Beiträge von Mirage_GSM im Thema „Isekai Cheat Magician“

    In der Regel stört mich sparsame Animation auch nicht, aber hier ist sie mir doch mehrere Male negativ aufgefallen.
    Weniger haremig ist auch ansichtssache mit den drei in der Party, Anna, den Zwillingslollis, und der Generalin - die ganz nebenbei noch als extrem neviger Charakter fungiert...
    Und ob aus dem Plot irgendwann noch mal was wird, werden wir wahrscheinlich nicht erfahren, da der Anime wohl nächste Woche vorbei sein wird.


    Kanata no Astra hingegen ist auch für mich der Anime der Saison. Ja, am Anfang gab es ein paar gezwungen lustige Stellen und auch ein paar eher unrealistische Stellen - z.B. die Notwendigkeit alle paar Tage nen Planeten anzusteuern, "weil nicht genug Platz für mehr als ein paar Tage Nahrung auf dem Schiff ist."
    Aber der Hauptplot um die Verschwörung und den Verräter hat mich gleich mehrmals überrascht und war - verglichen mit den am Anfang aufgeworfenen Fragen - wesentlich plausibler als ich das erwartet hatte. Eine Wertung von deutlich über 80% wird die Serie auch von mir kriegen.

    Na ja, es gibt auch nicht wirklich viel Grund dafür ihn zu mögen. Die Charaktere sind alle 0815 und bei der Animation hat man auch gespart. Nicht so schlimm wie bei Arifureta, aber im direkten Vergleich mit Kenja no Mago von letzter Saison doch sehr schwach.
    Die Schlacht selbst und die individuellen Kämpfe darin waren wieder einigermaßen okay - aber nichts was die Serie noch aus der Unterdurchschnittlichkeit reißen kann.

    Keine Ahnung was im Manga ist, aber auch im Anime haben die beiden genug Menschen geopfert um mit der Energie massig Monster upzugraden...
    Aber egal. Der MC hat jetzt den Respekt von Cassim, weil er auch hart an sich gearbeitet hat. Was macht es da schon, dass Casim ein Massenmörder ist?

    Ana ist anscheinend wirklich tot. Hätte ich nicht gedacht, dass mal Waifus permanent abserviert werden.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Kardinal und der Revoluzzer zusammenarbeiten. Jemanden zu stärken, der wahrscheinlich für den Gegener kämpft wäre ziemlich dämlich, und den ganzen Aufwand mit Menschenopfern und allem nur für nen Bürgerkrieg ist auch übertrieben.

    Ganz ehrlich: Ich mag Anas Charakter zwar auch, aber ich hoffe dass sie wirklich tot ist. Jemanden FAST sterben zu lassen, damit der Protagonist aufpowern kann ist ein schreckliches Klischee...

    Der ulkigste Moment wird aber vermutlich der bleiben in dem es Taichi überhaupt nicht zu überraschen zu scheint das der Drache reden kann, als ob es sich von selbst verstehen würde.

    Das hat mich eigentlich weniger überrascht als die Tatsache, dass er sofort angegriffen hat, ohne vorher zu versuchen zu verhandeln.
    Der Drache stand doch ganz friedlich da und hat abgewartet, bis Taichi ihn angegriffen hat...
    Und wieso 2 Waifus? Ich zähle momentan 6 - Ariel nicht mitgerechnet. Glaubt irgendemand ernsthaft, dass Ana tot ist?

    Episode 6:
    Ernsthaft? Klar, der Protagonist muss am Ende den Tag retten, aber bei so einem lahmen Gegner sich einfach hinknien und warten bis er rangeschlurft ist, um sich von seiner Faust treffen zu lassen, ist schon kein Kämpfen mehr, das ist als ob man in 20 Metern Entfernung eine Dampfwalze auf sich zukommen sieht und dann sagt "Die ist zu stark für mich, da leg ich mich davor."

