Beiträge von Horst_Humpendiek im Thema „Isekai Cheat Magician“

    Selbst wenn ich die niedrige Animationsqualität, die bei einem Abenteuer-Anime schon ein deutlicher Makel ist, mal außer Acht lass, ist der Anime unterdurchschnittlich. Vielleicht liegt es daran, wie der Anime die Geschichte vermittelt, vielleicht erzählt der Autor sie schon schlecht, auf jeden Fall ist die Handlung ziemlich fade.

    Episode 10
    Rin ist der eigentliche Star der Geschichte. Schade, dass die Möglichkeit, die Handlung in zwei gleichberechtigte Stränge aufzuteilen, nicht genutzt wurde.


    Aber wie dem auch sei: Ich finde es ziemlich befremdlich, dass Cassim und Grammy so halb rehabilitiert werden. Ich weiß nicht, wie das im Original ist, aber im Manga sieht man z. B., wie Grammy Abenteurer abschlachtet (beim Arc mit dem Elementar). Sie ist eine grausame Mörderin, nicht chaotisch gut oder so.

    Episode 7
    Anscheinend ist Taichi nicht der einzige, der seinen Körper verstärken kann. Ana wurde von einem riesigen Energiestrahl getroffen und hat nur eine kleine Wunde am Unterleib davongetragen.


    Und eine Action-Folge ohne Action ist schon ziemlich paradox.

    Ich finds ziemlich öde, dass es am Ende wieder die strahlende Identifikationsfigur sein muss, die alle rettet. Der Kampf hätte genauso gut an zwei Schauplätzen stattfinden können.


    Außerdem ist Taichi schon übertrieben gutmütig, dass die beiden Mädchen gerade die Stadt (und ihn und Ana auch) auslöschen wollten, ist ihm offenbar ziemlich egal.

    Animation und Inszenierung waren in dieser Folge wieder richtig schwach. Das passt nicht wirklich zu einer Geschichte, bei der Action und Abenteuer im Mittelpunkt stehen.


    @Mirage_GSM
    In der Manga-Adaption waren sie vorher schon mal mit der Wahnsinnigen auf einer Quest, den ganzen Handlungsabschnitt haben sie offenbar weggelassen (falls er nicht Manga-only ist). Auf jeden Fall wurden die Helden schon die ganze Zeit von den Antagonisten ausspioniert.

    Und warum lassen sich die beiden halb KO hauen, nur damit's spannender wird?

    Im Anime wurde das ziemlich überdramatisiert. Im Manga waren sie nicht wirklich KO, sondern mussten nur einsehen, dass ihre Taktik so nicht funktioniert.

    Bei der Animationsqualität wäre es wohl besser gewesen, auf die "Action" in der Folge ganz zu verzichten. Gut finde ich, dass das Training schnell abgehandelt wurde, so bleibt mehr Zeit für das Abenteuer.

    Episode 1
    Schade, dass das Studio anscheinend ein ziemlich knappes Budget hat. Ansonsten bin ich zufrieden. Isekai Cheat Magician ist zwar etwas bieder, aber gerade das hebt ihn wohltuend von den ganzen übertriebenen Genre-Vertretern ab.

    Ich hab mal in den Manga zur Light Novel reingeschaut. Wie der Titel schon sagt, gehört die Geschichte zum Subgenre Isekai + übermächtiger Protagonist. Das kann manchmal gut sein und viel öfter schlecht, in diesem Fall ist es in Ordnung. Das Ungewöhnlichste am Manga ist wohl, dass die beiden Hauptfiguren zusammen in der neuen Welt gelandet sind und als Team umherziehen, wobei Taichi aber als Identifikationsfigur natürlich eine größere Rolle spielt. Ansonsten handelt es sich um eine recht übliche Abenteuergeschichte mit einer Tendenz zu "Battle", die überraschend ernst ist (damit meine ich aber nur, dass es kaum Comic Relief gibt, kann in der Light Novel aber anders sein). Der Manga ist jedenfalls ganz passabel, deswegen werd ich den Anime mal auf meine imaginäre Liste setzen.