Beiträge von Luthan im Thema „Given“

    Da es ein Schwulen-Anime ist guck ich hier nicht rein. Habe zwar generell nichts gegen Schwule. Und es soll auch nicht zu explizit sein, laut MAL - aber ich fürchte da immer, dass der Plot stark absackt. Banana Fish war ja recht erträglich - bis auf manch unfreiwillig komische Szenen. Aber da war die zweite Hälfte halt ganz unabhängig von den Jungs recht langweilig konstruiert. (Als gingen dem/der Autor/in die Ideen aus.) Mit Musik-Anime - eigentlich nicht eine spezielle Vorliebe von mir - bin ich ja auch sehr gesättigt mit Carole & Tuesday. Kono Oto Tomare soll auch noch weitergehen.


    Das müsste hier schon in 1, maximal 2-cour komplett abgeschlossen sein. Aber bei MAL steht noch nix dass der Manga enden würde (und man hoffen könnte dass der Anime dann mitzieht und alles umsetzt). Mal abwarten wie die Wertungen im Laufe der Saison sind. Die Befürchtung dass man von knackige direktem Musik-Anime mit Wettbewerben und kaum Vergangenheits/Charbackground (also zu viele Szenen im SoL oder sonstigen Freizeitaktivitäten der Chars untereinander abseits der Musik) dahin wechselt dass Musik plötzlich nicht so viel Screentime hätte und man eben die ganze Zeit andere Sachen macht ... wäre schon da. Vor allem wenn Fangirls sowas dann auch noch hypen. Das wäre dann nicht mehr guckbar und zu langweilig, wenns nich straightforward 90 Prozent um die Musik und Competitions und Bekannterwerden, etc. ginge.


    Also wenn sich doch noch herausstellt dass man mit 1-2-cour komplett adaptiert (Vorlage wird fertig) und es fast nur um Musik geht (kein Nebengedöns das zu sehr ablenkt) guck ich eventuell auch noch mal rein. Ansonsten guck ich einfach die anderen Sachen die sicher besser sind - hab ja genug und bin zufrieden. Man muss nicht in alles reinguccken.


    Und keine Sorge: Es gibt andere Anime die auch wenig Posts haben. Zig mal hintereinander posten und wie die schlimmste Fujoshi es hypen schreckt eher nur Leute ab und bringt keinen zusätzlich in den Thread. :D
    Darauf besteht auch kein Anspruch, auch wenns von jemandem der Lieblingsanime ist. (Ich verärgere auch Mirage_GSM sehr und gucke sein Lieblings-Danmachi nicht mehr weiter. :D)