    Irgendwie nehme ich diesen Antagonisten nicht ab, dass sie einen großen Plan haben...
    Alles was sie tun wirkt viel zu zufällig. Möglich, dass man für alles noch eine tolle Erklärung auspackt, aber ich schraube meine Erwartungen mal nicht zu hoch...

    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass mir mit der heutigen Episode als nicht Leser der Vorlage ein paar Informationen gefehlt haben...
    Woher wusste der Typ, dass Taichi keine Magie nutzen kann. Nur weil er gegen den Oger keine eingesetzt hat?
    Und warum lassen sich die beiden halb KO hauen, nur damit's spannender wird? "Das war noch nicht meine stärkste Form" ist SOOOO Dragonball...

    Die Fee? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das noch bis zum Ende der Staffel dauert. Ich schätze mal nächste oder spätestens übernächste Folge wird die vorgestellt.

    Zitat

    Mit der Magie Level 35 statt 30 fiel dem mit den geschlossenen Augen sicher direkt auf.

    In dem Kampf gegen die Assassinen hatte er glaube ich 10.
    Und dass ein Job bei dem es darum geht eine Bedrohung zu stoppen, der anscheinend schon mehrere Handelskonvois zum Opfer gefallen sind, deutlich mehr einbringt als einer bei dem man in ner Bar essen gehen und sich umhören soll, klingt für mich logisch :-)
    Zwei oder drei Szenen in der Folge sahen extrem grottig aus; ansonsten gefält mir der Anime weiterhin sehr gut.

    Ich kann mich gerade gar nicht erinnern, ob dafür schon eine Lizenz angekündigt wurde. In Japan gibt es bisher 7 Bände; die werden mit Sicherheit nicht alle adaptiert.
    Und was Arifureta angeht, finde ich auch nicht, dass man die Verantwortung komplett auf die Zuschauer abwälzen kann. Wenn es sich nicht von Vornherein um ein Multi-Media-Projekt wie z.B. .hack handelt (d.h. wenn die verschiedenen Medien nicht unterschiedliche Stories haben und den gleichen Stoff adaptieren), dann sollte mMn auch jedes dieser Werke für sich stehen können und nicht voraussetzen, dass man in einem der anderen Medien nachliest /-schaut um die Lücken zu schließen.
    Zumal das wohl auch kein guter Weg ist: Wenn jemand die Story im Anime nicht nachvollziehen kann, wird er dadruch wohl kaum motiviert sich zusätzlich noch die LN zu kaufen...

    Das mit den Produktionsproblemem bei Airufreta ist mir bewusst, das ändert aber nichts daran, dass das Pacing der ersten Folge katastrophal war. Da ich die LN gelesen habe, konnte ich alle Szenen und Charaktere zuordnen, aber ich habe vollstes Verständnis für Anime-Only Zuschauer, die kein bisschen verstanden haben.
    Ich gehöre nicht zu denen, die die Serie schon nach einer Folge abschreiben. (wie gefühlt das halbe Internet) Natürlich hat auch Arifureta noch die Chance sich zu fangen und geordnet weiterzulaufen. Einen Großteil der potentiellen Zuschauer hat man aber wohl schon verloren... wenn auch vielleicht die dazukommen, die nur WEGEN der ganzen Aufregung zuschalten.
    Mir ging es hier nur um einen Vergleich der ersten Folgen zweier Isekai Serien in der gleichen Saison, und da kann man glaube ich objektiv sagen, dass ICM die Nase vorn hat.

    Ja, insgesamt eher generisch, trotzdem ein sehr positiver Ersteindruck.
    Das Studio ist ja relativ neu - bisher hab ich noch nichts von denen gesehen - aber bis auf ein paar auffällig steife ANimationen gibt' snichts zu meckern. Stil erinnert mich ein wenig an Kenjo no Mago aus der letzten Saison, aber es gibt Schlimmeres.
    Und vom Pacing kann sich Arifureta eine Scheibe abschneiden: Erst ein paar coole Kampfszenen zum Appetit anregen, dann die Story schön der Reihe nach erzählen.