessante Filme dabei...aber bis die wieder verfügbar sind bzw. bei uns landen....